- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- 3. Totalausfall 220 CDI (trotz Software-Update!)
3. Totalausfall 220 CDI (trotz Software-Update!)
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
Beste Antwort im Thema
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
Also nutzt auch das Software Update nichts. Oder liege ich falsch?
Gruß an alle Geschädigten!
Ich glaube nun das daß Software Update nichts bringt.
Ich HOFFE nur das Mercedes das noch hin bekommt in den nächsten Monaten
Mit dem Software Update kannst du mit Sicherheit keine defekten Einspritzdüsen reparieren.
Du kannst maximal versuchten - was Mercedes offensichtlich macht - die Belastungen für die Einspritzdüsen durch eine geänderte Ansteuerung - und damit geändertes Einspritzverhalten - zu verringern. Das prinzipielle Problem der Einspritzdüsen kannst du damit mit Sicherheit nicht behaben - wer das glaubt, glaubt vermutlich auch noch an das Christkind.
Ich kann seit Freitag mittag den vierten Ausfall verbuchen. Hatte das Auto am DO morgen zurückbekommen. Naja, jetzt sind dann alle getauscht und die neue Software drauf. Dann dürfte jetzt bis zur ersten reg. Inspektion erstmal Ruhe sein.
Zitat:
Original geschrieben von danikolaus
Ich kann seit Freitag mittag den vierten Ausfall verbuchen. Hatte das Auto am DO morgen zurückbekommen. Naja, jetzt sind dann alle getauscht und die neue Software drauf. Dann dürfte jetzt bis zur ersten reg. Inspektion erstmal Ruhe sein.
Bist du sichewr das dann alle getauscht wurdenß eventuell ist ja wieder einer hops gegangen, der vorher getauscht wurde oder hast du eine Auftragskopie bekommen, wo drauf stand welcher Injektor getauscht wurde?
Auftragskopie habe ich nicht bekommen und auch nicht danach gefragt. Da alle 4 Ausfälle innerhalb von 1 500 km waren, hoffe ich doch schwer, dass nicht ein getauschter wieder kapputtgegangen ist...
Zitat:
Original geschrieben von danikolaus
Auftragskopie habe ich nicht bekommen und auch nicht danach gefragt. Da alle 4 Ausfälle innerhalb von 1 500 km waren, hoffe ich doch schwer, dass nicht ein getauschter wieder kapputtgegangen ist...
@danikolaus - diese Info wäre schon wichtig zu wissen ....
Die Frage ist: "Gehen" auch neue/ausgestauschte Injektoren kaputt?
... oder müssen wir wirklich warten bis wirklich ALLE 4 Düsen ihren Geist aufgeben?
Fährst Du jetzt mit dem Gefühl, dass Deinem GLK "nichts mehr passiert"? Meine zwei Ladies in der Familie schieben schon Panik, wenn ich den GLK zurück bekommen - WIE LANGE HEBT ER DIESES MAL?
Danke & Grüße
angeldust
Code:
Ja, wäre schon wichtig, aber Infos gibt es keine genauen, da jedes mal eine andere Werkstatt irgendwo in D das Vergnügen hatte zu tauschen. Aber wenn die neuen nach weniger als 1 500km kapputt gehen, nachdem die ersen 13 - 14 000 km gehalten haben, ist es Zeit den GLK zu wandeln.
Hoffe jetzt das aller guten Dinge 4 sind.
Gruß
Hallo Leidensgenossen,
ich hatte am Wochenende ebenfalls den dritten Ausfall.
Eine Woche vorher wurde mit dem Tausch des Injektors auch das Softwareupdate durchgeführt.
Jetzt wird Rückabgewickelt.
Mal schauen was ich dann kaufe.
Grüße
Hallo BadFinger!
Hochachtung, endlich einer der sich traut!!!
Zitat:
Original geschrieben von BadFinger
Hallo Leidensgenossen,
ich hatte am Wochenende ebenfalls den dritten Ausfall.
Eine Woche vorher wurde mit dem Tausch des Injektors auch das Softwareupdate durchgeführt.
Jetzt wird Rückabgewickelt.
Mal schauen was ich dann kaufe.
Grüße
Ich würde nicht rückabwickeln. Ich würde auf Lieferung eines einwandfreien Fahrzeuges bestehen. Vielleicht kommt man Dir mit einem 350er entgegen oder ein sehr gutes Vorführfahrzeug.
Wichtig ist nur, dass Du alles über einen Anwalt laufen lässt. Die müssen merken, dass es ernst gemeint ist.
peso
Zitat:
Original geschrieben von danikolaus
Auftragskopie habe ich nicht bekommen und auch nicht danach gefragt. Da alle 4 Ausfälle innerhalb von 1 500 km waren, hoffe ich doch schwer, dass nicht ein getauschter wieder kapputtgegangen ist...
Hast Du nach der vierten Injektortauschaktion weitere Probleme oder läuft der GLK nun einwandfrei ?
Wäre schön wenn Du Deine Erfahrung einstellen könntest.
Gute Fahrt wünscht Dir Nahetal
Zitat:
Original geschrieben von Nahetal
Hast Du nach der vierten Injektortauschaktion weitere Probleme oder läuft der GLK nun einwandfrei ?
Wäre schön wenn Du Deine Erfahrung einstellen könntest.
Gute Fahrt wünscht Dir Nahetal
Hi Nahetal,
das ist die Masterfrage (100 Punkte ),
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Die Frage ist: "Gehen" auch neue/ausgestauschte Injektoren kaputt?
... oder müssen wir wirklich warten bis wirklich ALLE 4 Düsen ihren Geist aufgeben?
Habe meinen heute Morgen abgeholt, er stand nur 2 Tage ... keine 2 Wochen ... es wird langsam ...)
Der Freundliche meinte, dass die neuen/ersetzten Injektoren NICHT kaputt gehen würden - naja ...
er meinte auch, dass der Software-Update die finale Lösung ist .... Und das wissen WIR hier wohl besser.
Cheers
angeldust
Habe den GLK heute wieder bekommen. Bis jetzt läuft er :-)