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300 ter Motor lüaft Schlecht im Stand

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:17

Halli Hallo!

Bin jetzt seit einer Weile stolzer Besitzer eines 300 CE Coupe´s und habe einen Problem mit dem Motor.

Der Motor läuft meiner Meinung nach ziemlich unterturig im Stand auf Fahrstufe D ca 500-600 U/min dabei "verschluckt" er sich immer ein bisschen und wackelt dann unangenehm desweiteren schafft er es kaum den Wagen im Standgas fortzubewegen, erst lief er ganz schlecht dann habe ich festgestellt das ein schlauch am Motor abgefallen war (neben dem Luftfiltertopf) dann sprang er Einigermasen besser an und ruckelte im Stand nicht mehr so doll aber weg ist das ganze Problem immer noch nicht.

Während der Fahrt ist alles Super läuft wie ne 1. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl als würde der Motor bald absterben wenn man an der Ampel steht und beim Starten muss man immer Gas geben sonst wird’s mit dem Starten auch nicht so einfach..... Ach so wenn er so unrund läuft blubbert er auch so komisch was man auch am Auspuff hört.....

Wenn jemand einen Rat hat würde ich mich sehr freuen da ich morgen noch mal am Auto bin und diese Schläuche mal vernünftig verlege. Ach so Zündkerzen und Kabel habe ich erneuert und Kabel durchgemessen also da ist alles i.O.

Danke schoneinmal der Buermeister

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2009 um 22:03

Lass mal ne Grundeinstellung deines CO - Wertes machen von jemanden der das kann !!!

Und schau Dir Deine Motorlager an.

Ich war gestern bei 3Litercoupe in Holle und seitdem läuft der Bock wieder, hatte die selben Symtome.

Ansonsten gib mal "Unruhiger Leerlauf" in der Suchfunktion ein und Du bist Tage mit dem Lesen beschäftigt.

Grüße

Thomas

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9 Antworten
am 12. Dezember 2009 um 22:03

Lass mal ne Grundeinstellung deines CO - Wertes machen von jemanden der das kann !!!

Und schau Dir Deine Motorlager an.

Ich war gestern bei 3Litercoupe in Holle und seitdem läuft der Bock wieder, hatte die selben Symtome.

Ansonsten gib mal "Unruhiger Leerlauf" in der Suchfunktion ein und Du bist Tage mit dem Lesen beschäftigt.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:50

Hey Danke für die Antwort.

Ich habe gleich mal geschaut unter unruhiger Motorlauf, mit dem Gemisch werde ich machen lassen allerdings habe ich festgestellt seitdem die Unterdruckschläuche i.O. sind tritt das Problem nur in den Fahrstufen auf also im R und D die Drehzahl sackt ab auf unter 500 U/min bzw, auf genau 500 U/min und dann hat man das Gefühl das er immer gleich ausgeht und von alleine Anfahren tut er auch nicht so richtig eher schleppend und langsam.

Könnte das auch mit dem Gemisch zusammenhängen das er so schecht anspringt? habe auch das gefühl das er nicht immer wie ich es eigentlich bisher so kannte kurz auf 1300-1500U/min springt und dann runterregelt auf so ca. 700? Oder macht die Motoren das nicht immer zumindest beim Kaltstart?

Danke für die Hilfe schoneinmal

LG Buermeister

am 14. Dezember 2009 um 9:03

Ich war da genauso unsicher wie Du.

Habe erstmal alles was greifbar war getauscht ( Kerzen Verteiler, ÜSR, Zündkabel) und nichts hat geholfen.

Dann bin ich zu Mercedes und die haben es richtig versaut. Konnte das kaum fassen war aber so.

Dann in die nächste Werstatt die seit fast 30 Jahren Mercedes macht. Die waren wenigsten Ehrlich und haben gesagt sie finden nichts und müssten weiter Teile tauschen. (Mengenteiler und Druckdose), Das habe ich aber nicht machen lassen wegen der Kosten.

Dann habe ich 3literCoupe in Holle angerufen und bin dort vorbei. Einmal CO eingestellt und ich konnte den Wagen wieder fahren.

Ich bekomme diese Woche noch neue Einspritzdüsen rein. Da die wohl mit der Grund sind das der Wagen schlecht anspringt und etwas unruhig läuft.

Michel ( 3LQP) sagte mir auch das Schütteln liegt an den Motorlagern die leiten Vibrationen auf des Motors auf die Karosse über und man hat das Gefühl dre Bock läuft unruhig.

