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3 mal geblitzt was nun?

Mercedes Actros 2644 L 6X4
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 18:07

Moin,

Hab da son problem:

Wurde innerhalb kurzer Zeit 3x mit nem 25 Tonner ( kein Gefahrgut )geblitzt.

1x 12 km/h zu viel (b 10/14 stuttgart außerhalb der Ortschaft

Nach 2 Wochen

2x innerhalb von 24stunden mit 10-12 km/h zu viel ( A8 stuttgart) ja ich weis lkw max 80 km/h aber net dran gedacht das die Dinger schon bei 90 auslösen. ( schilderbrücken waren aus und es bestand kein Tempolimit.

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was da auf mich zukommt, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

P.s. Hab mal schon nachgeforscht. Hab nur für 1 geblitzt worden etwas gefunden

Beste Antwort im Thema

Ein Teil der strafe dürfte für Sorry ..Dummheit vergeben werden denn man kennt die stationären die in der regionalen Presse und hier im Netz mehrfach angeprangert wurden.. Mal den fuss von Gas nehem währe eventuell auch keine schlechte idee.,.

Zum Antworten

Verhindern ist nicht mehr.. Ist eh schon zu späht du kannst nur warten und hoffen das es nicht zu heftig wird.. dürfte aber im ordnungswidrigkeitsbereich sein.. ,Da es unterschiedliche Abrechnungsstellen sind dürfte das ev auch paralell laufen und wenn du Glück hast kaum aufeinander einfluss neben. Jol.

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Ein Teil der strafe dürfte für Sorry ..Dummheit vergeben werden denn man kennt die stationären die in der regionalen Presse und hier im Netz mehrfach angeprangert wurden.. Mal den fuss von Gas nehem währe eventuell auch keine schlechte idee.,.

Zum Antworten

Verhindern ist nicht mehr.. Ist eh schon zu späht du kannst nur warten und hoffen das es nicht zu heftig wird.. dürfte aber im ordnungswidrigkeitsbereich sein.. ,Da es unterschiedliche Abrechnungsstellen sind dürfte das ev auch paralell laufen und wenn du Glück hast kaum aufeinander einfluss neben. Jol.

Ohne Glaskugel wird hier eine Voraussage ziemlich schwierig. Ich empfehle daher, erst einmal die Post abzuwarten. Natürlich sollte die Fahrweise ab sofort entsprechend angepaßt werden.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:13

@all: is schieße gelaufen hab mich schon selber geohrfeigt und schreibe 100mal stvo ab.

@jloethe: naja da geb ich dir recht . Fuß vom gas ok. Bin normalerweise hauptsächlich im Norden unterwegs, hab erst nach langer Suche was von den Dinger gehört. (Und nein ich gucke nicht jeden Tag ins Forum ;) ) Da passiert so ein Mist nie 90 km/h ohne Probleme aber in bw? Hätte gedacht das es dort ist wie überall. Aber sagt doch mal bitte was im besten Fall passieren kann und im schlimmsten Fall!

@ drahkke: das ist sowieso selbstverständlich :)

Zitat:

Original geschrieben von kuba1707

Moin,

ja ich weis lkw max 80 km/h aber net dran gedacht das die Dinger schon bei 90 auslösen. ( schilderbrücken waren aus und es bestand kein Tempolimit.

Ab welcher Geschwindigkeit sollen sie denn deiner Meinung nach

auslösen ( dürfen )?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von kuba1707

Moin,

ja ich weis lkw max 80 km/h aber net dran gedacht das die Dinger schon bei 90 auslösen. ( schilderbrücken waren aus und es bestand kein Tempolimit.

Ab welcher Geschwindigkeit sollen sie denn deiner Meinung nach

auslösen ( dürfen )?

