ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 3-Türer Hintere Lautsprecher

3-Türer Hintere Lautsprecher

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. November 2010 um 20:50

Moin zusammen,

ich bin kurz davor mir einen 3-Türer Polo zu kaufen. Als Radio würde ich gerne das Standart nehmen, da ich so wie so nachrüsten werde. Meine Frage ist jedoch, wie es beim Standart mit den hinteren Lautsprecher ausschaut? Hab ich diese überhaupt? Wenn nein, welches radio müsste ich nehmen, damit ich sie habe (310?).

riddl

Beste Antwort im Thema

Also ich hab von Anfang an das RCD 310 mitbestellt gehabt und bin überrascht gewesen.Toller Sound und vor allem die Empfangsleistung dieses Gerätes ist wahrlich nicht schlecht. Haben im alten Polo 9N

meiner Frau ein Top Gerät (Kenwood NP: 675 Euro) eingebaut gehabt was nicht im entferntestens die Empfangsleistung des RCD 310 hatte. Mit diesem Radio bekomme ich Sender rein welche ich voher noch nicht gehört hatte. Standort ist Sauerland: Hier Sender von HR 1 bis HR3, WDR 1-5,BFBS,Deutsche Welle,

SWR 3,BR3, Radio RPR Ludwigshafen und wenns Wetter einigermaßen ist sogar ab und zu mal nen Holländischen Sender um einige zu nennen. Ich bin froh nicht das RCD 210 genommen zu haben. Sound ist für meine Verhältnisse durch die 6 Lautsprecher auch sehr gut. Muß ja nicht umbedingt der Bass so ballern das die Scheiben vibrieren.

Peter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Beim RCD 310 und 2/3 Türer sind die hinteren

Lautsprecher seitlich r + l eingebaut.

 

rambus

Themenstarteram 25. November 2010 um 21:34

Also muss ich wohl doch den 310er nehmen. ODer doch selbst die Kabel verlegen.

Die sind da, wo sonst die hinteren Türen sind.

Ob man da selbst die Kabel verlegen- und auch an das RCD 210

anschließen kann, würde ich mich überlegen.

Die Boxen sind ja in der Verkleidung eingebaut und somit müsstest

du den halben Polo demontieren um 2 LS zu montieren.:rolleyes:

An deiner Stelle würde ich das RCD 310 bestellen.

rambus

Zitat:

Original geschrieben von rambus47

Die sind da, wo sonst die hinteren Türen sind.

Ob man da selbst die Kabel verlegen- und auch an das RCD 210

anschließen kann, würde ich mich überlegen.

Die Boxen sind ja in der Verkleidung eingebaut und somit müsstest

du den halben Polo demontieren um 2 LS zu montieren.:rolleyes:

An deiner Stelle würde ich das RCD 310 bestellen.

rambus

würde ich auch machen, bei den alten golf2 + 3 konnte mann alles selber machen. Bei den Neuen ist alles Schnellmontage im Werk, beim auseinanderbauen gehen viele Plastiknieten kaputt, musste vorher alle neu besorgen.

Themenstarteram 25. November 2010 um 22:11

Puh, 645€ für die hinteren Lautsprecher. Ordentlicher Betrag für ein Radio, auf welches ich eigentlich gar nicht scharf bin ;)

am 25. November 2010 um 22:14

Wenn man das RCD210 bestellt und einen 2/3 Türer hat, sind hinten keine Boxen verbaut! Ob Kabel gezogen sind, weiß ich jetzt nicht! Aber Boxen sind da definitiv nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von riddl06

Puh, 645€ für die hinteren Lautsprecher. Ordentlicher Betrag für ein Radio, auf welches ich eigentlich gar nicht scharf bin ;)

und High-End ist es dann auch nicht...versprochen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von riddl06

Puh, 645€ für die hinteren Lautsprecher. Ordentlicher Betrag für ein Radio, auf welches ich eigentlich gar nicht scharf bin ;)

wenn du ein guter Schrauber bist und dir eine Topanlage bauen willst, dann würde ich es trotzdem selber machen, RCD 310 soll ja nicht so gut zu sein wie im Corsa, da fand ich Klang ziemlich gut, bei Polo Probefahrt hatte ich keine Zeit Anlage einzustellen, war ziehmlich schwach

Themenstarteram 25. November 2010 um 22:20

Der Polo hatt sonst schon jeden Spaß eingebaut. Derzeit komme ich mit den Standart Lautsprechern aus meinem alten Rocco GTX von 87 auch gut aus. Soll heissen, das Standart bleibt drin und muss reichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von riddl06

Der Polo hatt sonst schon jeden Spaß eingebaut. Derzeit komme ich mit den Standart Lautsprechern aus meinem alten Rocco GTX von 87 auch gut aus. Soll heissen, das Standart bleibt drin und muss reichen ;)

Ist heute natürlich wesentlich besser als 87

hast du denn vor einfach neue ls rein oder im kofferraum ne richtig große anlage?

Themenstarteram 25. November 2010 um 22:55

Es wäre mir nur darum gegangen hinten überhaupt LS zu haben. Aber das ist es mit nicht wert. Werde auch mit den LS Vorne auskommen. Anlage sollte eig. so bleiben. Nur der Radio wird ggf. wegen der fehlenden BT Kompatiblität getauscht.

findest du es nicht optisch schöner dir dann ein hochwertigeres radio zu nehmen? haste besseren sound und sieht besser aus, da du sonst ja auch kein schnäppchen wagen bestellst;)

edit:

ok kannst du vergessen du willst ja mit BT das gibts ja gar nicht dachte erst das 510er hätte das

Themenstarteram 25. November 2010 um 23:14

510er inkl. Mobiltelefonvorbereitung und dann einem Adapter soweit ich weiß. Ganz grob fast 2000€ zusätzlich um mein iPhone anzuschließen. Da bau ich mir leiber das nich ganz so schöne alte mit Bluetooth, Aux und USB ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 3-Türer Hintere Lautsprecher