1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. 308 1.6 HDI 120PS

308 1.6 HDI 120PS

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 17:05

Hallo Community,

Gibt es hier einen Insider der weiß ob der 1.6 HDI aktuell noch produziert wird?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
26 Antworten

dazu braucht man eigentlich kein Insider sein. Auf der HP von Peugeot ist im Konfigurator der 1.6er nicht mehr auswählbar. Der wurde vom 1.5er HDi mit 130PS abgelöst. Hat die neue Norm Euro 6d Temp.

Angeblich kann der 1.5er ja alles noch besser, von dem her kannst du ja den bestellen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:37

Danke für die Antworten, Ich frage weil ich bereits eine Bestellung für den 1.6 draußen habe, der Wagen aber noch nicht produziert wurde, deshalb frage ich mich ob sie den aktuell noch bauen... wie lange dauert es von Beginn Produkten bis hin zur Auslieferung?

Sofern du noch bestellen konntest, wird der Motor sicherlich noch verbaut.

Wie lange es von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung dauert kann ich dir leider nicht sagen.

Interessant wäre noch, ob du, falls die Produktion noch nicht begonnen hast, noch nachträglich auf den neuen Motor wechseln kannst. Das könntest du ja mal bei deinem Händler in Erfahrung bringen, sofern dich der neue Motor überhaupt interessiert für deine Bestellung.

ich hatte am 28.02.17 bestellt (ups...) und am 03.04.17 wurde er gebaut, geliefert zum Händler wurde er am 19.04.17 und dann letztlich abgeholt und zugelassen am 26.04.17

Wenn Du noch auf den 1.5er umsatteln kannst (muss Dir der VK, bzw die dortoge Fahrzeugdispo sagen können), dann würde ich das machen. Es könnte halt sein, dass du dann ein paar Wochen länger warten musst. Der 1.5er hätte halt den allerneusten Stand der Euronorm

Wenn der Wagen jetzt noch nicht gebaut wurde, dann steigen die Chancen, dass es eher der 1.5 BlueHDi wird.

Wobei der Motor ja natürlich noch produziert wird. Viele Modelle wie z.b. der 208, 2008, C3 Aircross, C4, Opel Crossland oder DS4, DS5 wurden ja noch nicht umgestellt oder werden nicht mehr umgestellt auf den 1.5er.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 12:50

Ich beziehe es über einen Leasinganbieter und habe keinen direkten Draht zu Peugeot... aber wenn der Liefertermin Ende Mai ist, und normalerweise zwischen Produktion und Auslieferung maximal ein Monat liegt, würde ich sagen, noch nicht produziert! :-)

Laut diesem frz. Test soll der AdBlue-Verbrauch beim neuen Euro-6d-Temp-Motor 2-3mal so hoch sein wie beim HDI 120 - die restlichen Daten werden dort auch verglichen:

http://www.caradisiac.com/...018-pour-rentrer-dans-la-norme-166038.htm

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 19:45

Im Grunde wird mir der 120er auch reichen, die 10 mehr PS kann man verkraften, aber den neuen Schalthebel find ich schon sehr stylisch:-)

Automatik-Hebel meinst du vermutlich? Der ist in der Tat ganz schick geworden.

Themenstarteram 1. März 2018 um 7:09

Genau, den Automatik Wahlhebel, der passt halt sehr gut zum restlichen Cockpit!

Beim HDI120 gibt es ne Sporttaste, jetzt gibt es ne Eco- und Sporttaste.

https://images.caradisiac.com/.../...8-1-5-bluehdi-130-eat8-542451.jpg

Themenstarteram 1. März 2018 um 17:07

Na Toll, jetzt möchte ich den 130er haben! :-)

Deine Antwort