Generell gibt es keine Entschuldigung für zu schnelles fahren, in Bremen und umzu blitzen die Dinger keinen lkw der 90 fährt ( ist so!). Aber mit begrenzer wenn alles ok ist, sollte ein lkw auf gerader Strecke sowie so nicht schneller als 90 fahren können/dürfen. Kurz und bündig 90-95 km/h blitzen ok aber mit 88-90 ??

Dann nehme mal zwischen Hannover und Berlin den Fuß vom Gas .

Sonst wunderst du dich wieder , warum du vielleicht schon mit 86

geblitzt wurdest .

Die mobilen auf der Landstrasse sind auch ab 65 schon motiviert

sich um uns zu kümmern . Unabhängig davon welche Geschwindigkeit

für PKW gilt .

Tja, ich bin auch schonmal auf der BAB mit 87 km/h geblitzt worden. 15€ hats gekostet. War keine Baustelle und nichts. In meinen Augen reine Abzocke aber man darf nunmal nur 80 km/h fahren.

Wenn man jedoch dreimal kurz hintereinander mit dem selben Delikt auffällt, kann die Behörde ja stutzig werden und ggf die Fahrtüchtigkeit anzweifeln. Wie geschrieben, nur wenns auffällt.

Gruß

Martin

Vielleicht denken einfach mal ein Paar unserer lieben Kollegen darüber nach warum wir nur 80/60 fahren dürfen .Gefahren werden natürlich bis Begrenzer aber warten wir doch mal den September ab wenn wir alle bkf ler sind .

Toleriert werden heute noch maximal bis 65 auf der Landstraße und bis 85 auf der BAB wenn aber was passiert ist der Fahrer meist der dumme .

Persönlich selbst fahre ich auch nur noch 65 Land bzw 85 BAB 3 mal gezahlt und seit 7 Jahren keinen Abstands verstoß mehr.

am 29. Juni 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Wenn man jedoch dreimal kurz hintereinander mit dem selben Delikt auffällt, kann die Behörde ja stutzig werden und ggf die Fahrtüchtigkeit anzweifeln. Wie geschrieben, nur wenns auffällt.

Nur keine Angst verbreiten mit der These zur grundsätzlichen Eignung! Es ist aber dennoch schon ganz heftig. Ich gehe mal davon aus, dass die vom TE genannten Geschwindigkeiten schon die Nettozahlen (also nach Abzug der Toleranz von 5% bzw 3 km/h) sind. Dann sehen die Übertretungen tatsächlich nochmal anders aus.

Was es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen beim LKW kostet, steht hier!

Ist halt nur unangenehm, weil es jedes mal ein Punkt gibt (also 3 P.). Das ist nach der neuen Punkteregelung sehr heftig, weil man damit an der Grenze der Vormerkung erreicht. Vielleicht gibt es auch noch irgend welche alten Punkte, dann ist man drüber, das bedeutet dann eine Ermahnung.

Vielleicht sind 4 bis 5 Punkte (Stufe gelb) erreicht: dann kommt eine Ermahnung mit Informationen über das Fahreignungssystem. Vielleicht wäre es gut, an einem Fahreignungsseminar teilzunehmen und (leider nur einen) Punkt abzubauen. Bei einem Punktestand von 1 bis 5 Punkten kann man freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilnehmen - aber nur einmal in 5 Jahren.

Ab 87km/h kann geblitzt werden (und auf der Landstraße ab 68 km /h). Es hat schon seinen Grund, dass es Begrenzer gibt und die auf maximal 89 eingestellt werden dürfen! Also nicht bewschweren! Die kinetische Energie eines Lastzugs mit 40 t bei 85 km/h beträgt 11.148.642 Joule. Das sind mal locker 1.111.486,42 daN (kg) oder 1.111,49 Tonnen. Auch und gerade deshalb ist die Diskussion, ab wann geblitzt werden "darf", völlig abwegig!

