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300 CE Kaufen - ja oder nein - eure Meinung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 18:58

Hallo Leute,

bin längere Zeit bereits auf der Suche nach einem schnieken W124 CE.

Meine groben Kritieren:

- 230 CE oder 300 CE

- Coupe

- Möglichst in Schwarz

- unter 200.000 KM

- Schiebedach

- Karo oder Ledersitze

- Urmodell oder Mopf 1

Habe in meiner Nähe ein gutes Modell bei mobile aufgetrieben. Finde jedoch den Preis

etwas zu hoch und habe bisher nur Erfahrung mit Schaltwagen von Mercedes.

Was sagt ihr zu dem Angebot? Sie an sich nach einem sauberen Fahrzeug aus.

Will ggf. zuschlagen wenn der Preis unter die 6.000er Marke sinkt.

Mercedes-Benz 300 CE

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12 Antworten

Für das Geld würde ich lieber ein "ungepflegtes" 124 Cabrio suchen :cool:

Das Auto aus dem Link schaut gescheit aus. Linke Seite ist auf jeden Fall nachlackiert.

am 8. Juni 2014 um 20:18

Anguckenund auf die Bühne damit.

Schon recht teuer wie ich finde. Dafür sollte der Wagen dann aber auch tip top mit frischem TÜV etc. pp da stehen (ist jedenfalls meine Meinung!)

Dann noch den TÜV extra bezahlen bzw. die erforderlichen Arbeiten.

Denn ansonsten verkauft ein Auto mit frischem TÜV doch wohl besser oder?

Also ist er letztendlich um bestimmt einen knappen 1000ér teurer als er ohne hin schon angepriesen

wird.

Und natürlich im Kundenauftrag........

Ich glaube da kaufst Du ähnliches günstiger und vielleicht sogar besser von privat.

Liebe Grüße

niu12157 - Ralph -

ich hätte kürzlich einen tee haben können, wenn ich das geld gehabt hätte.

200 TE, mopf 2 bj 94, rauchsilber, automatik, efh, ssd, klima, erste hand vom oppa, stand drei jahre, oppa tot.

echte echte wirklich echte 62.000 km, MB-scheckheft, vollkommen fehlerfreie optik, der oft angepriesene aber hier eben tatsächliche "neuwagencharakter". frisch tüv und alle flüssigkeiten waren gewechselt, da war ich in der werkstatt zufällig dabei als das gerade gemacht wurde.

der typ hatte den wagen volle 3 monate inseriert und hat ihn nicht vom hof bekommen. 5000 wollte er dafür haben.

jetzt fährt er ihn selber obwohl er mercedes gar nicht so mag.

ergo

wenn man selbst für so ein auto keine 5000 bekommt, wie kommt man dann als anbieter auf das schmale brett für ein coupe mit 160.000 km, aus 3.hand, offensichtlich ohne scheckheft und belegbare historie, nachlackiert und damit wahrscheinlich nicht so ganz unfallfrei, so einen preis aufzurufen?

krieg ich nicht geregelt.

letztendlich ist natürlich auch jeder gegenstand immer den preis wert, den jemand zu zahlen bereit ist, und genau auf den warten solche anbieter.

mir persönlich wäre so ein auto nicht mal die hälfte wert.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:05

Okay vielen Dank erstmal für euer Feedback.

So oder ähnlich bereits von mir erwartet aber

trotzdem mit einigen netten Zusätzen gespickt. ;)

Leider ist das Angebot an guten CE's ziemlich mau

geworden, als ich vor ca. 5 Jahren anfing nach welchen

zu schauen wären noch viel mehr gute Wagen auf dem

Markt, vor allem aus privater Hand.

Ich bin selbst ein 0.0%-Schrauber und bin daher darauf

angewiesen einen ziemlich guten Wagen im Originalzustand

zu kaufen wo möglichst wenig Folgereparaturen anfallen.

