ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Wochen, 4 Tage und da isser...

3 Wochen, 4 Tage und da isser...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 5:38

.. mein neuer Dienstwagen Vectra Caravan 2,0T. Cosmo, schwarz, getonte Scheiben, Leider beige, Navi 70, AGR Sitz, Xenon- und so weiter.

Nach 100 KM auf dem Tacho das erste Fazit- wirklich sensationel. Mit scheint die Verarbeitung im Detail zum MJ 04 noch etwas gestiegen zu sein, das neue Navi mit dem großen Bildschirm ist klasse und exzellent zu bedienen, was die Menüführung angeht. Die Lenkradtasten aus dem Astra sind ebenfalls besser zu handlen als die alten Knöpfe. Spaltmaße sind überall gleich und auch im Innenraum sind keine auffälligen Schwankungen zu erkennen.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Wagen einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt- wollen wir hoffen, dass Opel verstanden hat und die gute Resonanz auf die neue Generation nicht verspielt.

Kommende Woche wird dann das H&R Gewinde verbaut, ohne Sportfahrwerk sieht er doch ein wenig hochbeinig aus... ;-) Eine dezente Keilform wird ihm gut tun!

Um Weihnachten gibt es dann erst einmal eine Leistungsspritze, wenn er um die 2 - 3.000 KM runter hat.

Ähnliche Themen
21 Antworten

tuts dir leid, dass es beige geworden ist, oder hast du dich nur verschrieben :D

war nur spass ;)

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt

 

ocp

Abgesehen von Leder wohl so ziemlich genau wie meiner :) nur hab ich meinem mit SPORT die schöne GTS Schürze gegönnt.

Hast du auch das IDS+ mitbestellt?

Kann die oben beschr. Sachen nur bestätgen. Das Navi70 ist schon klasse insbesondere mit den neuen LenkradFB Tasten und Funktionen.

Wer weiss evtl. sieht man sich mal - bist ja nicht weit weg von mir :) Hab nun nach fast 2 Wochen 1800km runter...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 7:54

Ja gut.. dann werde ich jetzt einfach mal jeden schwarzen Caravan anblinken... mal sehen wer mich zurück grüßt 8-)

Das IDS+ habe ich nicht genommen, da ich mir lieber ein gutes Gwindefahrwerk gönnen werden... das kann ich dann in den i35 Ende kommenden Jahres auch wieder verbauen.. hehehe!

 

@ocp

Also ich muss ehrlich sagen, dadurch dass das Cockpit dunkel ist, der Wagen schwarz, sieht das meiner Meinung nach sehr edel aus. Allerdings bin ich auf die Langzeiterfahrung gespannt, was dunkle Anzüge vs. hellem Leder betrifft!

ich glaub du hast mich falsch verstanden

 

du hast in deinem thread "leider beige" geschrieben, deswegen meine bemerkung...

bin ganz deiner meinung mit schwarzen auto und beigem leder, habs ja eigentlich auch so bestellt gehabt, tage später dann kam der anruf vom händler, dass es beim gts kein beige gibt :confused:

jetzt ist es eben der klassiker geworden: schwarzes auto "schwarzes" leder

 

ocp

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 8:21

Ah.. der Euro fällt in Cents... leider, Leider... das sind die Stilblüten! 8-)))

Eine Bemerkung habe ich noch- die AGR Sitze sind wirklich der Hammer.. gottlob haben sie ja Memory.. ich glaube ich habe sie immer noch nicht optimal eingestellt... irgendwie ertappe ich mich immer wieder, wie ich noch eine Veränderung vornehme... :-)

Schön, schön....aber wo sind die Bilder? :)

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Das IDS+ habe ich nicht genommen, da ich mir lieber ein gutes Gwindefahrwerk gönnen werden... das kann ich dann in den i35 Ende kommenden Jahres auch wieder verbauen.. hehehe!

Da hast du dir ja dann noch ein schönes Ziel gesetzt :D

Ich find das IDS+ Fahrwerk echt den absoluten Knaller. Mann kommt einigen besser Motorisierten Fahrzeugen auf nicht gerade Strecke schon sehr gut hinterher, da man einfach in den Kurven enorm rausholt.

Glückwunsch zum neuen!

Hast du dich auch am Auspuffsound "Erschreckt"? War jedenfalls bei mir so mitlerweile3,3tkm geht der in Ordnung.

Wünnsche Allzeut gute Fahrt

MFG

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:44

@ Samantina

Auspusssound? Wo ist der denn... ,-))) Beim GTS ja wie beim Signum andeutungsweise vorhanden- bei meinem Caravan- no way.. da hörst Du gar nix! Leider!

 

@ Mind Vectra

Ich hatte in allen meinen Autos bis dato entweder wenn zu erhalten ein KW Variante 2 / 3 oder ein H&R von Wimmer abgestimmt mit anderen Ölen. Dazu stets stärkere Stabis, wegen der Rollneigung. Ich weiß nicht, ob ein IDS+ nicht sogar besser ist, vom Gesamtpaket- ich habe aber lieber eine für mich perfekte Optik und kann mir eine schöne Keilform einstellen und im Winter ggf. wieder hochschrauben- ist ja in einer Stunde erledigt... :-))

 

@ Zerbrösel

Ich mache besser Bilder kommende Woche- wenn ich Glück habe, bekomme ich am WE schon das Fahrwerk eingebaut.. *freu*... Dann mache ích Pics.

am 6. Oktober 2004 um 10:36

Glückwunsch zum Neuen! Wirst sicher viel Spass an dem Fahrzeug haben!

Allerdings zum Thema i35...der basiert ja auf dem 3.2er und die haben "leider" (?) das IDS+ Serienmäßig verbaut. Durch die Vernetzung mit dem Rest des Fahrzeuges gibt es laut Irmscher Probleme das einfach herauszubauen...also wird Dein Fahrwerk wohl, wenn Du es mit Hinblick auf den i35 kaufst, eine Fehlinvestition werden...

Hy JMG!

Heist dass, das beim IDS gar nichts mehr in Richtung Boden geht ?

Das kann ja fast nicht sein, oder?

mfg schord

am 6. Oktober 2004 um 10:59

Laut Irmscher arbeitet man derzeit daran die IDS+Dämpfer auf die Irmscher-Federn abzustimmen.

OB sie einfach rauszuschmeißen sind weiß ich nicht, es klang allerdings an, dass dies nicht möglich sei.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:47

Stimmt.. steht ja auch im i Forum... Naja... ich bekomme einen guten Kurs für das Fahrwerk, somit, wenn es dann ein i35 werden sollte, werde ich es wieder verkaufen.

Ich denke die Impulse des IDS+ werden ausschließlich über die Dämpfer gesteuert- somit sollte eine Tieferlegung über Federn noch möglich sein- vorsichtige Schätzung meinerseits! ;-)

Ja, könnte man so sagen. Mal schauen was Irmscher so rausbringt.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Wochen, 4 Tage und da isser...