- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- 3 Kindersitze im Fond?
3 Kindersitze im Fond?
Passen 3 Kindersitze bei euch in den Fond? Da wir bald vor diesem Problem stehen, suche ich ein Auto wo 3 Sitze reinpassen. Sharan gefällt mir nicht so und der T5 ist zu teuer für unseren Geldbeutel.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo Leute,
blöde Frage aber bald Realität.
Ist es möglich einen Kindersitz und zwei Maxi Cosis auf der Rückbank unterzubringen.
Alternativ zwei Maxi Cosis hinten plus ein Erwachsener.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung??
Gruss
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Krieg ich 3 Kindersitze hinten in den Touran?' überführt.]
War für und der (einzige) Grund, auf den Touran umzusteigen!
Drei Kindersitze gehen problemlos, ebenfalls zwei Kindersizte und ein Erwachsener.
Viel Spaß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Krieg ich 3 Kindersitze hinten in den Touran?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von jackevergesser
Drei Kindersitze gehen problemlos, ebenfalls zwei Kindersizte und ein Erwachsener.
Ich finde das nicht so problemlos. Welche Art Sitze habt Ihr, dass das nicht eng wird.
Meine Meinung: Es geht gerade so.
Im Sharan hat man wirklich "problemlos" Platz.
Grüße
BinVorne
Das mit dem Sharan kann ich nicht so recht glauben.
Ist der Sharan wirklich breiter als der Touran.
Mir wäre wichtig alle drei auf der Rücksitzbank unterzubringen und nicht auf Sitz 6 oder 7 ausweichen zu müssen.
Möchte keinen Bus, wenn möglich sogar eher einen Kombi.
Lediglich X5 oder Cayenne kämen noch in Frage, aber die sind leider zu teuer und zu unhandlich.
Gruss
Stefan
PS: Ja, wäre interessant zu wissen welche Sitze bzw. Maxi Cosi Du verwendest.
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Ist der Sharan wirklich breiter als der Touran.
Der Sharan ist definitiv breiter:
Sharan:
Innenraumabmessungen :
- Einstieg vorn, 2-türig, Breite/Höhe nicht im Angebot
- Einstieg vorn, 4-türig, Breite/Höhe 875/1.517 mm
- Einstieg hinten, Breite/Höhe 949/1.545 mm
- Effektiver Kopfraum vorn/hinten 1.015/955 mm
- Sitzraum vorn 691-991 mm
- Innenraumlänge 1773 mm
- Ellbogenbreite vorn/hinten 1.530/1.521 mm
Touran:
Innenraumabmessungen :
- Einstieg vorn, 2-türig, Breite/Höhe nicht im Angebot
- Einstieg vorn, 4-türig, Breite/Höhe 837/1.421 mm
- Einstieg hinten, Breite/Höhe 887/1.445 mm
- Effektiver Kopfraum vorn/hinten 1.020/989 mm
- Sitzraum vorn 866 mm
- Innenraumlänge 1676 mm
- Ellbogenbreite vorn/hinten 1.458/1.484 mm
Das sieht hier nicht viel aus, aber man kommt beim Touran nur recht schlecht an die mittlere Position, wenn die äußeren besetzt sind.
Auf jeden Fall habe ich einen Touran und mein Kumpel einen Sharan und beide haben wir zwei Kinder. Es kommt vor, dass mal drei Kinder in einem Auto mitfahren wollen.
Und dabei ist mir das schon aufgefallen.
Grüße
BinVorne
P.S.: Ich hatte beim Test einen MaxiCosi Priori, einen MaxiCosi Rodi und so einen Römer (so bis 18 kg) drinne.
Aus meiner Sicht ist weder ein Kombi, noch Cayenne oder X5 und auch der Touran nicht geeignet, wenn man drei Kinder, die alle noch Kindersitze benötigen, hat. Das Anschnallen iss jedesmal ein Krampf, selbst wenn die Sitze eigentlich reinpassen. Ich hatte zu der Zeit immer nen Bus (T4 und Vito), obwohl ich mich oft drüber geärgert habe, dass die Dinger eben unhandlich, laut und lahm sind. Dafür muss man sich keinen Abbrechen vor dem Losfahren. Mein Tipp: Erst Familientransporter für drei Jahre und dann wieder ein Auto, dass wenigstens ein bisschen Spaß macht ;-)
Gruß stef
Also, wir haben uns ja ursprünglich einen Passat angeschaut, und dann festgestellt, dass man hinten 2 Kinder und 1 Erwachsene Person *nicht* reinkriegt.
Dann erst wurden wir auf den Touran aufmerksam, den wir uns gestern übrigens bestellt haben. Aufgrund der Probefahrt gehe ich davon aus, dass das zwar nicht superkomfortabel aber immerhin möglich ist. Man kann ja auch den mittleren Sitz etwas vor rücken.
Natürlich klappt es "problemlos" - was nicht heißen soll, dass zwei Kindersitze nicht einfacher wären. Wir nutzen z.Zt. einen "Concord lift pro", einen "Römer King" und eine "Römer Baby Safe plus". Entweder kommt die Babyschale auf den Beifahrersitz und ein Erwachsener nach hinten oder die gesammelte Brut auf die Rückbank. Das Anschnallen ist dann bei Leibe kein Drama!
In der Konstellation sind auch längere Strecken keine Tortour.
Grüße
jackevergesser
Hey, das klingt wie Zwillinge (2 Maxi Cosis?)...
Bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen (derzeit nur 2 Knilche), aber ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Gelassenheit.
Grüße
Dieter
Der Sharan ist zwar etwas größer, dem Touran aber sonst in allen belangen deutlich unterlegen. Gerade beim Fahrwerk merkt man den Generationsunterschied. Ich weine unseren Sharan wirklich nicht nach.
Im Touran ist das mit 2 Kindern absolut kein Problem. Hatten auch schon oft 3 Kindern im Auto...
Ja richtig, so wie es aussieht gibts zwei Kinder auf einmal. Und unser kleiner Häuptling ist ja auch erst 18Monate.
Von daher brauchen wir doch glatt 3 Kindersitze.
Kann man im Touran mittels Schlüsselschalter den Airbag deaktivieren??
Gruss
Stefan
PS: Kann verstehen dass Du Deinem Sharan bzgl. Fahrwerk nicht nachweinst. Allerdings werde ich wohl meinem BMW nachweinen, denn der macht sicher mehr Laune als ein Touran.
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Kann man im Touran mittels Schlüsselschalter den Airbag deaktivieren??
kann man deaktivieren.
also, ich habe ja auch den sharan vor dem jetzigen touran gefahren und kann nur sagen das der touran zwar etwas kleiner ist, aber tauschen möschte ich den touran mit dem sharan auf keinen fall mehr.
der sharan, das war ja wirklich ein bus, dagegen ist der touran ein richtiger sportflitzer.
das man aber erst 3 jahre nen touran fährt, dann nen normalen wagen kauft verstehe ich nicht ganz.
ich kann mir vorstellen den touran einige jahre mehr als 3 zu fahren.
fährt auch nicht viel anders als ein kombi.
Geht - Römer BabySafe ISOFIX, Römer Kid Plus und Römer Kidfix sind bei mir im Touran. Ist zwar nicht großzügig, aber es funktioniert.