Hört sich blöd an, ist aber so ;)

Hat jemand von euch zurzeit ein gutes Coupe im Kopf was

irgendwo inseriert ist? Wäre dankbar für ein paar Links! ;)

Das Auto macht optisch und von der Datenlage einen sehr positiven Eindruck. CE hat zudem eine sehr ansprechende Ausstattung! TÜV neu sollte eher kein Problem sein.

Nachlackierungen, die nicht Werksstandard entsprechend, sind für ein über 20 Jahre altes Auto zu 99 % normal. Auch wenns schwerfällt, die gibts nicht mehr in neu und Cabrios kauft man nicht in dieser Preisklasse, ohne noch 5 Riesen fürs Nötigste rumliegen zu haben.

Und der Preis? Liegt zwischen Zustand 2 und 3 - dürfte passen!

LG

weizengelb

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:38

Kann man die klassischen AMG-Alu's (siehe Bild) eigentlich auf alle 124er ziehen?

Soll heißen, muss man eine bestimmte Reifengröße haben oder gab es die für verschiedene Reifen?

AMG Alufelgen

225/45 R17 fällt mir spontan ein. "Passt immer".

Der aus dem Angebot schaut ganz gut aus, nur ist ärgerlich, dass er nur FH vorne hat.

Ach ja, und nicht nur in Z.B Mobile.de oder Autoscout sind gute Autos, sondern erstaunlich viele in Kleinanzeigen.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 20:16

Ihr würdet die Automatik bei nem 300er als klaren Vorteil sehen oder?

Schalter sind kaum mehr zu bekommen.

am 10. Juni 2014 um 20:21

Nicht nur bei einem 300ér....bei jedem Benz

Ein Mercedes braucht 3 Dinge:

Stern auf der Haube, Mittelarmlehne, Automatik-Getriebe.:D

Der Rest ist schmückendes Beiwerk...:cool:

Im Ernst, ist natürlich Geschmackssache. Ich fahre seit 26 Jahren Automatik, meine Frau und mein Sohn finden das unsportlich, langweilig, spiessig. Ich frage mich einfach wenn ich nicht andauernd eine Kupplung treten will, warum soll ich es dann tun? Und ich bilde mir zumindest ein, dass ich ein Automatik-Getriebe RICHTIG fahren kann. Beim hochschalten bischen Gas weg, und du merkst den Schaltvorgang kaum. Beim rangieren oder einparken geht es mit Standgas. Wenn ich die rechte Hand immer frei habe, weil ich nicht schalten muss, kann ich damit in der Zeit andere Sachen damit machen, wenn meine Frau neben mir sitzt..;)

Ich muss nie ne Kupplung wechseln oder einen Seilzug...bla bla und so weiter.

So ein Getriebe kann locker 300.000 km oder mehr machen, wenn man regelmäßig (alle 50.000 bis 60.000) das Getriebeöl wechselt, was nicht mehr als 100 E kostet, wenn man es selber macht oder einen machen lässt, ders kann.

Da fällt mir gerade ein, dass wir kürzlich den Ford C-Max meiner Frau verkauft haben, der auch schon 200.000 km auf dem Buckel hatte mit der ersten Kupplung...:eek:

Was die AMG Styling II auf dem Bild angeht, (7 oder 7,5 x 17 glaub ich) die kann man auf dem W 124 Coupe locker fahren ohne Eintrag, da sie bereits eine Mercedes-Werks-Artikel Nummer haben. Steht auf der Innenseite der Felge, fängt mit 124 an. Wenn sie für die C-Klasse war, dann eben 202 am Anfang der Nummer. Die 124-Felge hat sicher ET 42, die vom W 202 wohl ET 34 (glaub ich..)

ET=Einpresstiefe

Die Reifen allerdings stehen ja nicht in den Papieren des Autos. Die musst du eintragen lassen. Hier werden meistens 225/45/17 genommen, passt immer. Wie 124erA schon sagte.

Ich persönlich habe die "Vorgänger"-Felge, ist etwas breiter, 8x17, und die Reifen etwas schmaler, 215/45/17

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 16:58

Perfekte Antwort - was ein 124er Gangster!

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