1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. 3 Zylinder 135 PS Benzin mit Automatic-Getriebe

3 Zylinder 135 PS Benzin mit Automatic-Getriebe

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. März 2025 um 19:55

Wie sind Eure Erfahrungen mit o.g. Fahrzeug typ mit
über 150tkm ab BJ 2016?
Danke für eure Info.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 31. März 2025 um 11:42

hallo Forumsteilnehmer,
Mich interessieren eigendlich speziell die Besitzer mit größerer Kilometerleistung über 120- 160tkm . Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug . Ich habe bisher 120 tkm ohne Probleme geschaft.Aber wie sind die Erfahrungen bei Kilometerleistungen um 150tkm und mehr? Vielleicht gibt es ja schon einige? Dank im voraus.

Wenn du ein bißchen hier durchs Forum schaust, siehst du schon, womit die Besitzer des 18 unzufrieden sind:
- defekte LED-Rückleuchten
- defekter Notruf-Akku
- Updates fürs Navi
- kamerabasierte Assistenten
- Laufleistung der Bremsbeläge
- Inspektionskosten
- Schäden am Automatikgetriebe
... also nichts, was den 18i mehr betreffen würde als die Vierzylinder-Modelle.

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 31. März 2025 um 22:33:47 Uhr:

... womit die Besitzer des 18 unzufrieden sind ...

Nein.

Nicht "die Besitzer" sondern manche. Meistens die selben und mit allem, und einige davon sogar damit dass der F48 ein Auto geworden ist.

@antonkarl

Die Maschine ist millionenfach seit vielen Jahren in etlichen Mini und BMW - Modellen unterwegs und immer noch im aktuell. Gäbe es damit überduchschnittliche Probleme wäre das mehr als bekannt.

Die ganze B-Reihe, B38, 48 und 58 gilt als zuverlässig und unauffällig. Den Rest hat man mit Fahrweise und Wartung selbst in der Hand. Und der allerletzte Rest ist natürlich ein bisschen Glücl oder Pech.

Themenstarteram 1. April 2025 um 19:15

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe nur nach Erfahrungen mit dem Fahrzeug
gefragt. Ich bin wie ich geschrieben hatte sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mein voriges
Fahrzeug war der x 3 mit dem 143 PS Diesel und Schaltgetriebe. Der Wagen ist bei 200 tkm
verkauft worden und super gelaufen und nur wenige reparaturen (ca 2000 €). Keine Steuerkette
und auch kein Turbolader ersetzt Das war der Hintergrund meiner Frage!!! Ich habe wie eine ganze
Reihe Teilnehmer geschrieben haben um den Dreizylinder bedenken gehabt!!!
Danke noch für evtl weiter Erfahrungen.

Themenstarteram 3. April 2025 um 8:49

Hallo Zusammen,
Nachdem ich nun sehr unterschiedliche Aussagen erhalten habe zum Ölwechsel im Automatic-Getriebe

frage ich mal in die Runde. Die Bmw Leuchte sprechen von 60 bis 120 tkm aber auch von longlife ÖL
Wie hhaltet Ihr es damit?
Danke im voraus
antonkarl

Kommt drauf an, welchen du dir kaufst.

Den 18i gab es in frühen Varianten mit Wandlerautomatik und später dann mit DKG.

Die Wandlerautomatik ist laut BMW mit Lifelong-Füllung, BMW wird dir dort das Öl auch nicht wechseln. Ein Getriebeölwechsel wird aber nicht schaden, da musst du dann zu Drittanbietern.

Beim DKG ist der Getriebeölwechsel nach ca. 6 bis max 7 Jahren seitens BMW vorgesehen.

Deine Antwort