ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 30.000 Km Inspektion Audi A6 Avant 2,7 TDI

30.000 Km Inspektion Audi A6 Avant 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:44

Hallo,

mal ne Frage? Wieviel muss ich für eine 30.000 Km Inspektion hinlegen?

Auto:

A6 Avant 2,7 TDI / Multitronic / Frontantrieb / 24 Monate alt / Otto - Normal - Fahrer

Kann mir einer einen ungefähren Kurs beim freundlichen sagen?

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Grüße

MSchmi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

€ 519,48 incl. Wischerblätter und 8,2 l Longlife-Oel für € 185,40 zzg. 19 % MwSt.. Oel unbedingt beistellen (das hat mir der Meister auch nachher gesagt). Das mit dem 5W30 Oel ist eine Frechheit da man es für max. € 80,- im Handel kaufen kann. Naja, für´s nächste Mal bin ich schlauer....

Werkstatt war in 58089 Hagen!

Viele Grüße

Felix3194

am 2. Februar 2009 um 7:03

ca. 500,-- Euronen,

Gruß Wolfgang

Moinsen,

also ich war grad mit meinem 2.0TDI bei der 30.000er Inspektion.

gekostet hat der Spaß 300,26€ inkl. Mwst.

Hier mal kurz die Posten die erledigt wurden

Longlifeservice 30.000KM - 116,42€

5W-30Longlife Öl (sind beim 2.0TDI aber nur 3,8Liter) Nettopreis 66,73€

Filtereinsatz Nettopreis - 8,65€ Schraube - 1,20€

Staub-Pollenfilter ersetzt - 19,87€

Geruchsfilter - 39,45€

-sind Nettopreise-

Bei Dir müßtest du wahrscheinlich ja nur die erhöhte Ölmenge drauf rechnen...der Umfang müßte sonst gleich sein,meiner ist ebenfalls 24 Moante alt....

am 2. Februar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von felix3194

Hi,

€ 519,48 incl. Wischerblätter und 8,2 l Longlife-Oel für € 185,40 zzg. 19 % MwSt.. Oel unbedingt beistellen (das hat mir der Meister auch nachher gesagt). Das mit dem 5W30 Oel ist eine Frechheit da man es für max. € 80,- im Handel kaufen kann. Naja, für´s nächste Mal bin ich schlauer....

Werkstatt war in 58089 Hagen!

Viele Grüße

Felix3194

Der 2,7L hat eine Öl Menge von 8,2 L ? ups, gut das meiner erst in 20tkm ran muß.

grüße

Bernd

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:54

Danke,

habt mir sehr geholfen. Puh 8,2 Liter Öl ist ne Menge. Macht denn jede Werkstatt mit, wenn man das Öl mitbringt???

Grüße

MSchmi

am 2. Februar 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von mschmi

Danke,

habt mir sehr geholfen. Puh 8,2 Liter Öl ist ne Menge. Macht denn jede Werkstatt mit, wenn man das Öl mitbringt???

Grüße

MSchmi

Das denke ich nicht......

Das Öl müss doch spezielles Longlife Öl freigegeben von VW/Audi sein?

Aber trotzdem, Tipps über gute und zuverlässige Lieferanten sind wilkommen :-)

Grüsse,

RS4 Liefhebber

am 5. Juli 2009 um 16:14

Hallo,

ich finde hier leider nichts zum Thema goße Inspektion (75.000 km).

Ich habe für meinen A6 2,7 TDI Quattro sage und schreibe 1.684,-- Euro hingelegt.

Außergewöhnlich waren nur die vorderen Bremsscheiben die mit jeweils 90,-- Euro veranschlagt wurden.....

Kann das normal sein ???

Zitat:

Original geschrieben von laird19

Hallo,

ich finde hier leider nichts zum Thema goße Inspektion (75.000 km).

Ich habe für meinen A6 2,7 TDI Quattro sage und schreibe 1.684,-- Euro hingelegt.

Außergewöhnlich waren nur die vorderen Bremsscheiben die mit jeweils 90,-- Euro veranschlagt wurden.....

Kann das normal sein ???

Kannst Du die Positionen mal bitte auflisten; ich hatte bei einem Wagen letztes Jahr so um die 6-700 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Hallo

Ich hänge mich hier mal rein blicke da nicht ganz durch hab mir schon etliche Themen durchgelesen, ich habe ein A6 2,7 TDI Bj2005 ohne DPF,

was für Öl darf ich nehmen -also mit welcher freigabe , wenn ich das richtig verstehe darf ich das Öl mit der VW Freigabe 507.00 nehmen ist das Richtig ??????????????????

und welche freigaben darf ich noch nehmen, danke im voraus.

MfG

Steht eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung, die Du mit dem Dicken zusammen gekauft hast.

Dort stehen die entsprechenden Freigaben drin.

Sonst würde ich Dir DAS HIER empfehlen.

Dort kannst Du einfach nichts falsch machen. Preis, Leistung und vor allem Qualität stimmt !!

Filter gibts dort als Komplettsatz auch....selber besorgen und wechseln und man spart die Hälfte an Kosten.... Stempel gibt es trotzdem ins Serviceheft

Leider war bein dem Auto keine Bedienungsanleitung dabei...........beim Kauf

Hier auch noch was interessantes zum thema Öl, ich habe mich für das Aral Supertronic entschieden, warum das Castrol so hochgelobt wird weiss ich auch nicht.

http://www.motoroel-billiger.de/.../507.00

Ganz einfach, weil dieses Öl von Audi in der Regel eingesetzt wird, natürlich kannst Du

andere Hersteller nehmen, Hauptsache es erfüllt die erforderliche DIN Norm, die für Deinen

Dicken freigegeben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 30.000 Km Inspektion Audi A6 Avant 2,7 TDI