Es braucht ja auch nicht einmal geblitzt zu werden, denn wenn es dicke kommt, ist das Geschwindigkeitsprofil aus dem Massenspeicher ein hervorragendes Beweismittel - bis zu 3 Monate rückwärts - um Geschindigkeitsübertretungen zu ahnden. Immer daran denken, der Staat will unsere Bestes (nicht nur unser Geld, aber das auch).

Zudem ja jeder mittlerweile weis das es mit 90 auf der BAB bzw 70 auf der Landstraße man nicht viel Schneller am Ziel Ort ist, geht mal einmal mehr zum Pinkeln auf der distanz ist der Zeitvorteil aufgebraucht.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Transportcampus

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Wenn man jedoch dreimal kurz hintereinander mit dem selben Delikt auffällt, kann die Behörde ja stutzig werden und ggf die Fahrtüchtigkeit anzweifeln. Wie geschrieben, nur wenns auffällt.

Nur keine Angst verbreiten mit der These zur grundsätzlichen Eignung! Es ist aber dennoch schon ganz heftig. Ich gehe mal davon aus, dass die vom TE genannten Geschwindigkeiten schon die Nettozahlen (also nach Abzug der Toleranz von 5% bzw 3 km/h) sind. Dann sehen die Übertretungen tatsächlich nochmal anders aus.

Was es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen beim LKW kostet, steht hier!

Ist halt nur unangenehm, weil es jedes mal ein Punkt gibt (also 3 P.). Das ist nach der neuen Punkteregelung sehr heftig, weil man damit an der Grenze der Vormerkung erreicht. Vielleicht gibt es auch noch irgend welche alten Punkte, dann ist man drüber, das bedeutet dann eine Ermahnung.

Vielleicht sind 4 bis 5 Punkte (Stufe gelb) erreicht: dann kommt eine Ermahnung mit Informationen über das Fahreignungssystem. Vielleicht wäre es gut, an einem Fahreignungsseminar teilzunehmen und (leider nur einen) Punkt abzubauen. Bei einem Punktestand von 1 bis 5 Punkten kann man freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilnehmen - aber nur einmal in 5 Jahren.

Ab 87km/h kann geblitzt werden (und auf der Landstraße ab 68 km /h). Es hat schon seinen Grund, dass es Begrenzer gibt und die auf maximal 89 eingestellt werden dürfen! Also nicht bewschweren! Die kinetische Energie eines Lastzugs mit 40 t bei 85 km/h beträgt 11.148.642 Joule. Das sind mal locker 1.111.486,42 daN (kg) oder 1.111,49 Tonnen. Auch und gerade deshalb ist die Diskussion, ab wann geblitzt werden "darf", völlig abwegig!

Es braucht ja auch nicht einmal geblitzt zu werden, denn wenn es dicke kommt, ist das Geschwindigkeitsprofil aus dem Massenspeicher ein hervorragendes Beweismittel - bis zu 3 Monate rückwärts - um Geschindigkeitsübertretungen zu ahnden. Immer daran denken, der Staat will unsere Bestes (nicht nur unser Geld, aber das auch).

1. nein die Toleranz musst man noch abziehen

1. punkte sind keine vorhanden

3. lese ich die Tabelle richtig nach Abzug Toleranz 3 mal 7-9 km/h zu schnell 80 Euro und einen Punkt?

Wenn man es genau nimmt , ja .

Dann kannst du aber jeden Abend uns alle kontrollieren ,

und die Hand aufhalten . Ich kenne keinen , der den

ganzen Tag genau 60 und 80 fährt .

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:18

Da geb ich dir recht wer von uns fährt immer und zu jeder Zeit korrekt ;) tja ich wurde halt erwischt und mal Schaun was draus wird. Hoffe es bleibt bei einem Punkt

Es dreht sich ja hier nicht ums korrekt Fahren nur um das das der TE 3 mal geblitzt wurde nichts desto trotz was ist daran schlimm 65 auf der Land und 85 auf der BAB zufahren sicherer ist es auf jedenfall und es schont den Geldbeutel ungemein.

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