1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 30e Anzeige Drehzahl / Allrad aktivieren

30e Anzeige Drehzahl / Allrad aktivieren

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. Februar 2025 um 15:44

Hallo

konnte heute meinen 30e abholen, beim F48 konnte man klar unterscheiden bzw einstellen wie man fahren möchte, rein elektrisch, akku sparen/laden, nur Benziner.

Beim U11 ist mir das noch nicht klar.

Gibt es keine Anzeige wo man die Drehzahl des Benzinmotor sieht?

Damit man fix Allrad aktiviert hat wählt man den Sport Modus?

Grüsse René

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

wenn die Reichweitenanzeige unten rechts blau ist, fährst du elektrisch. Ist sie grau, läuft der Verbrenner.

Unter Apps -> Fahrzeugeinstellungen -> Antrieb und Fahrwerk (oder ähnlich, ist nur aus dem Kopf) kannst du einstellen, dass du elektrisch fahren möchtest: ELECTRIC aktiveren oder auch, dass du den Ladezustand halten möchtest. Aktiv die Batterie zu laden wie beim Vorgänger ist nicht vorgesehen.

Wenn du das Ziel im Navi eingibst (evtl als Zwischenziel, wenn du zurück nach Hause fährst) dann regelt das Auto den Antrieb so, dass du mit fast leerem Akku ankommst.

Drehzahlmesser habe ich bisher leider nur im Sportmodus gefunden.

Wenn Allrad nötig ist, schaltet sich eigentlich in Zehntelsekunden der Verbrenner ein. ist mir mal an einer steilen Schotter-Auffahrt passiert, als die Hinterräder ganz kurz den Grip verloren haben.

Ansonsten würde ich erstmal Ladezustand halten probieren bevor du auf Sport stellst, da dort der Verbrauch geringer sein sollte.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 18:17

danke, schau ich mir an

Wenn Du mit den Schaltpadels , auf S oder M fährst, ist der Verbrenner an und der Drehzahlmesser ist da, wo er immer ist! Er muss nur im Zentraldisplay ausgewählt sein.

Ja, im 'Personal Mode' das Getriebe auf S und schon ist der Benziner an und der Drehzahlmesser erscheint im Display

Deine Antwort