ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE bei ebay

300 CE bei ebay

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:28

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem hier??

http://cgi.ebay.de/...emZ4640356992QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt halt drauf an, was unter "einige kleine Schönheitsfehler" zu verstehen ist, das ist doch eine sehr sehr weit gefasste Mängelbeschreibung. Kann alles heißen und nix.

FZ wurde getuned: Vielecht wurde es auch dementsprechend gefahren? 280.000 Km (wenns denn stimmt, tacho angeblich(!) seit erst 4 Monaten defekt) sind ganz schön viel, wenn immer geheizt wurde.

 

Wenn der Tuner aber sein Fahrzeug normal gefahren und ordentlich gepflegt hat, ist das schon wieder etwas anders zu sehen.

Breitreifen belasten jedenfalls das Fahrwerk. Wurde das eine oder andere gewechslet (zb Traggelenke...wenn nicht kanns nimmer lang dauern, bis die fällig sind)

Hat das Auto ne Gasanlage? oben stehts, danach nicht mehr erwähnt.

 

Schlechtes Kaltstartverhalten is auf jeden Fall auch nicht optimal....

So gut gepflegt schein tmir das Auto aufgrund der Mängel erstmal nicht. Vielleicht ging da die Optik vor dem Fahren? Anschauen !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann könnte man auch eher beurteilen, was das Teil wert ist

grüsse

Fipsaffe

würde mir niemals ein vormopf holen....

nur zum schlachten.... :D

wohl weil er haltbarer ist, hää ? :D

weil es 30 änderungen gab....

türgriffe, kompfortfensterheber, kopfortschließung, anderen aschenbecher, anderes amaturenbrett, andere einstiegsleisten, bessere motoren, saccobretter, andere elox. leisten, andere scheinwerfer, abklappbare pedalerie bei offset chrash, schönere alufelgen, andere lenkräder, anderen wischer, kofferraumbeleuchtung ausschaltbar, andere heckscheiben/heizung, andere schaltkulisse, andere sitze, anderen himmel, in wagenfarbe lackierte aussenspiegel,

mehr fällt mir grad nicht ein..

Moin!

Ich denke mal, dass da der Feuerlöscher sicherlich abgelaufen ist. Das dürfte das größte Problem sein.

Ansonsten muß man doch einfach mal sehen, was man für sein Geld bekommen will. So etwa bis 1800 Teuro kann man doch nicht viel falsch machen. Dummer Weise wird der Verkäufer aber wohl glauben, dass sein so toll hergerichtetes Auto viel mehr wert ist.

Für'n Spaß im Sommer ganz okay. Wenn man was wirklich gutes sucht, besser was jüngeres und unverbasteltes. Bei dem hier kann unter dem wohl rlativ neuen Lack so ziemlich alles stecken.

bis denne

dirch

am 20. Mai 2006 um 17:56

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

weil es 30 änderungen gab....

-anderes amaturenbrett,

-bessere motoren,

-saccobretter,

-andere scheinwerfer,

-schönere alufelgen,

-andere lenkräder,

-anderen wischer,

-andere schaltkulisse,

> Was soll am Armaturenbrett geändert worden sein?

> Die Motoren waren dieselben, einzig der 300-24 wurde eingeführt.

> Die Saccobretter waren von Anfang an am Coupé serienmäßig.

> Andere Scheinwerfer???

> Auch ab Mopf 1 gab´s zuerst nur die Gullis, erst später die 8-Loch Alus.

> Lenkräder? - Wenn anders, dann auch nur dann, wenn Airbag.

> Was soll sich am Wischer geändert haben?

> Und an der Schaltkulisse soll sich auch was geändert haben? - Jo, optional gab´s ´ne 5-Gang Automatik.

Gruß

Reißi

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Dummer Weise wird der Verkäufer aber wohl glauben, dass sein so toll hergerichtetes Auto viel mehr wert ist.

Der "Sofortkauf-Preis" ist in der Tat etwas hochgegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Hallo!

