ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 30er Spurverbreiterung hi/vo bei 195/50R15

30er Spurverbreiterung hi/vo bei 195/50R15

Themenstarteram 17. April 2004 um 19:46

Hab vor mir zu meinen 195/50R15 30er Spurverbreiterungen mit ABE kaufen. Wollt jetzt mal wissen ob damit alles klar geht oder ob man da irgendwie die Radläufe ziehen muß oder beim lenken etwas schleift! Gibt es eventuell auch breitere Spurverbreiterungen mit ABE bei denen man nichts an der Karosserie veränden muß!? Wie siehts bei solchen Spurverbreiterungen mit Fahrwerk aus, was kann man noch tun ohne Veränderungen!

greez Peddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

bor sorry aber langsam geht einem das tierisch auf den sack mit der ständigen fragerei muss ich bördeln muss ich ziehen

 

klar du kannst dir pro seite 80drauf machen und brauchst nich ziehen zwinkt dich ja keiner zu

Themenstarteram 18. April 2004 um 6:07

OK, Sorry!!

Danke für die nette Antwort!!

Dacht halt das das vielleicht schon vor mir jemand in diesem Forum gemacht hat und mit hätte Ratschläge geben können!

am 18. April 2004 um 8:11

Wäre nett wenn du noch schreibst wie breit deine Felgen sind und welche ET die haben, dann kann ich genaueres sagen.

ich hab das gleiche vor und würde auch gern wissen ob die 30er passen. Habe die originalen BBS Felgen einteilig 6 x 15 H 2 ET 45 LK 4 x 100 mit Reifen - 195/50R15 82V.

würden da 30er passen oder nur 20er?

vielen dank im voraus.

alx07

am 18. April 2004 um 8:38

Da sollten bei dir an der Hinterache 30er passen. Kommt natürlich noch auf die Tieferlegung an. Ich habe 7x15 ET37 und 20mm pro Seite. Mit dem 60/40 Fahrwerk passt das auch.

http://christian-drechsel.bei.t-online.de/Joker/Joker_14.JPG

im moment hab ich noch keine tieferlegung. also kann ich getrost 30er Spurverbreiterung bestellen? wie sieht es eig. an de VA aus, schließen die räder da genau ab? bekomme meine alus erst am samstag. ich muss vielleicht dazu sagen, das ich keine Kotflügelverbreiterungen habe.

alx07

am 18. April 2004 um 9:05

Vorn dürfte auch noch einiges an Platz sein. Ich kann dir aber leider nicht sagen, welche Verbreiterung dort passt. Wenn du die Räder hast kannst ud es ja mal ausmessen. Die 30mm pro Seite an der Hinterachse dürfe meines Erachtens nicht zu viel sein.

am 18. April 2004 um 9:27

Hab 7x15 mit 195er Reifen, ET 35. Wagen ist 40/40 tiefer. Vorne schließt es schon recht schön ab.

Hinten habe ich pro Seite 15mm Spurverbreiterung drauf. Schließt nun ungefähr so wie vorne mit dem Radkasten ab, bördeln war nicht nötig

Zitat:

Original geschrieben von reaper56

Hab 7x15 mit 195er Reifen, ET 35. Wagen ist 40/40 tiefer. Vorne schließt es schon recht schön ab.

Hinten habe ich pro Seite 15mm Spurverbreiterung drauf. Schließt nun ungefähr so wie vorne mit dem Radkasten ab, bördeln war nicht nötig

Hallo,

sag mal ist Spurverbreiterung das selbe wie Distanzscheiben?

Braucht man dann längere Radschrauben? Oder wie läuft das???? Hab nit so den plan davon :-(

Binn nämlich am überlegen ob ich mir 16" mit 215ern, oder mit 195ern hole und dann vielleicht ne Distanzscheibe von 10mm draufmache, das ich dann quasi ne Breite wie 205er habe.

mit distanzscheiben veränderst du die Einpresstiefe der felge und nicht die breite der reifen

Zitat:

Original geschrieben von mastamarcello

Hallo,

sag mal ist Spurverbreiterung das selbe wie Distanzscheiben?

ja

Zitat:

Original geschrieben von mastamarcello

Braucht man dann längere Radschrauben? Oder wie läuft das???? Hab nit so den plan davon :-(

es gibt welche, die schraubst mit längeren Schrauben fest und welche die werden an die Achse geschraubt(meist ab 20mm pro Seite)

am 18. April 2004 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von mastamarcello

Braucht man dann längere Radschrauben? Oder wie läuft das???? Hab nit so den plan davon :-(

ja, habe längere Radschrauben. Spurverbreiterung wird einfach auf die Achse draufgetan, dann Rad drauf, und mit den verlängerten Schrauben ganz normal festschrauben

Zitat:

Original geschrieben von reaper56

ja, habe längere Radschrauben. Spurverbreiterung wird einfach auf die Achse draufgetan, dann Rad drauf, und mit den verlängerten Schrauben ganz normal festschrauben

Wie teuer kommen denn die Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit 10mm?

Und wat kosten neue Schrauben??

am 18. April 2004 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von mastamarcello

Wie teuer kommen denn die Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit 10mm?

Und wat kosten neue Schrauben??

Hm, weiß ich nicht. Meine kostet 69 EUR, Hersteller H&R, kann ich empfehlen.

10mm pro Seite sollten dann eigentlich fast genauso viel kosten.

Schrauben brauchst 8 Stück (logisch, oder? ;)), Kosten 1-2 EUR pro Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 30er Spurverbreiterung hi/vo bei 195/50R15