ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:45

Hallo,

es gibt im mom 3 Sachen die mich an meinem roten Flitzer im mom nerven und das Gefühl " Freunde am fahren " schmällern

Problem 1 nervende quitschende Kupplung

bereits gewechselt Kupplung, Nehmerzylinder am Getriebe, die Lagerschalen oben am Pedal, alles schön eingefettet und es quitscht immer noch

Das quitschen kommt von dem Geräusch her von unten, also aus Richtung Geberzylinder.

Problem 2 defekte Radlagerschale links, möchte gerne beide tauschen, nur hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist, bei BMW soll es 400euro kosten, das ist mir aber im mom zuviel. Günstige Alternative erwünscht!!! Kann man das selber machen .

Kann da eigentlich was passieren, blockieren oder so wenn man die nicht schnellstmöglich wechelt ??

Und 3 Problem, das teuerste wahrscheinlich eine klackernde Vanoseinheit

Wie teuer ist sowas, oder was kann ich dagegen tun.

So das sind meine kleinen Wehwehchen im mom. Hoffe einer von euch kann mir etwas helfen.

Schreibt ihr auch mal eure Problemchen auf, vieleicht weis ja der eine oder andere ne Lösung

gruss

Marco

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

 

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Schreibt ihr auch mal eure Problemchen auf, vieleicht weis ja der eine oder andere ne Lösung

gruss

Marco

Hmm, bei mir ist es in erster Linie die Rupfende Kupplung (total nervig- wenn die nur quitschen würde wäre ich froh..;)). Naja und vielleicht die Tatsache dass meine FH immer nach 2cm stehen bleiben. Das wars erstmal, ansonsten bin ich wirklich zufrieden!:)

am 9. Juni 2005 um 17:58

Re: 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

 

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Schreibt ihr auch mal eure Problemchen auf, vieleicht weis ja der eine oder andere ne Lösung

gruss

Marco

1 MEINE VERF***** Automatik! Das Teil fällt bald bestimmt auseinander... klingt lustig... ist es aber nicht.

2. Meine rechte Verdeckdichtung ist noch immer undicht.

3. Ich will meinen MAZDA zurück! :( :( :( *grrrrr*

am 9. Juni 2005 um 18:44

hmm,

dass mein Auto keine Sportsitze hat, dass die Bremsanlage unterdimensioniert iss, dass er neu lackiert werden muss und ich dafür noch die richtige Stoßstange und Haube brauch, dass die Kupplung erneuert werden muesste und zu guter letzt dass das Fahrwerk kacke iss.

Aber alles im allem ein geiles Auto :) Bin mir nur noch nich im klaren welche der Punkte ich beheben werde und wenn dann mit welchem finanziellen aufwand da ich mir noch net so ganz klar bin wie lang ich das Auto fahren will und ob sich das lohnt.

Gruß

am 9. Juni 2005 um 18:45

1. wenn man ander wand lang fährt hört man wen man gas gibt immer son rasseln.. aber das sollen viele hier haben

2. meine umlenkrollen und keilriemen faxen klappern leicht

3. einer meiner reifen hat n komischen schaden deswegen muss ich mit bisi weniger druck fahren..hab deswegen auch n recht hohen verbrauch

4. mein auspuff is zu leise motor auch... aber dafür hab ich abhilfe (geräuchdämpfrohr raus)

am 9. Juni 2005 um 19:03

Meine Kupplung geht mir am meisten auf die Nüsse. *rupfrupf* :rolleyes:

Dann noch die Traggelenke. *nerv* Aber kommen jetzt ja verstärkte rein.

Ansonsten rundum zufrieden.

komisch meine kupplung macht garkeine faxen ;) ist da was kaputt??

am 9. Juni 2005 um 20:43

Re: 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

 

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Problem 2 defekte Lagerschale links, möchte gerne beide tauschen, nur hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist, bei BMW soll es 400euro kosten, das ist mir aber im mom zuviel. Günstige Alternative erwünscht!!! Kann man das selber machen .

Kann da eigentlich was passieren, blockieren oder so wenn man die nicht schnellstmöglich wechelt ??

Mal kurz dazu... würde ich durchaus schnell (!) wechseln lassen!

am 9. Juni 2005 um 20:46

Ich hab mein Auto so lieb, wie es ist!!!

Und ich hab auch keine Probleme damit :D

am 9. Juni 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

komisch meine kupplung macht garkeine faxen ;) ist da was kaputt??

ich glaub dir fehlt ein pedal :D

am 10. Juni 2005 um 6:00

Also mich nervt das der wagen so unruhg in den Kurven liegt. Und etwas schwamig ist. Habe Traggelenke ersetz Reifen gewuchtet und kurzeitig wurde es besser und dann wieder der gleiche scheiße. Lenkrat flatert ab etwa 100 km/h bis etwa 120km/h. Laut BMW sind spurstange und die lager sonst alle ok. Und stoßdämpfer hab ich vom ADAC auch testen lassen und man sagte mir auch alles ok.

am 10. Juni 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

1. wenn man ander wand lang fährt hört man wen man gas gibt immer son rasseln.. aber das sollen viele hier haben

Hatte meiner auch letztes Jahr aber ich hab gedacht das ist normal bis mir die Steuerkette gerissen ist!!!

Guter Tipp: Lass lieber mal nach schauen!!

am 10. Juni 2005 um 7:54

Ne andere Sachen für das Rappel kan oder ist meist wohl auch die Schele am Auspuff die kurz vor dem Motorblock sitzt. Die rostet gerne mal durch.

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

 

Hatte meiner auch letztes Jahr aber ich hab gedacht das ist normal bis mir die Steuerkette gerissen ist!!!

Guter Tipp: Lass lieber mal nach schauen!!

Mein 320 hat das Rasseln auch. Aber ich hab auch noch keinen E36 gehört der das nicht hatte... Ein Kumpel von mir hat nen 96er 320 Touring, der "Rasselt" genauso... Ist ja auch nur beim beschleunigen. Im Stand ist nichts außergewöhnliches zu hören... Daher denke/hoffe ich mal nicht, dass plötzlich die Steuerkette reißt.;)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaub dir fehlt ein pedal :D

echt??

 

das ist dann die lösung, baut euch den pedal aus und es macht kein mucks mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife