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30er Sportlenkrad
Hey Leute!
Ich fahr nen 2 er Golf ohne Servolenkung, und habe 195er Reifen drunter! Meine Frage ist trägt das der TÜV ein oder net? Weil nen Kumpel von mir meinte das der Tüv stress machen könnte, weil ich keine Servo habe.
Mfg Tobi
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22 Antworten
wird schwer, und teuer, weil brauchst ne einzelabnahme kostet so ca. 100 euro!
warum brauch ich da ne Einzelabnahme? ich muss eh noch mein Fahrwerk eintragen lassen und da kann ich es doch gleich mitmachen! dann wird es doch billiger!
weil ich stark bezweifel das im Gutachten drinsteht dass das Lenkrad auch für einen Golf II ohne Sevo zugelassen ist der größer als Serienbereifung hat, deswegen würd ich auch sagen dass es teuer wird. Und wenn du dann noch ein FW eintragen lässt wirds auch nich billiger im Preis, nur günstiger als wenndu beides Einzeln eintragen lassen würdest
Zitat:
warum brauch ich da ne Einzelabnahme? ich muss eh noch mein Fahrwerk eintragen lassen und da kann ich es doch gleich mitmachen! dann wird es doch billiger
du hast da was falsch verstanden. Einzelabnahme deswegen weil in der ABE wie schon gesagt dein Golf2 wahrscheinlich nicht ohne Servo drinsteht. Folglich Einzelabnahme --> teuer
Aha! Kann man kein Sportlenkrad bekommen das ich ohne Einzelabnahme eingetragen bekomme? Weil es machen doch so viele die keine Servo haben! Scheiß Einzelabnahme die Kostet wieder nen haufen Geld, ich sehe es nähmlich nicht ein ca. 100€ für die abnahme hinzulegen, weil davon kann ich mir fast 2 Lenkräder kaufen.
doch aber halt kein 30ger in meinen Augen
Ich hab nen 30er Raid bei mir drin. Hab zwar ne Servo aber in meinem Gutachten steht auch drin das man es ohne Servo fahren darf, allerdings ist da vorher eine normale Tüv Abnahme fällig. Kommt also ganz auf das Lenkrad und den Hersteller an.
Aber ob du in der TÜV Abnahme keine Probleme haben wirst, bezweifel ich. Er hat doch 195er drunter, is schon was anderes wie Serie, dann noch ein 30er (auch nich grad groß), und zu guter letzt keine Servo. Deswegen mein ich dass des nich gerade den TÜV Prüfer fröhlich stimmt, wenn ich nur bedenk wie dumm meiner war, als ich meins eintragen ließ (auch 30er hab aber servo).
q90gti: schau mal in deiner ABE nach was da steht...
ja wie... der lenkraddurchmesser spielt eine servo oder nicht rolle? (+ die reifen?)
also wenn man schmale reifen hat is lenkrad egal?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Zeratul
ja wie... der lenkraddurchmesser spielt eine servo oder nicht rolle? (+ die reifen?)
also wenn man schmale reifen hat is lenkrad egal?
mfg
was?? Sorry aber du meinst doch nich wirklich dass man des versteht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Zeratul
ja wie... der lenkraddurchmesser spielt eine servo oder nicht rolle? (+ die reifen?)
also wenn man schmale reifen hat is lenkrad egal?
mfg
Hää ??? 4 Tage hier angemeldet , und schreibst was zusammen ! *amkopfkratz* ! Bitte versuch doch mal vernünftig zu schreiben ! Sonst einfach mal den Mund halten !< (zensiert bei mich )
Zum 2. mal muss ich mich wohl etwas genauer ausdrücken *g* (tut ja nicht weh... wenns euch weh tut nunja es gibt eine ignore liste, mir tuts nicht weh wenn ich da drauf steh *G*).
Ich verstehe das breitere Reifen schwerer zu drehen gehen (ohne servo).
Aber wieso hat das dann noch mit dem Lenkraddurchmesser zu tun? Das verstehe ich nicht!
Dann fast man halt öfter nach?! Oder ist das genau der Punkt???
P.S.: Ich muss mich für den Post vorher wirklich mal entschuldigen >_<.
Sorry an alle die ihn lesen mussten und versucht haben daraus schlau zu werden *sorry*
So ist besser !
Du must ja auch den Kraft aufwand rechnen ! um so kleiner das lenkrad umso mehr must du drandrehen ! Logisch oder ??
du musst nur das wort KART in den mund nehmen da kommen bei mir Muskelkater gedanken hoch *g*.
was für vorteile bieten die sportis eigentlich alles?!
Griffiger? oder schöner(sportlicher) *G*?
mfg