ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce ASR Defekt ????

300ce ASR Defekt ????

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:10

allo w124er gemeinschaft

hab da mal wieder eine frage an euch.

wenn ich bei mein 300ce auf d oder auf die 4 schalte bremse und dann aufs gas geh drehen ab 2000 umdrehungen im stand die räder durch. (alle beide also das ASD scheit zu funktionieren)

ist das normal?????

ich denke nicht denn der wagen hat doch ASR

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Februar 2007 um 18:16

ASD und ASR geht ja wohl schlecht zusammen ^^

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:23

und wieso nicht????

am 17. Februar 2007 um 18:26

Weils Schwachsinn ist, ASD sperrt die Räder zusammen, und ASR würde dann ein einzelnes abbremsen oder was?

Es ist technisch gesehen totaler unfug, beides zusammen zu verbauen, und deshalb hats nie beides zusammen gegeben.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:30

keine anung wieso die AntriebsSchlupfReglung reder abbremsen soll.aber das war auch nicht die frage.

ist es normal wenn im stand die reifen durchdrehen??

am 17. Februar 2007 um 18:32

Nein, das ist nicht normal, die drehen nur durch, wenn man im Stand zu viel gas gibt und kein ASR hat.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:36

ich hab aber asr also ist das wohl defekt oder wie könnte man das sonst erklären.

bei meinen alten omega konnt man bis 4000 drehen und erst wenn man die bremse löst drehen die räder durch b.z.w fährt er loss.

am 17. Februar 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

ich hab aber asr also ist das wohl defekt oder wie könnte man das sonst erklären.

bei meinen alten omega konnt man bis 4000 drehen und erst wenn man die bremse löst drehen die räder durch b.z.w fährt er loss.

Hä ? lnker Fuß Bremse, rechter Fuß Gas, und dann . . :confused:

Sehe ich keinen Sinn drin - Beschleunigungstest ? Na ja, wer's braucht . .

mfg. Matt

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:58

okey hab grad noch mal nach geschaut hat wohl doch kein asr nur asd aber ich kann mir dennoch nicht vor stellen das im stand wenn ich voll auf der bremse stehe die reifen durchdrehen.

ist doch keine burnout ratte!

es muste doch eigendlich möglich sein um ein best möglichen start hin zu legen den motor im stand auf 3000 4000 drehen zulassen und dann von der bremse zugehen

oder teusch ich mich da?

am 17. Februar 2007 um 19:13

Sagmal, hast du gelitten? Schlechte Kindheit? Nicht gut genug Bestückt???

oder teusch ich mich da?

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

okey hab grad noch mal nach geschaut hat wohl doch kein asr nur asd aber ich kann mir dennoch nicht vor stellen das im stand wenn ich voll auf der bremse stehe die reifen durchdrehen.

ist doch keine burnout ratte!

es muste doch eigendlich möglich sein um ein best möglichen start hin zu legen den motor im stand auf 3000 4000 drehen zulassen und dann von der bremse zugehen

oder teusch ich mich da?

Keine Ahnung von Physik? In dem Moment, wenn die Räder beginnen durchzudrehen, hast Du weniger Traktion als mit nicht durchdrehenden Rädern. Und wenn Du solch einen Blödsinn machst, der höchstens einem pubertierenden Jugendlichen ansteht, mußt Du Dir darüber bewußt sein, daß das das Auto bzw. Getriebe und Antriebsstrang auf Dauer schwer übel nehmen. Und eine Automatik ist damit schneller ruiniert als Du gucken kannst.

Durchaus möglich, daß Du weder ASR noch ASD hast. Es gab/gibt einige Exemplare des W124, die einerseits eine Traktionsanzeige haben, andererseits weder ASR noch ASD haben.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:22

kann schon sein das ich als kind mal mit den dreirad gegen den ein oder andern baum gedonnert bin.

oder das ich meine freundin nicht befridigen kann.

aber das endert alles nicht daran das bei meinen mb die räder im stand durch drehen und ich gern wissen würde ob das normal ist oder ob er wieder mal rum kränkelt

oder ob er wieder mal rum kränkelt

 

schon möglich, "er" hat es ja auch nicht leicht :D

hier nochmal Dein erster Beitrag,

(bin immer noch am rätseln,was "facelife" :confused: ist )

http://www.motor-talk.de/beitrag153f11471363s.php

es is so schön mit euch.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen