- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- 300c 3,0crd dpf rauswerfen
300c 3,0crd dpf rauswerfen
Hallo,
Habe seid einem halben Jahr Werkstatt und schon viele "nette/anstrengende" Kunden.
Unteranderem einen mit einem 300c 3,0crd mit DPF
allerdings soll jetzt der DPF raus da er damit nur Probleme hat war diverse mal beim freundlichen und selbst die können/wollen ihm nichtmehr helfen.
Da ich viel mit dem ändern der Motorsteuergeräte zu tun hab dachte ich das man ihn über Software abschalten kann.
Geht aber leider nicht!
Will trotzdem den originalen Auspuff dran lassen und somit auch die Sonden.
Nun zur Frage hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
Bzw die Sonden durchgemessen nach Wiederstand?
Will jetzt die Sonden einfach mit nem Wiederstand überbrücken und gut aber der ganze Quatsch kann ja raus.
Vielen Dank für eure Hilfe/euer Interesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StreetStyleHWI
Solche Antworten brauch kein Mensch.
Gibs hier auch Leute die einem Helfen oder nur Leute die einen Belehren wollen?
das ist das allerletzte, du bist ein Pfuscher hoch 10. mach deinen Job gefällist richig
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
du weißt schon das dein Kunde damit zu Betriebszulassung seines Fahrzeugs verliert und nebenbei auch noch Steuerhinterziehung begeht.
Hinzu kommt das,wie du ja selbst schon gemerkt hast,das Partikelfiltersystem dermaßen tief in der Motorsteuer mitdrinsteckt das es in meinen Augen extrem schweirig wird das komplett stillzulegen.
Und bei Fehlereinträgen die du dadurch provizierst gibt es keinen Tüv.
ganz nebenbei erwähnt,selbst wenn ich wüßte wie es geht dürfte ich es hier bei MT nicht schreiben wenn ich nicht gegen die Nutzungsbedinungen verstoßen will du und ich anerkannt haben
Vielleicht beschreibst du lieber mal die Probleme die dein Kunde mit dem Filter hat,vielleicht kannst du die beseitigen und dafür sorgen das der Partikelfilter Ordnungsgemäß funktioniert. Das wäre auch Fachlich korrekt und würde deine Qualitäten als Mechaniker beweisen. Oder schmeißt du einen Airbag auch einfach raus wenn du net weißt wie du ihn Reparieren kannst?
Gruß tobias
Was erwartest du ?
Der DPF ist vollintegriert und geht nicht einfach rauszuschmeißen, da hängt weit mehr dran als eine "Sonde" Vor allem der Differenzdrucksensor ist kaum zu überlisten, er misst ständig den Druck vor und hinter dem DPF. Wird der DPF voll steigt die Druckdifferenz, ist der DPF weg gibt es überhaupt keine Druckdifferenz = MIL Lampe. Gaukeklst du ihm eine Druckdifferenz vor regeneriert das Steuergerät, danach muss die Druckdifferenz sinken, das passiert aber nicht = MIL. Oder anders rum, du spielst ihm eine niedrige Druckdifferenz vor erwartet das Steugerät dass diese mit laufender Fahrzeit ansteigt, passiert nicht da kein DPF mehr da ist = MIL
Die Temperaturen werden sich auch ändern, das Steuergerät bekommt andere Daten als es erwartet = naja kennst du schon.
Zitat:
das ist das allerletzte, du bist ein Pfuscher hoch 10. mach deinen Job gefällist richig
@sunbridge
Kommst dir nicht selber doof vor hier Leute übers Forum zu beleidigen?
Das ist echt das Allerletzte!!
Es geht hier scheinbar um Sachen von denen kaum einer Ahnung hat und dann sollte man sich einfach raus halten!!!
Die Leute die Ahnung haben halten sich hier gepflegt raus bzw schreiben PN .
Projekt ist fertig Auto läuft EINS A . Kunde Glücklich
Zitat:
Das Posten illegaler Manipulationen wäre ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT. Hast du dir diese etwa nicht durchgelesen, bevor du dich hier als User angemeldet hast? Immerhin hast du die NUB mit deiner Anmeldung als verbindlich anerkannt.
Zitat:
@sunbridge
Kommst dir nicht selber doof vor hier Leute übers Forum zu beleidigen?
Das ist echt das Allerletzte!!
Es geht hier scheinbar um Sachen von denen kaum einer Ahnung hat und dann sollte man sich einfach raus halten!!!
du hast ja wohl absolut keine Ahnung......
Zitat:
Mehr Ahnung kann man vor allem hemmungslosen dynamischen Jungunternehmern wünschen, die meinen, krumme Dinger drehen zu müssen und das auch noch sauber dokumentieren. Ein Foto vom Hofele V8 und der Zulassungskreis gleich hinterher zeugen ja von ungeheuerlichem Optimismus.
Zitat:
Original geschrieben von mfr
...krumme Dinger drehen zu müssen und das auch noch sauber dokumentieren.
Pedanten erleichtern den Ermittlungsbehörden ihre Arbeit oftmals enorm...