1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3 punkte + Bußgeld wegen Rallye-front???

3 punkte + Bußgeld wegen Rallye-front???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. April 2005 um 22:16

Hallo,

mich ham grad die Bulln angehalten wegen meiner Rallye-front. Die ham überhaupt nicht mit sich reden lassen. Er meinte nur da komt noch einiges auf mich zu wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. Als ich ihm erklären wollte das die rallye-front im 2er verbaut wurde alldings sehr selten ist sagte er nur: Schwachsinn. diese Front gibt es im 2er Golf nicht. Damals gabs noch nicht mal bei mercedes Scheinwerfer mit Linsen... Und er kenne sich da aus!!! Als ich dann lachen musste wollte er mir noch einen wegen Beleidigung reindrücken... Sone Idioten!!! Hab ich ne chance da raus zu kommen???

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 26. April 2005 um 22:20

Du bist doch im Recht? Warum also nicht? Vielleicht noch eine Bestä. von VW besorgen...Hast Du eine Rechtsschutz, damit man im Ernstfall mal eine Akteneinsicht einforden kann?

Ich bin zwar erst im 3 Semester, aber das geht schon...

Themenstarteram 26. April 2005 um 22:22

ne hab keine rechtschutz. aber ich müsste doch eigentlich n brief von denen bekommen wo ich mich rechtfertigen darf oder? kann ich nicht da einfach ne bestätigung von vw mit anheften? und wo bekomm ich die Bestätigung? In ner werkstatt oder nur im werk??

am 26. April 2005 um 22:30

Das blöde an diesen Verkehrdelikten ist einfach, dass man nur als "Anwalt" eine Aktenansicht bekommen kann. Auch wenn man geblitzt worden ist und kein Photo dabei war. Woher soll man denn wissen, dass das Photo klar erkennbar ist, bzw. nicht ein innenspiegel den Führer des Fahrzeuges verdeckt. So haben wir einen Kollegen schon ganze 2 mal rausgehauen, weil der mit seinem Bulli (geiler Spiegel) NIE richtig zu erkennen war. Wenn ich einen blitzer sehe und nicht mehr bremsen kann, halte ich mir immer einen Arm vor das Gesicht. Zwar illegal, aber bitte schnell wieder vergessen, was ich geschrieben habe ;-). Klappt immer. Versprochen.

Bei VW gibt es einen "Ratgeber bei Änderungen an VW Fahrezugen" und andere Kataloge, in denen Sonderausstattungen und ähnliches genau beschrieben findet.

Ist ja das gleiche bei der "Jetta" Front, da wollte der TÜV bei der HU einfach nur einen solchen Schriftsatz sehen, das das auch von VW ist. Quatsch, abba Deutschland.

du wirst einen anhörungsbogen bekomen wo du dich zu dem vorwurf äußern kannst.

erklär das sachlich und schick einen schrieb von vw mit, dass die vebaut wurde.

kontaktier mal vw (0800 - volkswagen).

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Wenn ich einen blitzer sehe und nicht mehr bremsen kann, halte ich mir immer einen Arm vor das Gesicht. Zwar illegal, aber bitte schnell wieder vergessen, was ich geschrieben habe ;-). Klappt immer. Versprochen.

damit spielst du aber immer mit dem risiko, dass du auferlegt bekommst ein fahrtenbuch zu führen. ;)

am 26. April 2005 um 22:41

Wieso ich? Ich weiss nicht, wer gefahren ist! In diese Situation kam ich bis getz nur zwei mal, einmal habe ich sogar gar keine Post bekommen, das andere haben wir das angefechtet und sofort kam nichts mehr....Bis die mir ein Fahrtenbuch verschreiben muss aber mal einiges passieren, über solche Post lache ich meinst nur! Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Aber mal im ernst, wenn mir einer von den Grünen immer was will, sagte ich IMMER, ja ja, machen Sie mal!

Aber mal zurück zum Thema..

am 26. April 2005 um 22:48

hastn mängler mitbekommen?

 

wenn ja dann steht da die dienstnummer von dem der dir den verpasst hat drauf (spätestens wenn du post hast hast du sie so oder so)

 

gegenangriff = dienstaufsichtsbeschwerde aber ne fette

ja und wie gesagt am besten man ist rechtschutzversichert.

ich würd erstmal alles einklagen was nur geht !!!

am 26. April 2005 um 23:06

gehts noch?!

 

Moin, ich habe ebenfalls mal vor dem problem gesessen..dringend rechtsschutz benötigt aber keine abgeschlossen. Im nachhinein dann hab ich mal aus jux beim ADAC angerufen und, siehe da: jedes mitglied bekommt einmalig eine rechtsberatung vom ADAC gestellt. Nur ein Beratungsgespräch zwar aber immerhin um ne halbe stunde beim Anwalt reicher und um keinen pfennig ärmer....Das war vor gut 11 monaten, kann mir nicht vorstellen die haben das geändert...Nur eine idee falls du mitglied da bist.

Mal davon abgesehen hatte ich im meinen golf auch mal ne rallye front eingebaut und ich meine mich erinnern zu können das in der nähe eines scheinwerfers auf der innenseite eine VW Teilenummer abgebildet war. Ich irre doch nicht oder ist seit neuestem der rallye golf verboten?!;-)

Re: 3 punkte + Bußgeld wegen Rallye-front???

 

Zitat:

Original geschrieben von edition16v

Hallo,

mich ham grad die Bulln angehalten wegen meiner Rallye-front. Die ham überhaupt nicht mit sich reden lassen. Er meinte nur da komt noch einiges auf mich zu wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. Als ich ihm erklären wollte das die rallye-front im 2er verbaut wurde alldings sehr selten ist sagte er nur: Schwachsinn. diese Front gibt es im 2er Golf nicht. Damals gabs noch nicht mal bei mercedes Scheinwerfer mit Linsen... Und er kenne sich da aus!!! Als ich dann lachen musste wollte er mir noch einen wegen Beleidigung reindrücken... Sone Idioten!!! Hab ich ne chance da raus zu kommen???

ich durfte mich rechtfertigen wo se mir 3 punkte für meinen auspuff bekommen sollte .. dann habe ich ihre *messmethoden* (per gehör) in frage gestellt.

da mein auspuff vom tüver abgenommen wurde .. 2x :D konnte ich mich durch den einspruch um die 3 punkte bringen ...

es bringt auf jedenfall nie etwas dierekt bei der kontrolle das gegenteil zu beweisen, denn erstens haben se keine ahnung und sind auch meistens noch stur dazu.

bei mir meinten sie mein verbandskasten wäre abgelaufen, war er äusserlich auch hatte ihn inner apotheke aber neu befüllen lassen, also eigentlich in ordnung wollten nicht mit sich reden lassen. im endeffekt stand ich am tag später mit der quittung vom verwarngeld (15 Eur) und der Quittung von der Apotheke,wo ich 1 woche vorher war, beim dienststellen leiter und durfte mit ansehen wie der beamte so richtig runter geputzt wurde, weil er dafüpr ein verwarngeld ausgesprochen hat obwohl man da nur eine mängel karte schreibt.

da sieht man doch auch wieder die beamtenwillkür.

es kann auch hilfreich sein, eine Beschwerde gegen den allwissenden Polizisten einzureichen.

Musst dir nur nen Grund einfallen lassen.

Un dwenn du nur sagst, daß er dich nicht hat ausreden lassen.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Olaf_RH_62KW

da sieht man doch auch wieder die beamtenwillkür.

hey sind auch nur menschen.... also lassen sie ihren Frust, Missgunst, schlechter sex am Morgen,.... auch mal an uns Mitbürgern aus. Des machen wir in unserem Job ja auch ab und zu mal. Nur denen ist man im ersten Moment ausgeliefert.

es reicht oft einfach zu fragen,... "ich habe ihren Namen vorhin nicht verstanden?" stift in der hand und notieren. das hilft manchmal wunder. ist ja auch unser gutes recht.

mfg

jep ich bin nur der meinung man sollte sich nicht alles gefallen lassen, vor allem dann wenn man im recht ist, polizisten üben zwar staatsgewalt aus und kontrollieren die einhaltung der gesetze jedoch haben sie keine narrenfreiheit.

aber genug OT hier jetzt

Ähm, also die Rallyfront ist zwar am Golf 2 verbaut worden, hat allerdings keine Freigabe für einen 19E bzw 1G1.

Die ABE von VW für die Rallyfront bezieht sich auf die Allradler die ja mit 19E-299 gekennzeichnet sind. Deswegen musst du die Rallyfront auch eintragen lassen und die Polizei ist sogesehn auch im Recht.

Weiterhin habe ich es noch nicht erlebt, dass man nicht mit einem Polizisten reden kann, aber das ist ja was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen