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- 30/30 + 10mm Spurplatten voder achse
30/30 + 10mm Spurplatten voder achse
hallo ihr lieben...
hab mein wagen vor drei tagen tieferlgen lassen 30/30 von H&R (Nur Federn) jetzt würde ich mir gerne Spurpaltten von H&R 10mm rauf machen allerdings vorderachse bei 225/35/19 felgen art styling 326
kann mir einer sagen ob da probleme geben könnte beim einlenken oder sonstiges?
vieleicht hat einer oder anderer die erfahrung schon durch und kann mir was dazu schreiben...
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Vorne Spurplatten macht eigentlich keinen Sinn
Sind diese überhaupt nur vorne zugelassen ? Ich kenne Gutachten von Spurplatten wo nur hinten,oder hinten und vorne freigegeben sind.Nur vorne aber nicht.
Hauptsache die H&R Federn machen keinen Hängearsch...
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16 Antworten
Ich kann dir sagen das bei mir vorne 235er reifen passen.
Gibt ein bereiterer reifen nicht mehr sinn als ihn ein stueck zu verschieben?
Ich hab' allerdings 18", aber das rad ist ja genauso gross. (mehr gummi an der flanke, weniger felge aber am ende gleich)
Davon abgesehen habe ich sogar spurplatten, aber das nutzt dir nichts, weil ich habe auch andere felgen mit einer anderen einbautiefe (ET), ich habe das nur ausgeglichen.
Ich kann dir vorne 235er jedoch empfehlen, das ist besser als spurplatten. (meiner meinung nach)
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 11. Januar 2017 um 12:14:38 Uhr:
Ich kann dir sagen das bei mir vorne 235er reifen passen.
Gibt ein bereiterer reifen nicht mehr sinn als ihn ein stueck zu verschieben?
Ich hab' allerdings 18", aber das rad ist ja genauso gross. (mehr gummi an der flanke, weniger felge aber am ende gleich)
Davon abgesehen habe ich sogar spurplatten, aber das nutzt dir nichts, weil ich habe auch andere felgen mit einer anderen einbautiefe (ET), ich habe das nur ausgeglichen.
Ich kann dir vorne 235er jedoch empfehlen, das ist besser als spurplatten. (meiner meinung nach)
w
bist du reifenhändler?...
Zitat:
@snake696 schrieb am 11. Januar 2017 um 12:59:44 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 11. Januar 2017 um 12:14:38 Uhr:
Ich kann dir sagen das bei mir vorne 235er reifen passen.
Gibt ein bereiterer reifen nicht mehr sinn als ihn ein stueck zu verschieben?
Ich hab' allerdings 18", aber das rad ist ja genauso gross. (mehr gummi an der flanke, weniger felge aber am ende gleich)
Davon abgesehen habe ich sogar spurplatten, aber das nutzt dir nichts, weil ich habe auch andere felgen mit einer anderen einbautiefe (ET), ich habe das nur ausgeglichen.
Ich kann dir vorne 235er jedoch empfehlen, das ist besser als spurplatten. (meiner meinung nach)
w
bist du reifenhändler?...
Wegen meiner aussergewoehnlich guten tips?
Im ernst, was willst du erreichen?
Eine verbesserte fahrwerksabstimmung, oder gehts dir nur um die optik?
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 11. Januar 2017 um 13:35:22 Uhr:
Zitat:
@snake696 schrieb am 11. Januar 2017 um 12:59:44 Uhr:
bist du reifenhändler?...
Wegen meiner aussergewoehnlich guten tips?
Im ernst, was willst du erreichen?
Eine verbesserte fahrwerksabstimmung, oder gehts dir nur um die optik?
w
du bist oscar verdächtigt...
Natürlich gehts mir um verbesserte fahrwerksabstimmung und natürlich auch optik, sonst würde ich es doch nicht machen...
"dein aussergewoehnlich guten tips," ist das wirklich dein erst?...
ich glaube du hast mein text nicht richtig verstanden oder garnicht durch gelesen , weisst du überhaupt um was es geht?...
Zitat:
@snake696 schrieb am 11. Januar 2017 um 15:42:53 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 11. Januar 2017 um 13:35:22 Uhr:
Wegen meiner aussergewoehnlich guten tips?
Im ernst, was willst du erreichen?
Eine verbesserte fahrwerksabstimmung, oder gehts dir nur um die optik?
w
du bist oscar verdächtigt...
Natürlich gehts mir um verbesserte fahrwerksabstimmung und natürlich auch optik, sonst würde ich es doch nicht machen...
"dein aussergewoehnlich guten tips," ist das wirklich dein erst?...
ich glaube du hast mein text nicht richtig verstanden oder garnicht durch gelesen , weisst du überhaupt um was es geht?...
Ich will dir mal was sagen, dein ton gefaellt mir so garnicht, vielleicht hilft dir wer anders.
Hat sich fuer mich erledigt..
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 11. Januar 2017 um 15:49:17 Uhr:
Zitat:
@snake696 schrieb am 11. Januar 2017 um 15:42:53 Uhr:
du bist oscar verdächtigt...
Natürlich gehts mir um verbesserte fahrwerksabstimmung und natürlich auch optik, sonst würde ich es doch nicht machen...
"dein aussergewoehnlich guten tips," ist das wirklich dein erst?...
ich glaube du hast mein text nicht richtig verstanden oder garnicht durch gelesen , weisst du überhaupt um was es geht?...
Ich will dir mal was sagen, dein ton gefaellt mir so garnicht, vielleicht hilft dir wer anders.
Hat sich fuer mich erledigt..
w
was kosten die reifen bei dir?...
Ruhig, Männerrrr....
@snake696 - Was Willi gesagt hat, kann durchaus auch dir helfen:
Wenn 235er Reifen statt 225er passen, passen ja grds. alternativ auch 5mm Spurplatten pro Seite, denn soweit kommen halt die Reifen in beiden Fällen (zumindest auf dem Papier) näher nach außen. Und genau so stimmt das auch nach meiner Erfahrung für die Platten, nur dass die handelsüblichen 5mm H&R-Platten leider keinen Zentrierring haben und deshalb nur sehr schwer montiert werden können. Die Reifen haben bei mir nie geschliffen, aber ich hatte immer eine leichte Unwucht drin, hab die Platten deshalb wieder runter- und weggeworfen.
Was Willi freilich nicht gesagt hat, ist dass die von dir gewünschten 10mm Platten vorne tatsächlich erfahrungsgemäß (bei mir GY F1 AS2 exakt in deiner Größe auf exakt deiner Felge - Tieferlegung spielt keine Rolle, da die kürzeren Federn auch nur den gewöhnlichen Federweg bis Anschlag ausnutzen) nicht mehr gescheit passen, jedenfalls nicht ohne Nacharbeit am Plastik und ggf. sogar Umlegen vom Blech im Radhaus. Beim Einlenken im Stand stört das natürlich nicht, nur bei höheren Kurvengeschwindigkeiten schleifen die Reifen dann am Kunststoff, was man wohl (manchmal?) auch beim Test mit verschränktem Fahrwerk sieht. Das war bei mir deshalb auch keine Option, hab sie wieder verkauft.
Will man vorne trotzdem breiter raus, aber keine 5er-Platten ohne Zentrierring und möglichst sicher sein, dass es nicht schleift und man nicht nacharbeiten muss und müssen die alten Reifen ohnehin runter, ist daher Willis Vorschlag völlig in Ordnung. Klar, muss eingetragen werden, da es keine Standardgröße ist. Dass Reifen unterschiedlich "breit bauen", ist nochmal ein anderes Thema, habe aber noch nie gehört, dass 235er nicht mehr passen würden.
Gruß
Mick
Vorne Spurplatten macht eigentlich keinen Sinn
Sind diese überhaupt nur vorne zugelassen ? Ich kenne Gutachten von Spurplatten wo nur hinten,oder hinten und vorne freigegeben sind.Nur vorne aber nicht.
Hauptsache die H&R Federn machen keinen Hängearsch...
Doch, klar hab Auf der HA 15mm VA 10mm und von hängearsch merke ich nicht...
@Tappi 64
jetzt bist du wieder dran...
warte auf antwort von dir.
Boah ist das hier ne Stimmung, dann bin ich auch wieder raus.
Zitat:
@snake696 schrieb am 13. Januar 2017 um 10:53:48 Uhr:
@Tappi 64
jetzt bist du wieder dran...
warte auf antwort von dir.
Du hast nicht geschrieben das du hinten auch Spurplatten verwenden möchtest.Das war nur ein Hinweis das es Probleme geben kann wenn nur vorne welche verwendet werden.
Wenn vom Hängearsch jetzt noch nichts zu sehen ist warte mal ab.H&R ist bekannt dafür das sie sich mit der Zeit setzen.
Mit dem Hängearsch ist es wie bei den Menschen,das kommt dann mit dem Alter
Ich warte ab, und wenn er sich auf der HA zu sehr setzt kommen halt die von eibach 25/15
Ich würde nie spurplatten nur auf der VA fahren ) lach...
Zitat:
@mick070 schrieb am 13. Januar 2017 um 10:58:46 Uhr:
Boah ist das hier ne Stimmung, dann bin ich auch wieder raus.
Micky, das haette dir nach dem "bist du reifenhaendler" eigentlich schon wissen koennen.
Nichts fuer ungut.
Dein beitrag war natuerlich klasse und hat versucht zu retten was zu retten ist...
willy