ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300er 24V Cabrio tauschen gegen E36 Cabrio? Was würdet Ihr machen?

300er 24V Cabrio tauschen gegen E36 Cabrio? Was würdet Ihr machen?

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:06

Hi Leute!

Ein Bekannter (Händler) hat ein 24V Cabrio in Zahlung genommen. Ist ein 92er, schwarz metallic, 3.Hand, 220.000 gelaufen, graues Leder, !!keine Klima!!, 4-Stufen Automatik, im sehr gepflegten Zustand.

Da ich mein E36 325er Cabrio gerne loswerden wollte, bot er mir an zu tauschen. Bin eben neh Runde mit dem Benz gefahren.

Klar, Verabeitung, Vereck ist alles neh Nummer besser als beim BMW. Ist man ja gewohnt.

Was mich stört, der Wagen hat keine Klima, Windschott ist nicht vorhanden, und das Thermostat ist wohl kaputt. Bin bißchen enttäuscht von der Motorleistung, denke aber mal, das liegt am 4-Stufenautomaten.

Der Wagen entspricht wohl so dem Wert 7.000 Euro, oder was meint Ihr?!

Gruss Axel

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

ich habe zwei Alpina BMW E36 Cabrios und habe mir jetzt ein W124er 300E Cabrio gekauft!

ich muss sagen ...ich bin doch enttäuscht!!!

Der 124er ist so was von lahm, hoch im Spritverbrauch und teurer in der Versicherung ...MANN!!!!

Ich mag mein 300E Cabrio wirklich ...aber aus Vernuntsgründen sollte ich ihn wieder verkaufen.

Außerdem bin ich über die Verarbeitung und Ausstattung enttäuscht!!

Trotz Vollausstattung hat mein 93er nicht mal ein HANDSCHUFACH!!! Wo gibts denn so etwas ??

Kein Windschott (bei BMW fast immer dabei) und die Befestigung für das Windschott ist beim W124er schon abenteuerlich.

Hast Du den 92er schon auf Rost untersucht??

Vorne rechts unter dem Wischwasser Behälter oder in den Radläufen hinten ...einmal mit dem Hammer um die Gummistopfen der Hohlraumversiegelung herum klopfen ...da sind die meisten schon durch und dann die Türen ...guck sie Dir mal von unten an.... aber nicht die untere Aussenkante (das ist nur die Kusnstoffplanke) sondern richtig auf den Boden legen und an der Gummidichtung suchen .... Überraschung!!

Alles in allem ein trauriges Kapitel .... ichn habe 11 Fahrzeuge angeguckt, bis ich einen vernünftigen und bezahlbaren gefunden habe.

Teilweise sind die Verkäufer voll am TRÄUMEN ...jetzt ist bald Winter ..und die offerieren Preise wie zum Saisonbegin!

Viel Spass bei Deiner Entscheidung

Gruss Kippi

Mein Tipp : verkauf den 325 und investire in ein E36 ALPINA CAbrio ...günstiger, schneller, sparsamer und Stilvoller kannst Du nicht unterwegs sein.

Wenn Du mal in der Nähe bist (solange noch keine Regenzeit/Winterzeit ist) melde Dich an und mach mal ne Probefahrt bei mir.

Ich würde lieber etwas draufzahlen und ein gepflegteres und besser ausgestattetes Cabriolet suchen. Wenn schon was kaputt ist, kann es ja nicht so sehr gepflegt sein? Außerdem ist die Laufleistung nicht gerade ansprechend. Vielleicht ein 320er Mopf2?

Gruß

Shango

Themenstarteram 15. September 2006 um 8:02

Moin!

Danke für die Antworten.

Wollt mein BMW ja eh verkaufen, aber ich glaube, 7-8.000 Euro zu bekommen ist schwer. Da dacht ich mir, tauscht gegen den 124er, den wird man viell. besser wieder los.

Vielleicht ist es auch besser ich behalte den BMW (hab 1.500 Euro für Veschleissteile reingesteckt), fahre ihn nächstes Jahr auch noch und verkaufe ihn dann. Ist halt alles mit super in Ordnung.

Schwere Entscheidung

am 15. September 2006 um 8:34

Ich glaube Du würdest für verrückt gehalten, wenn Du ein Auto gegen ein anderes eintauschst, obwohl Du 100%ig damit zufrieden bist und gerade viel Geld für Ersatzteile investiert hast. Ein E36 Cabrio ist halt was Feines, keine Frage, und sportlicher in jedem Fall (genauso der Alpina, den man nun wirklich nicht mit nem eleganten Gleiter vergleichen kann). Erfreue Dich an Deinem Auto und lass nen Anderen das 124er Cabrio nehmen, der sein Leben lang davon geträumt und Jahre für sowas gespart hat

Amen ^^

Also

 

ich denke wenn amn auf Fahrleistungen aus ist, sollte man einen 320 CE (oder AMG 3.6) kaufen, den ersten mit Handschaltung , den 2 mit Serienautomatik. Der Verbrauch hängt von der Leistungsabfrage ab, sicher ist ein präparierte Alpina-Triebwerk etwas genügsamer als ein Serienaggregat!

Was ich allerdings nicht glaube das der W124 ein besonderes Sorgenkind ist was Rost und Schwächen angeht, ehr das Gegentleil! Einen Zum Rosten zu bringen braucht schon etwas Mutwill und sehr wenig Pflege.

Beim 500 E ist das etwas anderst, doch das liegt an der besonderen Karosserie, und der Semi-Handfertigung.

Gruss Pagodino (ex-200 CE Cabrio, noch 220 CE-Cabrio + 500 E)

Themenstarteram 15. September 2006 um 10:36

Ja, ich glaube langsam auch, dass es sinnvoller ist den Wagen zu behalten. Hab mir fürn Winter ja nehn schönen 2.6er 190 E geholt... da trohnt ja auch der Stern auf der Haube :)

Das ist der BMW:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Kippdotter

...und habe mir jetzt ein W124er 300E Cabrio gekauft!...ich muss sagen...ich bin doch enttäuscht!!!...Der 124er ist so was von lahm, hoch im Spritverbrauch und teurer in der Versicherung ...MANN!!!!...Außerdem bin ich über die Verarbeitung und Ausstattung enttäuscht!!

Dann bist du doch selber Schuld wenn du dir ein Auto zulegst das so langsam ist, so viel verbraucht, so teuer im Unterhalt ist, so schlecht Verarbeitet und so schlecht Ausgestattet ist.

In meinen Augen ist das W124 Cabrio ein Auto für den enspannten Sonntagsausflug mit Freundin oder Frau.

Wenn ich einen Spaß-Cabrio-Roadster fahren will kaufe ich mir einen Honda S2000.

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Vielleicht ist es auch besser ich behalte den BMW (hab 1.500 Euro für Veschleissteile reingesteckt), fahre ihn nächstes Jahr auch noch und verkaufe ihn dann. Ist halt alles mit super in Ordnung.

Schwere Entscheidung

Behalte den BMW. Einen W124 Cabrio kannst Du immer noch suchen, wenn Du es nicht lassen kannst. Dann nimm aber einen 300er ohne 24V oder 320E.

am 15. September 2006 um 12:50

Re: 300er 24V Cabrio tauschen gegen E36 Cabrio? Was würdet Ihr machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Klar, Verabeitung, Vereck ist alles neh Nummer besser als beim BMW.

:eek: Was ist "Vereck" ?

:rolleyes: ich überlege schon die ganze Zeit...

am 15. September 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Kippdotter

Trotz Vollausstattung hat mein 93er nicht mal ein HANDSCHUFACH!!! Wo gibts denn so etwas ??

;) bei einigen VWs mit Beifahrerairbag...

Themenstarteram 15. September 2006 um 13:52

Verdeck meinte ich!

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Dann bist du doch selber Schuld wenn du dir ein Auto zulegst das so langsam ist, so viel verbraucht, so teuer im Unterhalt ist, so schlecht Verarbeitet und so schlecht Ausgestattet ist.

In meinen Augen ist das W124 Cabrio ein Auto für den enspannten Sonntagsausflug mit Freundin oder Frau.

Wenn ich einen Spaß-Cabrio-Roadster fahren will kaufe ich mir einen Honda S2000.

Da hast Du wohl fast recht ....nur von 220Ps und 3ltr. Hubraum habe ich halt mehr erwartet.

3ltr. und 220PS im BMW sind dagegen die Macht ....

LOL aber S2000 *schmunzel* tschuldigung ... nicht mal geschenkt. Spassauto heisst doch nicht Klapperkiste! :D

@ vilser190er ... tolles Cabrio ...weitestgehend original ...den würde ich behalten. Die Preise sind gerade im freien Fall - jetzt behalten heisst nach den Jungs, die jetzt die Kisten verschlimmbessern, in ein paar Jahren ein teures originales Cabrio zu verkaufen.

Witzig .... erst wird immer alles umgebaut und verbastelt und ein paar Jahre später suchen diese Leute dann eines der wenigen originalen Stücke.

Gruss Kippi

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Dann bist du doch selber Schuld wenn du dir ein Auto zulegst das so langsam ist, so viel verbraucht, so teuer im Unterhalt ist, so schlecht Verarbeitet und so schlecht Ausgestattet ist.

In meinen Augen ist das W124 Cabrio ein Auto für den enspannten Sonntagsausflug mit Freundin oder Frau.

Wenn ich einen Spaß-Cabrio-Roadster fahren will kaufe ich mir einen Honda S2000.

oder einen Ferari Cabrio der wär ja noch lustiger :D

oder was hälst du eigentlich von den w129 cabrios die sind ja auch nicht ohne und viel teurer sind die auch nicht!

gruss jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300er 24V Cabrio tauschen gegen E36 Cabrio? Was würdet Ihr machen?