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3 MM Profil vorne = schlechtere Beschleunigung?

Audi
Themenstarteram 2. August 2005 um 14:24

kommt das hin, und wieviel macht das aus?

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40 Antworten

Wenn Du in ner Pfütze startest...

eigentlich: je weniger Profil umso besser die Beschleunigung.

aber bevor sich, z.B. StudenTTen aufregen müssen bin ich lieber still... ;-)

Tulura

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Wenn Du in ner Pfütze startest...

ne ganz normal, oder z.b. während einer Fahrt ab 140 ist man mit platten Gummis also genauso schnell wie mit neuen?

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

ne ganz normal, oder z.b. während einer Fahrt ab 140 ist man mit platten Gummis also genauso schnell wie mit neuen?

WAS HAST DU VOR?????

Ja also ne passende Antwort lautet eigentlich:

Kommt drauf an.

Kann man pauschal nicht sagen.

Die Beschl. wäre nur langsamer, wenn der Widerstand größer wird. Aber wer weiß das schon? Außer der Reifenhersteller...

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:38

ICH WILL ES EINFACH NUR WISSEN!!!

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:39

und was ist mit Grip?? Platte Gummis = weniger Grip?!?!?!

Grip bei 140?

:D Du machst Witze. meinste, da drehen Deine Räder noch durch?

Der Widerstand könnte sich übrigens doch ein wenig vergrößern. Du komprimierst ja die Luft unterm Reifen. Und bei weniger Profil ist da quasi auch weniger Platz drunter...

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:44

Zitat:

Du machst Witze. meinste, da drehen Deine Räder noch durch?

keine Ahnung daher Frage ich ja!

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Der Widerstand könnte sich übrigens doch ein wenig vergrößern. Du komprimierst ja die Luft unterm Reifen. Und bei weniger Profil ist da quasi auch weniger Platz drunter...

... na eben verzettelt sich aber mal jemand schwer in wilden Fehlinterpretationen! Was studierst du eigentlich?

So, jetzt sind wir quitt *grins*

Tulura

PS

Aber wenn du willst, können wir das gerne "technisch/wissentschaftlich" ausdisskutieren

Was hasse denn eigentlich wieder vor?

Neulich hatteste doch schon nach 17-Zoll Stahlfelgen gefragt...

am 2. August 2005 um 14:51

also wenn bei dir platt nicht platt wie luftleer,- sondern platt wie abgefahren bedeutet- bann kann ich dich beruhigen-da merkst du i.d.R. keinen Unterschied ob da 8mm 5mm oder 3mm Profil drauf sind. viel wichtiger ist der Luftdruck im Reifen-wenn da zu wenig Luft drin wäre wurde augrund der erhöhten Walkbewegung und Reibung ein "leistungsfresser" vorhanden sein... das kannst du ganz einfach ausprobieren in dem du mit deinen Fahrrad, welches du immer im TT mit dir rumfährst(*) mal die Luft aus den Reifen lässt und den mal ein paar Meter fährst. ob da viel oder wenig Profil aufm Reifen ist spielt da keine Rolle....

Habe extra das Fahrrad im TT erwähnt damit der Bezug zum TT Forum ersichtlich wird...

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

also wenn bei dir platt nicht platt wie luftleer,- sondern platt wie abgefahren bedeutet- bann kann ich dich beruhigen-da merkst du i.d.R. keinen Unterschied ob da 8mm 5mm oder 3mm Profil drauf sind. viel wichtiger ist der Luftdruck im Reifen-wenn da zu wenig Luft drin wäre wurde augrund der erhöhten Walkbewegung und Reibung ein "leistungsfresser" vorhanden sein... das kannst du ganz einfach ausprobieren in dem du mit deinen Fahrrad, welches du immer im TT mit dir rumfährst(*) mal die Luft aus den Reifen lässt und den mal ein paar Meter fährst. ob da viel oder wenig Profil aufm Reifen ist spielt da keine Rolle....

Habe extra das Fahrrad im TT erwähnt damit der Bezug zum TT Forum ersichtlich wird...

Danke für die Info! Jetzt weiß ich bescheid!

Bei 180 PS oder mehr, muss man die Kraft erst mal auf die Strase bekommen, was generell beim Anfahren das größte problem darstellt.

Das mit Deinem Profil ist in der Tat abhängig von verschiedenen Faktoren. Ist es nass (ganz schlecht), ist der reifen heiß oder warm und die Strafsse auch (gut), ist der Untergrund purös (schlecht).

Den besten Effekt BEIM ANFAHREN erzielst Du mit ca. 1000 km angefahrenen, warmen Reifen auf warmer glatter Strasse und Profil. 3 mm oder mehr spielt da keine Rolle. Nur ganz abgefahren würde die Situation verschlechtern.

Gruss, Steffix

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