Glaub mir ich wollte das auch nicht Glauben , aber er hat es mir gezeigt. Ich hatte die selben Symtome bei meinem.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 10:32

Hey Thomas Vielen Dank nochmal,

Ich habe Heute mal mit dem Bosch Service Telefoniert ( Die Warten unsere Firmenwagen) die meinten man könnte evtl. keine CO einstellung machen, wegen der Lambasonde bzw. G-Kat Stimmt das?

Oder beweist das das die keine Ahnung haben?

Der Werkstattmeister sagte mir die müssten erst mal Prüfen was los ist......

Zündverteiler kam vor einer Weile auch schonmal neu deswegen habe ich den nicht neu gemacht.

Wo finde ich denn diese Werkstatt in Holle?

Habe ebend mal gegoogelt und finde sie nicht, hast du vlt. ne Telefonnummer oder einen Link?

Komme aus Hannover aber den Weg würde ich für ne gute Werkstatt auf mich nehmen!

 

Vielen Dank und Grüße

Johannes (Buermeister300SE)

 

am 14. Dezember 2009 um 12:44

Moin aus HB,

 

na dann rug mal dort an (3lqp):

 

http://www.mb-freunde.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=18

 

Der kann wirklich mit Motoren umgehen.......:D

 

 

Mfg Hartmut aus HB

am 14. Dezember 2009 um 13:28

Von Hannover ist das kein Weg vielleicht 30 KM nach Holle bei Hildesheim.

Telefonnummer ist oben im Link. http://www.mb-freunde.de/vbulletin/index.php

Und ja, die bei Bosch haben keine Ahnung, war bei mir auch so.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:43

Halli Hallo!!!

Leute ich kann nur sagen hier mein Problem zu Posten war ne Gute Idee..... Der Tipp sich mit 3litercoupe (Michel) in Verbindung zu setzen hingegen war eine SPITZENIDEE!!!.

Also mein Probleme hatte ich ja oben geschildert folge dessen nachdem ich den Tipp bekommen hatte mich in Holle zu melden habe ich das getan und sogar noch einen Termin vor dem Jahreswechsel bekommen, er wäre (war) diesen Samstag gewesen. Zuvor hatte ich mir noch Winterreifen auf die Winteralus machen lassen um sicher nach Holle zu kommen, aus dem Grund wollte ich natürlich am Freitag die Reifen aufziehen.... bloß nun sprang mein Wagen überhaupt nicht mehr an, "SCHOCK" Ich hab alles versucht was MIR möglich war den Wagen wieder zum Laufen zu bringen.... In meiner Verzweiflung meldete ich mich noch mal bei 3lqp und schilderte ihm mein Problem.

Kurz um, am Samstag kam Michel vorbei und hatte meinen Wagen im Handumdrehen wieder Flott gemacht. Ich habe mich riesig gefreut.

Es war das KPR Relais was wohlmöglich den Frost nicht vertragen hat. Das KPR Relais sitz hinter der Batterie hinter einer Abdeckung (Kenner wissen das bestimmt aber vlt. Hilft es ja jemanden) Als erstes Kommt das Motorsteuergerät und dahinter sitzt das KPR Relais steht auch Fett gedruckt in Weiss drauf. Jedenfalls musste man das Relais nur mal kräftig ein paar Minuten in der Hand halten (damit es warm wird) und danach wieder einbauen und dann hörte man die Benzinpumpen wieder schnurren. Ich hatte zuvor alles versucht aber darauf wäre ich nie gekommen mir fiel nur auf das es mit dem Benzin zu tun haben muss.

Das Problem mit der Drehzahl in den Fahrstufen haben wir auch noch ein bisschen besser hinbekommen da lies sich wohl was einstellen an einem Teil unter dem Luftfilter wo ein 4er oder 5er Imbus reinpasst wenn jemand mehr dazu weiss kann er es ja gerne noch dazu Posten.

Also ich kann nur sagen keine Scheu bei Problemen kann man gerne 3litercoupe aus Holle anrufen! http://www.mb-freunde.de/vbulletin/

Hallo,

wenn Euch das begeistert, dann schaut euch mal die Dokus an, dann sieht man auch was für ein knowhow 3litercoupé hat.

http://www.mb-freunde.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=22

Gruß

fleibaka

leute leute... wenn ich kein rocker wäre würde ich jetzt wohl in tränen ausbrechen....:)

ich finde es toll das doch eine so große menge leute hinter mir stehen... und vor allem leute die mich nicht mal kennen oder hier waren...

ich bedanke mich hiermit mal bei allen kunden und fans für diese großartige unterstützung in diesem jahr...

für die umsetzung des tollen treffens...

und für die geilen stunden in den foren mit euch...

danke...

*verbeug*

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