307 sw 110 HDI 1,6ccm Bj.2006 Startprobleme
Hallo
mein 307sw hdi 110 1,6ccm BJ.2006 hat ein Problem
Hab das Auto abgestellt und wollte in ca. Nach 2 std. wieder Starten , er Läuft kurz ca. 5-10sek. und man hört man ein Lautes Ansauggeräusch.
Das Auto lief bis zu diesen Problem wie am Schnürchen.
Habe Fehlerspeicher Ausgelesen der Sagt kein Fehler Hinterlegt.
Es hört sich so an wie wenn er keinen Diesel bekommt.
Frage hat dieses Modell eine Förderpumpe im Tank die zum Dieselfilter fördert, den wenn man die Leitung am Filter öffnet kommt kein Diesel
Weiß wer was das Problem da ist er hat 98 000km am Tacho
gruss Andi
Ähnliche Themen
16 Antworten
@bobssen68 Bei der Hinteren Sitzreihe (Bank) musst du die Sitzfläche anheben,und dort ist die Kraftstoffpumpe (rechte Seite). Dort erstmal alles durchmessen.
Gruß Klemmi1997
oder du gibst hinten rechts unter den tank einen kräftigen faustschlag wenn da eine vorpumpe drinnen ist sollte sie wieder anlaufen
oder wenn du die zündung einschaltest solltest du ein summen hören das nach ein paar sekunden aufhört
Hallo danke
Wir haben die Pumpe beim Tank extern angesteuert sprich mit einer Stromversorgung von der Batterie ersorgt-
fehlanzeige kein Summen
Plusleitung zur pumpeneeinheit hat bei Zündung an Strom
Stecker 4 Kabeln 2x Pumpe 2x tankgeber
haben dann den Tank wie du schriebst geöffnet und sie Da es gegen Nur 2 Kabeln zum Geber.
Dieses modell hat keine Vordruckpumpe mehr
Die2Kabeln für die Pumpe gehenins Leere.
Gruss Andi
Noch Was Fördert die Hochdruck Commonrail Pumpe direkt den Diesel von Tank zur Pumpe Rücklauf zum Tank ist vorhanden sowie auch beim Dieselfilter?????
ja das tut sie! aber nur wenn der druck im rücklauf stimmt. ok, dann hast die eine kleine handpumpe, betätige diese mit eingeschalteter zündung bie diese hart wird, und dann versuche zu starten,wenn er dann anspringt zieht er irgendwo luft und macht dir den filter leer. kontrolliere die rücklaufleitungen die vom filter ,von den düsen,und die von der h.pumpe,es kann sein das du da eine bruchstelle hast,wenn ja,besorge dir einen rücklaufschlauch von den düsen,kappe die gefundene defeckte stelle und verbinde diese mit dem rücklaufschlauch. dann sollte das klappen
So hab in in der Werkstatt gehabt.
Wegen verdacht auf Einspritzdüsen defekt,
Herausgekommen ist das Der Steuerkettenspanner sich aufgelöst hat und die Steuerkette übergesprungen ist somit Zylinderkopf defekt, mit der Aussicht zu Teuer für dieses Bj.2006 98800km.
Tauschmotor weiß ich nicht wo man einen Halbwegs guten bekommt.
Der Herr vom Dieseldienst Boschdienst meinte Typischer PSA Motor defekt der ei einigen Motoren bei 100 bis 150 000 km auftritt
Für die 12 Jahre die er alt warist er in einen super Zustand hatte in neu damals gekauft
lg Andi
Schon eine interessante Diagnose das mit der Steuerkette, wenn man bedenkt das der Motor einen Zahnriemen hat.
Lediglich die beiden Nockenwellen sind mit einer sehr kurzen Kette verbunden. Würde mich sehr wundern, wenn da etwas übersprungen ist. Bin mir gar nicht sicher, ob diese kurze Kette überhaupt einen Kettenspanner hat.
Wurden die Wartungsintervalle immer eingehalten? Wenn ja, dann müsste er vor zwei Jahren einen neuen Zahnriemen bekommen haben.
Hallo der Motor hat sehr woll eine Kette der die Nockenwellen verbindet und auch einen Spanner dazu der nachunten und oben Spannt.
Is die Frage obs die Ventile erwischt hat oder nicht
:die haben hydrostößel, und die kipphebel haben eine soll bruchstelle, die sind auch nicht so teuer, die ventile sind selten betroffen . das einzige ist, es ist arbeit die zu tauschen. und ja dieser motor hat einen zahnriemen,ich hoffe dieses bild kann aufschluss geben: nr.5 ist die nockenwellenkette nr.6 ist der reibbelag nr.7 ist der hydraulische spanner nr.10 ist der kipphebel,und das (auge)steckt der bolzen drin der die laufrolle hällt und dieses ist die sollbruchstelle, und das verhindert den schaden am ventil(in den meisten fällen)
Hallo Danke
Haben Gestern angefangen den Zylinderkopf <freizulegen dann macht wir den Zylinderkopf auf wo die Nockenwelle +Nockenwelle Kette samt Spanner verbaut sind
Habe noch eine Frage Gibts ein Rep-Buch oder Werkstatthandbuch für den Hdi- 9 HZ Motor in Deutsch
Gruss Andi
gibt es bestimmt, aber ich habe nur die französische version, mann kann die auch auf niederländisch haben,aber das ist nicht meine sprache. hast du schonmal tante google gefragt? oder beim adac?
so habn den Zylinderkopfdeckel demontiert und den Schaden gefunden Die Schienen des spanner der Nockenwellenkette ist gebrochen.
Die Kette muss üergesprungen sein da 2 Schlepphebelgebrochenund 1er verbogen war.
bei den Ventilen schaut es gut aus es ist kein schaden feststellbar.
Haben Kette Spanner Hydrostössel und Schlepphebel erneuert samt Zahnriemen,
Nur als wir den Zahnriemen montiert hatten lässt sich der Motor nicht per Hand Durchdrehen.
Habenalles per Fixierstifte Abgesteckt nockenwelle +kurelwelle.
Ohne Zahnriemen lässt er sich drehen auch die Nockenwellen wenn man den Deckel vom Zylinderkopf demontiert auch.
Weiß wer Rat was da los ist
grusss Andi
wenn sich der motor von hand nicht drehen läßt obwohl die steuerzeiten richtig sind ,dann wird wohl ein oder mehrere ventile schief sein, da haben sicher die kolben angestoßen,dh. kopf runter und schauen. wenn die kette bei fahrt über gesprungen ist ,nehmen die ventile schaden,wenn das aber im leerlauf geschieht haste meistens glück und die ventile haben nix
das musst du mir mal erklären. wenn der motor dreht, egal ob im leerlauf oder unter last bei eingelegtem gang, ist das doch das gleiche. die ventile werden doch immer mit gesteuert. und wenn die steuerzeiten nicht mehr stimmen, knallen die kolben auf die ventile.
gruß
hans