ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3 Tage mit der neuen E-Klasse E220 CDI Automatik als Leihwagen gefahren!

3 Tage mit der neuen E-Klasse E220 CDI Automatik als Leihwagen gefahren!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2011 um 14:00

Hallo,

bei meiner E-Klasse 280 CDI Bauj. 2005 mit jetzt 170000 km wurde der Heckdeckel wegen einer "Rostblase" rechts neben der Zierleiste über dem Nummernschild neu lackiert!

Von Montag morgen bis gestern Abend durfte ich dafür die neue E-Klasse E220 CDI mit Automatik fahren!

Was mir zuerst bei dem 220er aufgefallen ist, war der laute Diesel Motor, der aber für mich gut abgestimmt war.

Er "hing" immer gut am Gas und was mich gewundert hat, der Verbrauch war nur ca. 7 Liter!

Aber, was mich am Meisten gefallen hat, war der Fahrcomfort!

Ich hatte das Gefühl, ich fahre "wie auf Schienen"...

Egel auf welcher Straße ich unterwegs war, die Federung ist bei der neuen E-Klasse vorbildlich!!!

Gestern Abend dann der "Schock", als ich wieder in meiner guten, alten E-Klasse Kombi unterwegs war.

Erschreckend, habe ich einen alten, ausgelutschten Mercedes, der wie ein "Oldtimer" unterwegs ist???

Kann es sein, dass bei 170 tsd km schon das Fahrwerk schlapp macht???

Oder, sind etwa die Stoßdämpfer durch?

Es kann aber auch an den neuen "Bauteilen" liegen, wer weiß was da alles neu ist an dem super Fahrwerk?!

 

Kennt ihr auch solche "Wunder der Technik"?

Wer ist denn schon von euch mit der neuen E-Klasse gefahren und war auch überrascht worden???

 

Gruß

H.W.

 

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 13:06

Ich bin mit dem 212 schon mehrfach mitgefahren und das erste was auffaellt ist, wie 'haesslich' der Innenraum geworden ist.

Der 211er sieht aus wie ne kleine S Klasse - also absoltes Wohnzimmerfeeling. Der 212er wie ne aufgebalsene C Klasse.

Das nach 5 Jahren und 170tkm die Daempfer nicht mehr die frischesten sind (falls nicht schon gewechselt), sollte klar sein. Ausserdem gibt's ja genug andere 'Verschleissteile' im Fahrwerk, die unter verschleiss leiden und ab und an mal gewechselt werden sollten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. März 2011 um 14:05

Ja das denke ich leider auch wenn ich vom W212 auf meinen Umsteige.

Das mit dem Motor kann dir aus Erfahrung nicht richtig glauben als ich den 220 CDI angeschmissen habe hat man wirklich NIX gehört ich dachte es wäre ein 6 Zylinder war aber nicht so.. Wählhebel in der Mittelkonsole. Soweit ich weiß sind beim W212 selektive Dämpfer und im W211 semiaktive, Unterschied keine Ahnung :D

170tkm.. klar sind da die Dämpfer bei unter 50% Leistung... *kopfschüttel*

am 18. März 2011 um 13:06

Ich bin mit dem 212 schon mehrfach mitgefahren und das erste was auffaellt ist, wie 'haesslich' der Innenraum geworden ist.

Der 211er sieht aus wie ne kleine S Klasse - also absoltes Wohnzimmerfeeling. Der 212er wie ne aufgebalsene C Klasse.

Das nach 5 Jahren und 170tkm die Daempfer nicht mehr die frischesten sind (falls nicht schon gewechselt), sollte klar sein. Ausserdem gibt's ja genug andere 'Verschleissteile' im Fahrwerk, die unter verschleiss leiden und ab und an mal gewechselt werden sollten.

Normalerweise kann man ein Auto mit 170.000 km in den Mistkübel hauen....

Bei Mercedes sollte aber noch alles wie NEU sein...

meine güte...

Stossdämpfer wechseln lassen und freuen über ein neues Fahrgefühl

+

soooo laut ist der neue W212 E220 CDI gar nicht. Aussen schon, aber innen ist der sehr leise.

ich finde schon auch dass sich viel getan hat. Und ich habe neue Stoßdämpfer ;)

Wäre ja auch schlecht, wenn man keinen Unterschied zum Neuen feststellen würde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

170tkm.. klar sind da die Dämpfer bei unter 50% Leistung... *kopfschüttel*

na das ist ja mal was ganz neues:) also alles rausschmeißen was das Fahrwerk betrifft und der freundliche freut sich:rolleyes:

Mein W124 Und S210

(288.000km und 220.000km) hatte die ersten Dämpfer drin. Selbst beim ADAC Test waren alles ok. (lag bei ca.70%) Glaube eher das liegt auch an der Fahrweise. Jedes Schlagloch, Gullideckel, Bordstein ect. mitnehmen:D

Ist doch inzwischen so: man weicht einem Schlagloch aus und fährt ins nächste.. Aber das ist ein anderes Thema :D

Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Von Montag morgen bis gestern Abend durfte ich dafür die neue E-Klasse E220 CDI mit Automatik fahren!

[...]

Aber, was mich am Meisten gefallen hat, war der Fahrcomfort!

Ich hatte das Gefühl, ich fahre "wie auf Schienen"...

Egel auf welcher Straße ich unterwegs war, die Federung ist bei der neuen E-Klasse vorbildlich!!!

Welches Fahrwerk hatte der Wagen? Komfortfahrwerk (Serie, Elegance) oder Sportfahrwerk (Avantgarde) oder Sportpaket oder Airmatic?

cu termi0815

am 2. April 2012 um 9:32

Ich bin ja im vergangenen Jahr vom 211 Avantgarde mit ohne Airmatic-DC in den 211 mit Airmatic umgestiegen. Das war alleine schon ein himmelweiter Unterscheid. Nun wissen wir nicht, wie das Fahrwerk deines 212er Leihwagens ausgerüstet war, gibt es hier die Luftfederung evtl. schon serienmäßig?

MfG Paule

am 2. April 2012 um 10:23

Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung machen müssen (und sie auch mit Messwerten hinterlegen können). Sowohl beim Motor (furchtbar aus dynamischer Sicht) als auch beim Fahrwerk (außer Lenkung):

http://auto-tests-service.de/.../Mercedes_S212_E220TCDI.html

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Ist doch inzwischen so: man weicht einem Schlagloch aus und fährt ins nächste.. Aber das ist ein anderes Thema :D

Schönen Tag noch

:D:D:D könnte auch sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3 Tage mit der neuen E-Klasse E220 CDI Automatik als Leihwagen gefahren!