1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306er Cabriodach lässt sich auch manuell nicht mehr in den Kasten versenken

306er Cabriodach lässt sich auch manuell nicht mehr in den Kasten versenken

Peugeot
Themenstarteram 28. September 2024 um 12:28

Eigentlich wollte ich heute das Hardtop für die Winterzeit montieren, aber ich habe dabei festgestellt, dass sich das Stoffdach nicht mehr ganz in den Kasten (Siehe Foto eins) zurückschieben lässt.

Mein Sohn hat festgestellt, dass der Hydraulikschlauch an der hinteren Pumpe nicht mehr dicht ist und Öl verliert. Vermutlich wird auch kein Öl mehr im System vorhanden sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Ursache ist.

Außerdem hat mein Sohn folgendes Teil (siehe Foto zwei) gefunden, Was wir nicht zuordnen können.

Über hilfreiche Tipps freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

Wolfgang

Dach lässt sich nicht versenken
Unbekanntes Teil
Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

Das Dach kann man auch manuell einklappen , wenn die Hydraulik streikt .

Achte dabei darauf wenn du es zurück klappst das sich die Spriegel richtig sortieren und das Dach nicht in Falten liegt .

Das Problem sind die Spannbänder die Müde werden .

Themenstarteram 28. September 2024 um 13:12

Habe tatsächlich versucht darauf zu achten, aber es fühlt sich eher nach einer mechanischen Sperre an

Zu dem unbekannten Teil.

Ich denke wenn das von deinem Auto ist dann muss es das 2 mal geben. Also gespiegelt rechte und linke Seite.

Mangels 306 kann ich aber nicht mehr hierzu sagen.

Eher rechts oder links gefunden?

Dann mal auf der anderen Seite nachsehen.

Bei der Gelegenheit auch mal nach weiteren Auffälligkeiten sehen.

Das Teil sieht nach der Verkleidung der Seitenwand aus ,mit der Gurtdurchführung .

Guck mal wie die beiden Kunstoffspriegel vom Innenhimmel liegen. Wenn Du den großen Innenhimmel der neueren Modelle hast, sitzen die hinter den hinteren Scheiben und werden durch Gummibänder beim öffnen in die richtige Lage gezogen. Wenn die Gummis ausgeleiert od.gerissen sind können die Spiegel gern mal zwischen den Gestängen klemmen

Mfg

Themenstarteram 29. September 2024 um 8:45

Vielen Dank für diesen Tipp und das könnte es eventuell sein. Mal sehen, ob ich das mit dem Hardtop noch schaffe, denn aktuell habe ich leider wenig Zeit. Vermutlich werde ich den Wagen aus Zeitmangel schweren Herzens sowieso verkaufen.

Gibt es ein Update?

Themenstarteram 9. November 2024 um 15:46

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 12. Oktober 2024 um 23:51:37 Uhr:

Gibt es ein Update?

Leider nein ich konnte mich in den letzten Wochen auch nicht mit dem Wagen beschäftigen, da ich bei meiner Mutter und nicht zu Hause war

Deine Antwort