 

> Was soll am Armaturenbrett geändert worden sein?

> Die Motoren waren dieselben, einzig der 300-24 wurde eingeführt.

> Die Saccobretter waren von Anfang an am Coupé serienmäßig.

> Andere Scheinwerfer???

> Auch ab Mopf 1 gab´s zuerst nur die Gullis, erst später die 8-Loch Alus.

> Lenkräder? - Wenn anders, dann auch nur dann, wenn Airbag.

> Was soll sich am Wischer geändert haben?

> Und an der Schaltkulisse soll sich auch was geändert haben? - Jo, optional gab´s ´ne 5-Gang Automatik.

Gruß

Reißi

ich hab jetzt echt kein bock dir erklären zu müssen das das hier alles stimmt

an den saccobrettern kamen andere leisten drauf....

den gullideckelthread hatten wir schon, blätter mal ein paar seiten zurück.... ansonsten kannst du ja mal den pressetext von DC lesen oder dir für 3 € ne neuwagenbroschüre kaufen(e bay) oder noch besser stell nen orginal mopf 1 neben ein vormopf im orginalzustand ...wird schwer sein eins zu finden...mopf 1 stelle ich gern zur verfügung...

 

ach ja getriebeübersetztung der hautgetriebe und hinterachsgetriebe wurden auch geändert....andere antriebwellen gamen auch rein zwecks laufruhe

am 20. Mai 2006 um 18:43

300 CE

 

Mich irritiert: Tacho vor 4 Monaten stehen geblieben und als

Bastlerfahrzeug abzugeben - ich will ihm nicht unrecht tun - aber

ich verstehe darunter, dass jemand kaufen soll, der Ahnung vom Schrauben hat, weil viel zu tun ist und dauernd etwas anfällt.

Vom Bild her kann man kein Urteil abgeben (springt kalt nicht

gut an!??), aber er führt keine Reparaturen an!!

Ich würde ihn - auch wegen der angegebenen KM-Leisung - nicht

kaufen - aber bitte "wenns scheee macht" - MfG - j.

am 20. Mai 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

 

ich hab jetzt echt kein bock dir erklären zu müssen das das hier alles stimmt

Aber hauptsache mal so ´nen paar Phrasen hier hingeworfen und dann nicht drauf antworten! Aber wie Du meinst...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

an den saccobrettern kamen andere leisten drauf....

Na ja, wenigstens dieser Frage hast Du Dich mal halbwegs angenommen ;-) Nur, andere Leisten kamen nicht drauf, denn es waren vorher überhaupt keine drauf gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

den gullideckelthread hatten wir schon.

Ah ja, und was kam bei der Diskussion raus? - Eine kurze Antwort an dieser Stelle Deinerseits hätte die Sache abgekürzt! Aber, wie ich schon schrieb, die Achtloch-Alus gab´s erst später...

Ach ja, die wichtigste Änderung im Innenraum hast Du nicht erwähnt: An allen Türen ab Mopf 1 Holzzierteile, ebenso am Armaturenbrett.

Gruß

Reißi

am 20. Mai 2006 um 21:21

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Ach ja, die wichtigste Änderung im Innenraum hast Du nicht erwähnt: An allen Türen ab Mopf 1 Holzzierteile, ebenso am Armaturenbrett.

die meiner Meinung nach wichtigste Änderung: neue, erheblich bessere Sitze. Alles andere ist doch mehr oder minder nur Kosmetik.

Gruß

Christian

Hi,

hab eine kurze OT Frage an euch...

Ist das hier bei den CE's DC original ?

Ich meine der Polster-Teil (ev. Notistz) unter der Armlehne.

Gruss

Ian

@PMF

Ja das ist ein Originalteil und dient denke Ich nur der Optik (halt um das Fach dort auszufüllen) also Notsitz wird es wohl nicht dienen vor allem weil das Coupe nur für 4 Personen zugelassen ist also nix mit Notsitz.

MfG

Webman

Danke

Gruss

ian

Deine Antwort
Ähnliche Themen