ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 30 Km/h zu Schnell in Probezeit

30 Km/h zu Schnell in Probezeit

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:18

Begründung für Unsichtbar machen

 

thread zusammengeführt

 

am: 26.10.2004 um 17:16:48 Uhr

von: Designs

Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:21

33 Km/h zu schnell in Probezeit

 

Hallo,

Eben wurde ich von dieser Scheiß Mülltonne geblitzt.

Ich hatte ca 103Km/h auf dem Tacho (erlaubt 70).

Was meint ihr, wie hoch ist die gemessene Geschwindigkeit, abzüglich Tachoabweichung(beim 8l) und Toleranzen, und was muss ich erwartewn??

Markus

am 25. Oktober 2004 um 17:23

Tja das ist DUUUUUUUUUUUUUMM - war es innerorts oder ausserorts?

Also schneller 20 km/h warst du bei der Tachoanzeige definitiv. Das bedeutet: 1 Punkt, 40 Euro, kein Fahrverbot, aber Aufbauseminar und evtl. Verlängerung der Probezeit. Siehe hier: http://www.strafzettel.de/index.html?/content/32.htm

Mein Tipp: Nie schneller als 20 km/h über der zulässigen Top-Speed fahren. Bringt dir aber nix mehr. :p

Nicht nur eventuell. Die Probezeitverlängerung ist dir sicher. Sobald ein Punkt auf das Konto kommt, wird ein Aufbauseminar angeordnet und die Probezeit wird von 2 auf 4 Jahre verlängert.

Ich tipp mal drauf das dir effektiv 22km/h zu viel angelastet werden. Das dürfte in etwa hinkommen (8km/h Tacho + 3 km/h Toleranz).

Gruß

PowerMike

hier werden sie beantwortet

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:36

Eigentlich fahr ich nie schneller als 20 zu viel, aber ich hatte es VERDAMMT Eilig und die 70 sind da echt unsinnig. War ca bei 150Km/h, als ich das Ding gesehen hab und hab noch ne Vollbremsung hingelegt, leider zu spät.

Echt klasse, dscheniall dieser Link (auch für mich, der seit 27 Jahren aus der Probezeit raus ist...)

Greeetz, Thomas

Welches Bundesland bist du?

Nicht überall ist es erlaubt, mit der Mülltonne zu blitzen. In BW hat ma einer geklagt und recht bekommen. Kannst Dich ma per PN melden. Mein Cousin und Onkel sind beide bei der Polizei

am 25. Oktober 2004 um 17:40

@tho_schmitz

Du und Probezeit :D alter Gängster :D

@markusa3

Sagmal wie oft hast du das Thema hier im Forum gepostet? :D

Zitat:

Original geschrieben von markusa3

Eigentlich fahr ich nie schneller als 20 zu viel, aber ich hatte es VERDAMMT Eilig und die 70 sind da echt unsinnig. War ca bei 150Km/h, als ich das Ding gesehen hab und hab noch ne Vollbremsung hingelegt, leider zu spät.

Also mit schneller 21 km/h ist er aufm Foto defintiv zu sehen. :)

Schade, dass es dich nicht mit 150 erwischt hat. Es war wohl unsinniger (und dümmer!) mit 150 angebrettert zu kommen als die 70 von vorneherein anzuzweifeln. Eile hin oder her...

Zitat:

War ca bei 150Km/h, als ich das Ding gesehen hab und hab noch ne Vollbremsung hingelegt

Sorry, aber wer auf einer auf 70 limitierten Strecke mit 150 Sachen unterwegs ist, ist IMHO geistig noch nicht reif dafür, ein Kraftfahrzeug zu führen! Da gibt es dreirädrige Alternativen mit Vorderrad-Pedal-Antrieb und dingeling-Klingel.

Gruß

h

Zitat:

 

@markusa3

Sagmal wie oft hast du das Thema hier im Forum gepostet? :D

Ich glaube mindestens 3x :D.

150 km/h bei erlaubten 70?? Sorry, aber kann mich da Pimpi nur anschließen. Das ist mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.

Keine Eile der Welt rechtfertigt das, lieber zuspät ankommen als nie und dabei noch unschuldige zu gefährden!

Wünschte die hätten dich voll erwischt, dann würdest du vielleicht einsehen, dass das irrsinnig war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 30 Km/h zu Schnell in Probezeit