ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 30/20mm tieferlegung & 17", bilder?

30/20mm tieferlegung & 17", bilder?

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:10

hallo hat jemand bilder von nem e36 mit ner 30/20 fahrwerk und 17" drauf?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das sieht total beschissen aus, kann ich dir jetzt schon sagen. Da die Radhäuser beim E36 nicht parallel ausgerichtet sind musst du den mit ner ordentlichen Keilform tieferlegen um synchrone Optik zu bekommen;) Zwischen vorder und Hinterachse sollten im Optimalfall ca. 3-3,5cm liegen. Also bei deiner Kombi entweder 50/20 oder 30/00. Falls du ein M-Fahrwerk hast, das ist schon 20mm tiefer die musst dann von den Angaben abziehen da die sich immer auf Serienfahrwerke beziehen;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das sieht total beschissen aus, kann ich dir jetzt schon sagen. Da die Radhäuser beim E36 nicht parallel ausgerichtet sind musst du den mit ner ordentlichen Keilform tieferlegen um synchrone Optik zu bekommen;) Zwischen vorder und Hinterachse sollten im Optimalfall ca. 3-3,5cm liegen. Also bei deiner Kombi entweder 50/20 oder 30/00. Falls du ein M-Fahrwerk hast, das ist schon 20mm tiefer die musst dann von den Angaben abziehen da die sich immer auf Serienfahrwerke beziehen;)

Hab M-Fahrwerk mit 30/00 18 Zoll Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das sieht total beschissen aus, kann ich dir jetzt schon sagen. Da die Radhäuser beim E36 nicht parallel ausgerichtet sind musst du den mit ner ordentlichen Keilform tieferlegen um synchrone Optik zu bekommen;) Zwischen vorder und Hinterachse sollten im Optimalfall ca. 3-3,5cm liegen. Also bei deiner Kombi entweder 50/20 oder 30/00. Falls du ein M-Fahrwerk hast, das ist schon 20mm tiefer die musst dann von den Angaben abziehen da die sich immer auf Serienfahrwerke beziehen;)

Hab M-Fahrwerk mit 30/00 18 Zoll Felgen

30/00 bie vorher vorhandenem M-Fahrwerk müsste dann ja 10/+20 sein oder nicht??

Re: 30/20mm tieferlegung & 17", bilder?

 

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

hallo hat jemand bilder von nem e36 mit ner 30/20 fahrwerk und 17" drauf?

danke

Hier die Bilder von 30/00 mit M Fahrwerk

http://www.pixum.de/.../?...

du musst aber auch deine motorisierung sowie ausstattung beachten. oft sind federn (gerade bei h&r) für 4 und 6 zylinder identisch und kommen so bei kleiner motorisierten fahrzeugen nicht auf die entsprechende tiefe.

Welcher Tieferlegung würdet ihr empfehlen, wenn man M Fahrwerk hat und 17 Zöller (will ich mir mal noch holen)? Sollte auch noch gut im Alltag fahrbar sein (nicht zu tief/hart).

Also so vom reinen Hörensagen, sollen Eibach Fahrwerke noch ordentlich restkomfort haben. Ich würd da das Sportsline (nur federn) oder das Sport System (Fahrwerk) beide jewails 50/30 nehmen. Wenn er dann hinten zu tief kommt, kann man immernoch das Schlechtwegepaket hinten druntersetzen. Dann sollte es etwar 50/20 bis 50/15 entsprechen.

Also im vergleich zum M Fahrwerk hinten genauso, vorne 30 tiefer.

Also ist das 50/30 auf der Serienfahrwerk bezogen, sprich mit M Fahrwerk noch eine Tieferlegung von 30/(10)?

Welche Tieferlegung kann/sollte man max. mit M Dämpfern fahren (bitte Tieferlegung noch vom M Fahrwerk aus angeben)?

Stimmt, vom M Fahrwerk ausgehen 30/10 hab mich oben vertan...

Tieferlegung vom M Fahrwerk azsgehend is schlecht, da jeder hersteller vom Serienfahrwerk ausgeht.

Also allgemein kann man aus Seriendämpfern bis 40 runter. Die M Dämpfer sind angeblich kürzer, d. h. mann kann evtl bis 60 oder noch mehr runter. Vom M Fahrwerk ausgehend 40.

Wenn deine Dämpfer aber schon sagen wir mal >100000 oder 120000 mitgemacht haben, und du jetzt nur Federn einbaust, wirst du nicht mehr lange Freude an dem Fahrwerk haben.

Die angaben der Teiferlegung sind so +- angegeben, es soll auch leute geben die ne 60er Tieferlegung auf seriendämpfern fahren. Nur in wie weit das gut is, muss sich dann jeder selber überlegen!

EDIT: Post 100 JEYAAAAAA

Zitat:

EDIT: Post 100 JEYAAAAAA

Glückwunsch. *g*

Ich habe noch 70/50 Federn da, denke mal vom Serienfahrwerk aus gesehen. Also 50/30 von meinem aus, hatte mal überlegt die reinzumachen, dachte dann, ist vielleicht doch bisschen viel/tief, oder was meint ihr?

Also für MEINEN geschmack viel zu tief :P

Aber guck dir mal die Tieferlegungssammlung aus www.immer-linke-spur.de an.

Oder was haltet ihr davon, wenn ich nur vorne 50er Federn (sprich 30 mm von meinem M Fahrwerk) reinmache? Weiter oben steht, man sollte ca. 3 cm Differenz haben zwischen VA und HA bzw. eine Tieferlegung von 50/30 oder 30/00 haben, was ja dann so wäre (mal von den 10 mm bei 50/30 an der HA abgesehen). Ist sowas überhaupt zulässig nur an einer Achse Tieferlegungsfedern zu fahren?

Ne - ist nicht zulässig.

Und wenn die Federn nicht dafür ausgelegt sind, ist auch kein gutes Fahrverhalten zu erwarten, wenn nur ein halber Federnsatz eingebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 30/20mm tieferlegung & 17", bilder?