30/40 Spurplatten M135 Felge 245 40 R18 Bilder
Hi Leute, ich habe heute meine Spurplatten von H&R mit ABE bekommen.
Ich wollte einfach mal vorher/nachher Bilder zeigen, dass Leute, die auch darüber nachdenken ihre Spur zu verbreitern, sich schonmal ein Bild davon machen können wie das Resultat aussehen wird.
Wie im Titel schon steht habe ich vorne 30mm und hinten 40 mm drauf. M135 Felge mit 245 40 R18 Reifen.
Beste Antwort im Thema
Ich wollte einfach mal vorher/nachher Bilder zeigen, dass Leute, die auch darüber nachdenken ihre Spur zu verbreitern, sich schonmal ein Bild davon machen können wie das Resultat aussehen wird.
Wie im Titel schon steht habe ich vorne 30mm und hinten 40 mm drauf. M135 Felge mit 245 40 R18 Reifen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber da man es immer sieht, dass "schmale" Schlappen künstlich aus dem Radhaus gezogen werden, habe ich das bisher nicht gemacht.
Zeig doch mal ein Bild komplett von der Seite - etwa 45 Grad Winkel zu Längsachse, das wäre nett
>Gruss
Danke für die Bilder gut gemacht. Wird sicherlich hier einigen helfen. Ich habe auch die gleichen spurplatten mit M135 aber auf ein E61. Ich finde es optisch jetzt 100% mal besser als vorher.
das passt prima und sieht von hinten auch prima aus
nur wenn man sie als Winterreifen fährt ist es nicht so toll .....da kommt man mit putzen nicht mehr nach
Das ist natürlich mal ne Sache ...sowas hab ich so gut wie vergeblich gesucht bevor ich Distanzscheiben montiert hab.
Ich würde mir auch noch ein Bild aus nem Blinkwinkel von hinten aber leicht schräg wünschen ...speziell weil mich interessieren würde ob man bei dir an der Hinterachse auch einen deutlich erkennbaren negativen Sturz sieht!? Bei mir ist es jedenfalls so, auch nach Achsvermessung inkl. Einstellung. Ich finde das sieht etwas komisch aus und kann es auf deinen Bildern jetzt aber nicht so erkennen daß das da auch der Fall wäre.
Hab mal noch die 45° Bilder gemacht, leider nur bei mir unten in der Garage, weil jetzt die Sonne schon so gut wie weg ist. Wenn es nicht reicht mache ich gerne nochmal Bilder bei besseren Lichtbedingungen. Das mit dem negativen Sturz an der Hinterachse kann ich bestätigen, den hab ich rein optisch auch. sieht man besonders wenn man von oben auf das Rad hinunterblickt, was man aber leider auf einem zweidimensionalem Bild nicht einschätzen kann. Ich werde bei Gelegenheit nochmal versuchen diesen Sturz für euch anständig zu fotographieren. Brauche dazu aber besseres Licht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von HerrMatze
Das mit dem negativen Sturz an der Hinterachse kann ich bestätigen, den hab ich rein optisch auch. sieht man besonders wenn man von oben auf das Rad hinunterblickt, was man aber leider auf einem zweidimensionalem Bild nicht einschätzen kann.
'
Hmm, ja ...von deiner Aussage her klingt das schon sehr ähnlich zu meinem Fall. Glaub ich schon daß das auf Fotos kaum rauskommt. Ich kann's ja bei Gelegenheit auch mal probieren.
Matze, gefällt mir garnicht so schlecht Danke.
Danke für die Bilder! Ich überlege auch schon länger, mir Spurplatten zu zu legen. Hab auch die M135 Felgen und jetzt weiß ich, wie es dann aussieht
Zitat:
Könntest du mir die abe schicken? Ich wollte mir auch die Kombi 30/40 kaufen. Jedoch habe ich hinten 275.35.18 reifen. Hoffe das passt trotzdem. Hast du die Dr oder dra Version?
Diese ABEs fand ich irgendwie komisch ...hab mir das auch alles angeschaut bevor ich was gekauft hab. Da steht irgendwie trotzdem drin daß es vom TÜV abgenommen werden muss oder so.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Diese ABEs fand ich irgendwie komisch ...hab mir das auch alles angeschaut bevor ich was gekauft hab. Da steht irgendwie trotzdem drin daß es vom TÜV abgenommen werden muss oder so.
Was für eine Reifenkombination und Spurplatten hast du denn drauf?
Die Aussage bezüglich der "seltsamen" ABE war jetzt nicht auf meine montierte Version bezogen ...ich hab nur hinten 15mm Distanzscheiben drauf welche ohnehin mit Gutachten sind (also eingetragen werden) und 245/40R18
Zuvor hab ich jedoch auch die 20mm Scheiben mit ABE gekauft, da stehen einige Sachen in der ABE drin ...hab gerade nochmal hier nachgeschaut. Es ist zwar nicht so wie oben vermutet daß sie vom TÜV abgenommen werden müssen, allerdings steht da bei 20mm Scheiben daß die Kotflügel gebördelt und die Radhausausschnittkanten nachgearbeitet werden müssen (Auflagen K2a und K6a).
Bei der Eintragung meiner 15mm Scheiben hat der TÜV auch schon gesagt es passt "gerade noch so".
Was dagegen die Auflage A1a bedeutet weiß ich auch nicht ...könnte heißen daß einfach die HU bestanden sein muss => ?
Ahoi, heute war tolles Wetter und da hab ich die Gelegenheit nochmal genutzt euch neues Anschauungsmaterial zu erstellen ;-)
Zwei Animationen die einen gewissen räumlichen Eindruck vermitteln. Den Sturz hab ich nicht so recht abgelichtet bekommen, ist echt nicht einfach den zu erkennen.
Die ABE dazu kann man sich ganz einfach von der H&R Seite downloaden.
@ marcin1982 Klick zur ABE
Auf PDF-Seite 25 gehts für unseren E60/E61 los und auf Seite 26 stehen auch deine Reifen für die Hinterachse drin.
Zitat:
Ahoi, heute war tolles Wetter und da hab ich die Gelegenheit nochmal genutzt euch neues Anschauungsmaterial zu erstellen ;-)
Zwei Animationen die einen gewissen räumlichen Eindruck vermitteln. Den Sturz hab ich nicht so recht abgelichtet bekommen, ist echt nicht einfach den zu erkennen.
Die ABE dazu kann man sich ganz einfach von der H&R Seite downloaden.
@ marcin1982 Klick zur ABE
Auf PDF-Seite 25 gehts für unseren E60/E61 los und auf Seite 26 stehen auch deine Reifen für die Hinterachse drin.
Danke dir, musstet du irgendeine der Auflagen erfüllen? Oder irgendwas machen? Hast du ein m Fahrwerk?
Ich Habe nur ein sportliches Fahrwerk von BMW.