ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE Kaufen?

300 CE Kaufen?

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:17

Es gibt bestimmt schon mehrere Forenbeiträge zu dem Thema jedoch fiel mir auf das dann doch immer auf anderen Themen mehr rumgeritten wurde wie die kosten von Ersatzteilen die mich jetzt in erster Linie nicht so Interessieren.

Deswegen würde ich hier darum bitten nachsicht walten zu lassen!

Zum Thema: ich stehe kurz davor mir ein 300E Coupe zu kaufen (CE), Bj 1989-1992 (schaue mir ein paar an), ich habe leider erst mal nur so 5000 Flocken zur Verfügung, kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben worauf ich beim Kauf besonders achten muss?

Desweiteren würde mich Interssieren wie es um die Haltbarkeit des 24V steht, durch meinen 300SE weiss ich das der 12V relativ problemslos ist ( 640000 km).

Einen der Wagen die ich mir ansehe hatte wohl mal einen leichten Frontschaden und auf den Fotos kommt es mir so vor als wäre die Motorhaube im Beifahrerbereich etwas höher als auf dem Fahrerbereich, ich habe kein Problem damit ein Wagen mit leichten Schaden zu kaufen wenn der Preis stimmt nur hier ist die Frage war der treffer vlt. doch schlimmer?

Nun würde ich noch gerne was über die Schwachstellen wissen Karosserie, Motor, Aufhängungen und ganz wichtig wie man Probleme mit diesen Teilen schnell erkennt. Vielleicht hat ja jemand schoneinmal soetwas wie eine Gebrauchtwagen Checkliste gemacht? Wo setzt der Wagen gerne Rost an und sowas........

Für das Coupe oder die Limo.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!! Nein sehr dankbar!!!!!!!

Vielen Dank schoneinmal im vorraus!!!!

Lg Buermeister

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey,

Hör auf den Motorlauf... mach eine Probefahrt und schu dir de Allgemeinzustand an . Passen die km zu den abnutzung usw.

Rost ist meistens an der wagenheberaufnahmen.. dann schauen wie das öl aussieht ob öl im kühlwasser ist usw.. wie das getriebe ist.. kupplung kommt früh oder spät, verschleiß..

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal, das werde ich auf jeden fall berücksichtigen! Wie ist das bei der Kupplung mit dem Automatikgetriebe (haben die meisten ja) auf die Verzögerung achten?

Lg Buermeister

Beim Automatikgetriebe merkste es wenner nicht mehr so gut zieht bzw der Motor hochdreht aber keine oder nicht viel Kraft kommt.. gucken das die Leistung zum Durchzug passt.. und sonst alles okay ist.

Kannst ja Links hier reinstellen und bewerten lassen bzw meinung holen.

Mein 300coupe hat Schaltung :)

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:42

Gute Idee hier meine Favoriten:

1.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2. Das ist der mit dem Frontschaden!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

3. Das Inserat wirkt ein wenig komisch wegen dem Tauschangebot ( Den habe ich auch noch nicht kontaktiert)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

4. Komisches Lenkrad...... ansonsten auch Nett!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gerne könnt ihr die Fahrzeuge bewerten einfach die Nummern 1-4 vor die Bewertung schreiben dann weiss ich welchen ihr meint!

 

Danke schoneinmal!!

Der 1tse sieht gut aus weil allgemein guter Zustand, und 1 Hand. Vll auch noch Scheckheft dabei ? Am Preis bissel was machen.Hat nur Euro 1 kann man aber umrüsten für um die 150euro.

2te: Müsst man sich mal anschauen, aber der Preis find ich zu teuer.

3te: Gefällt mir auch gut, paar Sachen neu gemacht lohtn sich anzuschauen hat auch Euro2 .Am preis müsste aber noch was gehen..

4te : Auch nicht schlecht.Muss man sich aber genau anschauen.

Ich würde 1sten und 3ten anschauen gehen:), und denkmal wenn der 1sten gut ist den kaufen und noch bissel was am preis machen;)

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:55

Ok, Danke für deine Einschätzung, ich finde den zweiten auch zu teuer aber den werde ich morgen trotzdem mal ansehen hatte da schon ein Termin gemacht, wollte aber nicht mehr als 3500.- bezahlen gerade weil er ja auch nachlackiert wurde, mal sehen was geht entscheide den Kauf morgen aber auf keinen Fall will mir auf jeden Fall noch andere ansehen......

DankeSCHÖN!!!!

auchich bin auf der Suche!!

Was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von guzista

auchich bin auf der Suche!!

Was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zuuu viele km!

Und wenn einer schreibt "keine Schweißarbeiten nötig",

will ich nicht wissen, was sonst noch so "nicht nötig" ist (oder war).

Über die Gasanlage kann man streiten,

meine Meinung: hat in einem solchen Fahrzeug nichts zu suchen.

mfg. Matt

Immer anschauen ! Nach gründlicher Vorabklärung.

Der 4. hat allerdings die Motorhaube nach der Modellpflege. Warum ?

Prinzipiell sollte das Fahrzeug auch im Hinblick auf den Werterhalt immer möglichst im Originalzustand sein.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:03

Ja ja anschauen lohnt sich, die Nummer 2 entpuppte sich nähmlich als Sammlerstück FÜR SCHROTTSAMMLER,

Na gut das die Schweller durchrosten OK..... aber im Kofferraum stank es als wäre eine Wasserleiche darin gewesen, die Motorhaube wurde versucht nach einem Frontschaden laienhaft wieder gerade zu rücken, im Kofferraum überreste von Vorpupatären RUMMS BUMMS gebammel, Fensterheber hinten links defekt ( davon wurde beim Anruf kein Ton erwähnt), Im Innenraum auch schon Schimmelansätze, Heckscheibe Folien durchfeuchtet also Feuchtigkeit zwischend den Scheiben....... etc..... etc..... gibt ne ganze Liste...... Hat der Verkäufer angeblich nicht gesehen!!!!! daraufhin ist er gleich 1000 Euro Runter gegangen, meiner Meinung nach sin 2950€ immernoch viel zu viel!!!

 

Danke nochmal für eure Tipps, bin gespannt auf den nächsten Wagen den ich mir ansehe!

Ach so wenn einer jemanden kennt der im Raum Hannover so einen Wagen Verkaufen möchte kann er mich auch gerne anhauen!

Gruß Buermeister

... meiner ist Karosseriemäßig gut in Schuß, da in Italien gelaufen. Allerdings gibt's, gab's einiges zu machen: Fensterheber, Ansaugkrümmerdichtung, Stirndeckeldichtung, Einspritzdüsen, Gurtbringer, Wasserpumpe, Kühler, Verteilerkappe, Antenne, Radio, Kupplung, Scheinwerfer etc.

Also, da kommt schon noch einiges, was repariert werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen