1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 300 -350 ccm für einen Großen

300 -350 ccm für einen Großen

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 11:21

Servus..

Ich hab gerade meine Honda Helix verkauft, weil ich (1,92m) immer leichte Rückenschmerzen bekommen hab ab einer Stunde Fahrt. in experimentelles auf/um polstern wollte ich nicht investieren, da ich gern auch von Vergaser auf Einspritzer umsteigen möchte.

Ich wohne in Brandenburg da sind leider Gebrauchte nicht so häufig. Wenn ich dann noch frage, ob ich mal eine Stunde Probefahrt machen darf, habe ich schon mehrfach einen Korb bekommen..und das trotz wirklich echter Kaufabsicht.

Egal.. Im Netz gibt es einen Thread zu grossem Leuten, aber der hat mich noch nicht weitergebracht. Optisch fänd ich SYM und Kymco geil.. Aber auch die alten Piaggios find ich ansprechend.

Da ich es immer über 100 km zur Probefahrt hab, fänd ich ein paar Hinweise nett..um sich ggf. Ne Anreise zu ersparen, bzw. Wen sollte ich favorisieren.

Viele Grüsse

Crumbi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Scroll mal ein paar Themen runter da hat ein User (1.90cm) das gleiche Problem, evtl. sind da schon Antworten.

Hallo , ich kann dir ab heute eine sehr gut erhaltene Kawasaki J 300, mit Vollausstattung verkaufen wenn du Interesse hast. Unfallfrei, Sturzfrei, und immer fachlich gewartet, Hat mich nie im Stich gelassen. Selbst Langstrecken mit 800 und mehr KM pro Tag waren moeglich.

Kawasaki-j-300-20220612-121018
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 17:50

Manfred Du hast PN

Ich war heute mal im größten Motorradhaus Deutschlands. Da konnte ich fast alles Probesitzen... Da gab es nur einen Roller der passte.. Burgman 400 .. Mit weitem Abstand, werde meine Suche jetzt umstellen.

Ich berichte weiter, aber kann Monate dauern..

Trotz dieser starken Stufe in der Sitzbank konntest du da gut sitzen?

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 12:44

Ja Knie war in Ordnung das ust wichtig

Der Knubbel kommt dann weg beim Sattler... Siehst du bei einigen, das ist es mir immer wert. Den kannste auch erstmal abschrauben, aber dann sind Löcher

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 4:17

So Nachtrag, für alle die auf das Problem später mal stießen und hier landen: Kymco 300/350er Klasse.. Downtown, xtown, Gink, GT.. könnt ihr alles vergessen. Hatte noch eine Probefahrt, die ich schon vor 14 Tagen bei Kleinanzeigen vereinbart hatte und das passt nicht ansatzweise, als ich an der ersten Kreuzung mit dem Knie gehupt hatte, war es vorbei.

Der Typ bei Limbächer meinte, Lenkeinschlag ist nicht wichtig, hat er fürs Lenken in schnellen Kurven auch recht, aber nicht für den Rest der Praxis.

Ich berichte hier weiter, hab auch schon was im Blick.. Und ich meine nicht den 400er Birgit, aber das wird frühestens Ende Oktober was.

Hallo Crumbi ,

Schade das du nicht schon im September geschrieben hast , da habe ich

meinen treuen geliebten Honda SW T 600 verkauft , 2 Zylinder - 50 PS -

Einspritzung und Hondamotor das wichtigste , laaanger Radstand - leise -

kräftig im Abzug ( wenns mal nötig ist ) geschmeidiger Motorlauf - null

Ölverbrauch , Spritverbrauch je nach Region / Dolomiten oder Mittelgebirge

/ Flachland 4 - 4,8 ltr. für ein 5 Zentner Gerät sehr gut .

Jetzt fahre ich einen Honda Forza 350er - 30 PS passt für mich auch Optimal

ca. 182 cm normale Proportionen und Gewicht . Ein Honda eben ; - ) einfach

Klasse .

Noch viel Spaß/ Glück bei deiner Suche

Grüße aus dem sonnigen Franken von Franken. ; - )

Themenstarteram 3. November 2024 um 17:42

Ich hab mir einen 200er Burgman 2007 gekauft. Da ich auch 1200 ccm hatte muss ich sagen das sind die besten 200ccm die ich vom Anzug je gefahren bin.

Egal zum Thema, noch passt er nicht, das wird über den Winter gemacht. Sitzbank wird höher und ich sitze weiter hinten, also Einzelfahrer - bin ja kein Taxi. Dafür kommt das Topcase direkt auf den Beifahrersitz also auch als Rückenstütze, so mein Traum.

Das Fahrwerk ist schon was anderes, als beim windelweichen Helix. Aber hintenrum wäre mir der 200er Burgi zu hart.

Darfst Du uns gerne mal zeigen, wenn das Topcase auf dem Rücksitz montiert ist. Der Roller wird honten auch so breit, dass da was größeres draufpasst. Das solltest Du aber abnehmbar gestalten. Weiß nicht, ob der TÜV-Mensch das durchgehen lässt...

Zitat:

@Crumbi schrieb am 3. November 2024 um 18:42:05 Uhr:

...200er Burgman. Da ich auch 1200 ccm hatte muss ich sagen das sind die besten 200ccm die ich vom Anzug je gefahren bin.

200ccm können auch Spass machen. Der 180er FXR-Runner, z.B. ist noch besser. Und 1200 Kubik natürlich auch was schönes...

Hallo ,

viel Spaß mit der Suzi 200 , fehlen dir da nicht einige PS - wieviel hat sie den 20 - 22 PS ?

Mit deiner Größe von 192 cm wird's für zwei scho a weng eng da hast du recht ; - )

Wie schon geschrieben wurde , lass uns teilhaben an deinem Projekt , über Bilder würden

wir uns sehr freuen 8 - o .

Grüße

Deine Antwort