ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce oder 300-24v ce

300ce oder 300-24v ce

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:17

hallo, fahre einen 300ce und neulich hatte ich beim citroen händler einen ce 24v gesehen, und natürlich sofort begutachtet, jetz ist die frage ob die maschine so zuverlässig ist wie die vom 300ce, mir ist aufgefahlen dass die 24v maschine etwas lauter ist, schon alleine im stand, also im lerlauf, ist das normal? aber reizen würde mich der wagen schon, alleine weil sie ganz schon selten geworden ist im vergleich zu dem standard 300, habt ihr erfahrungen mit der 24v maschine? gehört habe ich auch dass die nockenwellen einlaufen sollen, stimmt das? das wäre nemlich ganz schon teuer.

 

gruss spiderman

Ähnliche Themen
60 Antworten

der motor is schon etwas rauher vom motorlauf..gegenüber dem 103er...Müßtest mal einen neuen hören...:D

aber fahr mal lieber mit deinem 103er durch die gegend... ich muß mich auch damit abfinden... obwohl ich gern 40 ps mehr hätte.... kannst dir aber son motor in kofferraum legen... dann hastn 600 ce...??!! :D

Wenn schon 40ps mehr dann lieber gleich den 320er nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Wenn schon 40ps mehr dann lieber gleich den 320er nehmen :)

das is doch die gleiche scheiße....

naa nicht doch, der 320er ist schon einwenig besser, man muss ihn nicht so hoch drehen, außerdem hat der mehr NM Drehmoment die schon viel früher anliegen.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:49

das wärs ja, 2 x 300, ein hinten und ein vorne, macht ja auch sinn, für besere gewichtsverteilung und so, ha ha , wie dieser irre mit seinem corsa a und zwei 16v turbo maschinen.

nach dem ich so sehe was du so alles drauf hast, wundert es mich schon das du dich mit dem 300 zufrieden geben must.

24v krigst du doch auch hin, würd dich das nicht reizen sone maschine zu zerlegen?

 

gruss spiderman

ja klar.. deiner geht ne ganze ecke besser wie meiner...

aber... wenn was kaputt geht... isses nicht so einfach zu testen was es ist... und damit kosten und zeit aufwendiger... siehe membran...bzw systemdruckregler...

Jup da muss ich dir recht geben, dafür entschädigt er mit viel Fahrspaß :) Ich würde den motor nicht gegen einen 300-24V oder 300er tauschen.

Wenn man sich mit ner maschine so intensiv auseinander setzt wie du mit dem 103er dann kann man das mit dem 104er ähnlich halten und irgendwann weiß man sofort was der kleine hat :D

und bei der mechanik... dann biste doch wieder hier... :D

ätsch....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

und bei der mechanik... dann biste doch wieder hier... :D

ätsch....

Da hast du zu 100% recht, lasse doch keinen 08/15-bastler da ran ;)

wolln was nicht hoffen...ich hab auch ehrlich gesagt... keine zeit... habe 5 motoren aufn dienstplan... 4 103er und eine heckflosse... kein ahnung wie das ding da drinne heißt... :D

Denkst aber noch an mich für anfang März (AHK?)

die baun wa da im vorbeigehen ein...:D

621.912 heißt der motor.... das epc hats noch her gegeben....

Prima ;) Ist ja dann ne nette Abwechslung nicht immer nur Motoren *gg*

stimmt 621.912... is kein motor..

 

dat issn ne dampfmaschin.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen