- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 3er
- 306 Zylinderkopf tausch Leistungsverlust
306 Zylinderkopf tausch Leistungsverlust
Hallo
Ich habe bei meinen 306 bj 96 XRd den Zylinderkopf getauscht.
Seit dem tausch habe ich einen enormenen Leistungsverlust welcher beim Farhen spühr bar ist.
Der wagen zeiht bis etwa 1800 turen und danach ist aus. Bei höheren turen also etwa 3000 oder so raucht der wagen start und bringt keine Leistund mehr.
Was könnte dafür die Ursache sein ?
Bin für jede Hilfe offen.
Danke Schon im voraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
das klingt danach als wären die Steuerzeiten verstellt, wurde der Zahnriemen eventuell nicht richtig montiert?
war bei mir auch so...
Kontrolliere nochmal den Zahnriehmen
War bei mir um nur einen Zahn verstellt und schon hatte ich einen enormen Leistungsverlust..
okay werde den zahnriehmen kontrollieren
danke für die antworten hoffe sie können mir helfen
Zitat:
Original geschrieben von dreinullsechser
war bei mir auch so...
Kontrolliere nochmal den Zahnriehmen
War bei mir um nur einen Zahn verstellt und schon hatte ich einen enormen Leistungsverlust..
hallo
aber wenn die steuerzeiten durch falsches anbringen des zahnriehmens falsch sind würde dann der wagen im leerlauf nicht unrund laufen ? stottern oder so
weil meiner schnurrt mit niedrigen turen und läuft sehr rund.
könnte es sein das er zuwenig luft bekommt ?
habe einen älteren kopf auf meinen 96er 306. (eckige ansauglöcher am krümmer) der alte hatte runde löcher)
Wieso hast du den Kopf denn verbaut wenn es gar nicht der richtige war?
Das wäre schon mal eine mögliche Erklärung dafür dass er nicht anständig läuft.
habe diesen kopf verbaut, weil ich
1.) keinen anderen bekommen habe und
2.) ein peugeot spezi mir gesagt hat das dieser kopf der selbe sein sollte und daher nur einen anderen krümmer benötigt und fertig.
hoffe natürlich das dies stimmt sonst habe ich ein problem.
wenn jemand was weiß bitte sagen.
ob das jetzt an dem anderen Krümmer liegt, weiss ich nicht...
Als bei mir die Nockenwelle um einen Zahn verdreht war, lief mein Motor im Standgas auch rund und gleichmäßig. Erst beim fahren, ab einer bestimmten Drehzahl ist er wie in ein Loch gefallen und hat nicht mehr beschleunigt...
einfach Zahnriemen ab, die 2 Arretierungen (Nockenwelle und bei der Kühlmittel-Ablassschraube) rein und Riemen neu auflegen...
Zitat:
Original geschrieben von dreinullsechser
einfach Zahnriemen ab, die 2 Arretierungen (Nockenwelle und bei der Kühlmittel-Ablassschraube) rein und Riemen neu auflegen...
Vorher aber noch prüfen ob die ESP und die KW korrekt stehen!
moin,
warum Riemen runter?
Einfach die Schrauben ins Nockenwellenrad, ins Einspritzpumpenrad und
in die Schwungscheibe nen Dorn. Wenn es dann nicht passt, mach den Riemen runter.
Gruss
Real
Und nach dem Kopftausch unbedingt das Ventilspiel einstellen!
Hallo an alle
Das Probelm wurde geloest.
Der Zahnriemen ist richtig eingestellt.
Nur das Teil, glaube heist AGM oder AMG oder so wie, welches bei hoeherer Drehzahl mehr luft in den Verbrennungsraum gibt war defekt.
Nach austausch dieses teiles war wieder alles okay und das Auto zieht wieder wie gewohnt.
Zitat:
Original geschrieben von dark---inside
Hallo an alle
Das Probelm wurde geloest.
Der Zahnriemen ist richtig eingestellt.
Nur das Teil, glaube heist AGM oder AMG oder so wie, welches bei hoeherer Drehzahl mehr luft in den Verbrennungsraum gibt war defekt.
Nach austausch dieses teiles war wieder alles okay und das Auto zieht wieder wie gewohnt.
??????????
Kannst mal ein Bild von dem besagten Teil einstellen?
Ja natürlich kann ich ein Bild von diesem teil posten
Das teil mit den schwarzen Plastik drauf
AbGasRueckfuehrungsventil, bzw. Exhaust GasRegulation valve