ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30/30 tiefer zu wenig???

30/30 tiefer zu wenig???

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:00

Will mein Auto jetz durch Federn tiefer legen lassen. Was ich hier so im Forum gelesen hab tendieren hier sehr viele zu H&R bzw. Eibach Federn.

Hab auf meinem Golf hinten und vorne 235/40 R17 Reifen drauf und will ihn nun tiefer legen. Frag mich jetz ob 30mm tiefer nicht ein bisschen zu wenig ist. Hat vielleicht hier jemand pics von 30/30? Hab nämlich Angst, dass man im nachhinein kaum nen Unterschied zum serien golf sieht. Fahrkomfort is mir eigentlich nicht so wichtig, da ich meistens nur kurzstrecke fahr.

Tendiere eigentlich eher zu den Federn von Eibach, da die bei ATU gerade 99,- Euro kosten.

Was meint ihr??? 30mm zu wenig? Bilder wären also sehr hilfreich...Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. April 2005 um 16:03

Guck mal in meine Sig. da gibts Bilder

am 12. April 2005 um 16:18

@Dr.Arigano

ich hab dir doch nen link geschickt wo ein bild zu sehen ist.

hier haste noch eins.

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:20

sind das eibach federn@Melnicky?

Hier mal ein Bild mit den 30 mm Eibach.

Aber wenn es dir auf die Optik ankommt, kauf dir lieber ein komplettes Fahrwerk. Bei Eibach gibt es ja auch das Sport System mit ca. 50 mm.

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:32

da komm ich mit meiner 235 reifen glaub nicht mehr durch den Tüv :(

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Arigano

da komm ich mit meiner 235 reifen glaub nicht mehr durch den Tüv :(

235er sind ja jetzt nicht so wild. Die Größe der Felge und ET sind da wichtiger zu wissen. Was haste nochmal ?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@Dr.Arigano

ich hab dir doch nen link geschickt wo ein bild zu sehen ist.

hier haste noch eins.

NEIN! Ich hatte mich damals in dem Threat korrigiert, es sind 30mm Federn von ABT!!

aber schön mal den wagen meiner mutter im forum zu sehen ;)

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:43

17 zoll

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:43

achja 35et

Bei ET 35 dürfte das auch mit 50mm kein Problem sein. Aber dann ein komplettes Fahrwerk und nicht nur Federn.

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:57

naja...fahrwerk oder federn ham wir ja hier im forum schon durch und durch...mir gings eigenltich nur drum, dass ich mal paar pics von 30/30 bekomm. aber trotzdem danke....

Hallo,

ich bin momentan auch am überlegen, ob ich mit Federn tieferlegen soll oder lieber gleich ein komplettes Fahrwerk.

Allerdings fehlt mir für ein gescheites Fahrwerk fast das Geld, denn ein Noname- bzw. Billig-Fahrwerk möchte ich auch nicht und so müsste ich wohl noch ein paar Monate sparen. Aber dann ist der Sommer wohl schon um... :(

Weiß auch nicht, ob es für meinen Golf IV (2.0 Edition, EZ 01, 116PS) nicht auch Federn tun würden.

Die 30mm Eibach würden es vielleicht schon tun.

Zu tief möchte ich sowieso nicht (stehe mehr auf dezentes Tuning)... aber wie sieht das dann mit 17Zoller (205/45/R17 Bereifung) aus?

Allerdings lese ich immer wieder hier, dass nach 1-2 Jahren, die Seriendämpfer komplett hinüber sein sollen und das beunruhigt mich irgendwie.

Gibts nicht irgendein anständiges Fahrwerk, das nicht allzuteuer ist und auch kein "Schrott" (muss ja kein Gewinde sein...)

BTW: Wie sind die Votex-Tieferlegungsfedern (30mm) eigentlich? Hat damit auch jemand Erfahrung? Sind die vielleicht nicht auch von Eibach?

am 12. April 2005 um 17:18

@ Dr. : Das sind 35mm H&R Federn bin da sehr zufrieden mit! Sportlich straff und etwas Restkomfort ist auchnoch da.

am 12. April 2005 um 18:03

@FallSoWireless

dann hab ich das nicht mehr mitbekommen mit der tieferlegung.

aber siehste mal ich mach sogar schleichwerbung mit muttis karre ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen