- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- 3008 GT Mild Hybrid (2024): Rettungskarte, "Favoriten", App
3008 GT Mild Hybrid (2024): Rettungskarte, "Favoriten", App
Hi, ich bin auf der Suche nach ein paar Infos zu meinem neuen 3008:
- ich versuche mir die Rettungskarte runterzuladen, im Rettungshandbuch ist sie abgebildet aber die Karte einzeln scheint es nur für das e-Modell zu geben
- ich möchte gerne über die Favoriten einige Assistenz-Systeme abschalten (zB den Spurassistenten und das Nervgeräusch sobald man 3 km schneller als erlaubt fährt) - allerdings schaltet sich bei mir dann auch IMMER die Start-Stop-Automatik ab, was ich natürlich nicht will. Sie ist NICHT im Favoriten Set enthalten. Was mache ich da falsch? Ich lese mir gerade die Anleitung durch... hm. Hab ich vielleicht das mit dem "Pfeil zurück" vergessen?
- ich habe mir die App gezogen, einige Tage hat sie super funktioniert, aber seit vorgestern wird nichts mehr übertragen an Infos, keine Fahrten, kein Standort... auch das ferngesteuerte An- und Abschalten von Licht und Verriegelung hat nie funktioniert, obwohl laut System alles verbunden ist (es rödelt immer eine Weile und dann gibt es auf, weil mein Auto angeblich irgendwo steht wo es kein Internet gibt. Wenn ich das Auto immer im Bereich unseres WLAN stehen haben muss, ist diese Funktion irgendwie für die Tonne...). Fehlt mir dazu irgendeine Funktion? Eigentlich habe ich ja Connect für 6 Monate inklusive...
Gruß
Markus
PS Ist jemandem aufgefallen, dass aktuell noch auf der Betriebsanleitung das Cockpit des ALTEN 3008 abgebildet ist?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@Rentokill schrieb am 22. März 2025 um 18:00:29 Uhr:
Ist jemandem aufgefallen, dass aktuell noch auf der Betriebsanleitung das Cockpit des ALTEN 3008 abgebildet ist?
Hast du auch die Anleitung für den 3008 III?
Die Webseite ist leider sehr schlecht. Es gibt 3008 und 5008 separat aber das ist nur bis zum Vormodell.
Das aktuelle Modell ist unter "3008 + 5008", eine gemeinsame Anleitung, zu finden.
Zitat:
Hast du auch die Anleitung für den 3008 III?
Yes, sir. ;-D Ich denke wenn es eines der Vorgängermodelle gewesen wäre, hätte ich das spätestens bei der 1. Abbildung des Armaturenbretts gemerkt. Ganz ehrlich, schau Dir das Dokument an. Amaturenbrett, Blinkerhebel, Mittelkonsole, Beifahrertür-Innenseite - NICHTS davon ist der 2024er 3008.
EDIT: Zumindest die Datenübertragung der App funktioniert wieder.
Zitat:
@Thorongil schrieb am 23. März 2025 um 19:19:42 Uhr:
Die Webseite ist leider sehr schlecht. Es gibt 3008 und 5008 separat aber das ist nur bis zum Vormodell.
Das aktuelle Modell ist unter "3008 + 5008", eine gemeinsame Anleitung, zu finden.
Danke aber ich bin entweder auf der falschen Seite oder blind. Vielleicht auch beides. Ich bin hier:
https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../index.htmlSoweit ich sehe, gibt es hier keinen kombinierten Tab "3008 + 5008"...?!
Zitat:
@Rentokill schrieb am 25. März 2025 um 13:51:32 Uhr:
Danke aber ich bin entweder auf der falschen Seite oder blind. Vielleicht auch beides. Ich bin hier:Zitat:
@Thorongil schrieb am 23. März 2025 um 19:19:42 Uhr:
https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../index.html
Soweit ich sehe, gibt es hier keinen kombinierten Tab "3008 + 5008"...?!
ich meinte diese hier:
https://public.servicebox-parts.com/APddb/index.htmlBei den Notfallhandbüchern ist es dann wieder anders. Verrückte Welt.
Zitat:
Bei den Notfallhandbüchern ist es dann wieder anders. Verrückte Welt.
Das ist nicht verrückt, das ist leider einfach schlampig gemacht. :-( So gut der Wagen an sich auch ist, die Online-Ressourcen sind ein einziger Saustall. Auch wie sie diese Tutorial-Videos gemacht haben, die Titel sind voller Schreibfehler und offenbar hat man eine frühe Version von KI-Avatar verwendet, der vieles ganz fürchterlich ausspricht, selbst das Wort "Peugeot". :-/ Dennoch danke dass du nachgeschaut hast!