ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 30er Zone geblitzt + unangeschnallt :-(

30er Zone geblitzt + unangeschnallt :-(

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:00

hey

wollt erstmal hallo sagen!

Bin ein BMW fahrer nen schicken 3er, mit nem lahmen 1.6 Liter, die frage wielkange noch? :(

Und zwar wurd ichgeblitzt in ner 30er Zone! Mit 10-15kmh drüber also das wär nicht das übel!

Aber mir gehts eher darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich angeschnallt war oder nicht!? Manchmal vergess ich es einfach vor lauter streß ich bin mir ebennicht sicher!

Was würde mir im schlimmsten Fall drohen, wenn ich 15 zu schnell war und unangeschnallt war und in der Proibezeit bin! ....

vlg

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 12:26

Sorry wenn ich mich einmische, aber den Spruch mit dem Stress kann ich echt nicht mehr hören.

Ins Auto setzen, anschnallen, Motor starten, losfahren. So und nicht anders, vor allem wenn man Probe hat. :rolleyes:

Das mit dem Gurt sieht man auf dem Foto, die Frage ist, ob es den Beamten interessiert/ob er es bemerkt. Ich hoffe ja. :p

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Das du nicht angeschnallt warst juckt keinen Toten ;)

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 15 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 25 Euro kosten.

Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.

Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit

gibt es auch nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,

wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.

Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.

 

http://www.bussgeldkataloge.de/

Zitat:

Original geschrieben von ichbinsdermari

 

Aber mir gehts eher darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich angeschnallt war oder nicht!? Manchmal vergess ich es einfach vor lauter streß ich bin mir ebennicht sicher!

Schnall dich einfach immer an, dann weißt dus. Ich frag mich immer, was an einem Sicherheitsgurt so schlimm ist, das man einen 1-Sekunden-Handgriff nicht durchführt.

Kosten Gurt: 30,-

Kosten Geschwindigkeitsüberschreitung: max 25,- (Tachoabweichung und Toleranz mit eingerechnet)

Gruß Strose

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:22

Danke schonmal!!! ;D

Ja was stimmt denn nun? Juckt es keinen toten oder kostet es mich 30euro? ;D

Ich weiß eigl schnall ich mich immer an aber wennich brutal unter stress bin vergess ichs manchmal! :(

vlg

Zitat:

Original geschrieben von ichbinsdermari

Danke schonmal!!! ;D

Ja was stimmt denn nun? Juckt es keinen toten oder kostet es mich 30euro? ;D

Ich weiß eigl schnall ich mich immer an aber wennich brutal unter stress bin vergess ichs manchmal! :(

vlg

Würde ich mal abwarten. Aber die Probezeit ist nicht betroffen, da es sich nur um Verwarnungen ohne Punkte handelt.

am 25. Mai 2009 um 12:26

Sorry wenn ich mich einmische, aber den Spruch mit dem Stress kann ich echt nicht mehr hören.

Ins Auto setzen, anschnallen, Motor starten, losfahren. So und nicht anders, vor allem wenn man Probe hat. :rolleyes:

Das mit dem Gurt sieht man auf dem Foto, die Frage ist, ob es den Beamten interessiert/ob er es bemerkt. Ich hoffe ja. :p

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Sorry wenn ich mich einmische, aber den Spruch mit dem Stress kann ich echt nicht mehr hören.

Ins Auto setzen, anschnallen, Motor starten, losfahren. So und nicht anders, vor allem wenn man Probe hat. :rolleyes:

Das mit dem Gurt sieht man auf dem Foto, die Frage ist, ob es den Beamten interessiert/ob er es bemerkt. Ich hoffe ja. :p

Seh ich auch so.

Vor allem,Hauptsache eine Ausrede haben:D *lol*

 

@ to

versuch mal in lesbaren Sätzen zu schreiben,das ist teilweise ein Krampf das zu lesen!!!

Und für die Zukunft,solltest du dein Hirn vor der Fahrt einschalten, weil es interessiert nämlich keine Schwein,ob du Stress hast oder nicht:D

Wenn man das Spiel jetzt weiter spinnen würde und etwas passiert,glaubst du da kommt einer und meint: "ach der hatte ja nur Stress,naja kann ja mal passieren":rolleyes::mad:

 

btt.

Egal was hier geschrieben wird,musst eh warten und schaun,was kommt;)

Bei uns ists laut Aussage eines befreundeten Polizisten mittlerweile so, dass die Bilder vom Computer verarbeitet werden, sprich dieser wertet die Nummernschilder aus und druckt gleich die fertigen Strafzettel. Da ist es eher unwahrscheinlich dass die Software nen nicht angelegten Gurt erkennt.

Aber selbst wenn: Die 30 Schorten fürs nicht angeschnallt sein hast Du Dir verdient. Dem Schein passiert nix.

am 25. Mai 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Das du nicht angeschnallt warst juckt keinen Toten ;)

Das stimmt nicht!

Wenn der auswertende Beamte es auf dem Foto erkennen kann, kostet es Geld und das ist auch gut so!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei uns ists laut Aussage eines befreundeten Polizisten mittlerweile so, dass die Bilder vom Computer verarbeitet werden, sprich dieser wertet die Nummernschilder aus und druckt gleich die fertigen Strafzettel. Da ist es eher unwahrscheinlich dass die Software nen nicht angelegten Gurt erkennt.

Aber selbst wenn: Die 30 Schorten fürs nicht angeschnallt sein hast Du Dir verdient. Dem Schein passiert nix.

ja und ich bestreite es auch nicht, dass ich es nichtverdient hätte! ;-)

Also d.h. es wird sozusagen getrennt verechnet, wenn sie mir denbrief schicken d.h. ichbekomm keinen Punkt!?

Auch in der Probezeit nicht!=

Zitat:

Original geschrieben von ichbinsdermari

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei uns ists laut Aussage eines befreundeten Polizisten mittlerweile so, dass die Bilder vom Computer verarbeitet werden, sprich dieser wertet die Nummernschilder aus und druckt gleich die fertigen Strafzettel. Da ist es eher unwahrscheinlich dass die Software nen nicht angelegten Gurt erkennt.

Aber selbst wenn: Die 30 Schorten fürs nicht angeschnallt sein hast Du Dir verdient. Dem Schein passiert nix.

ja und ich bestreite es auch nicht, dass ich es nichtverdient hätte! ;-)

Also d.h. es wird sozusagen getrennt verechnet, wenn sie mir denbrief schicken d.h. ichbekomm keinen Punkt!?

Auch in der Probezeit nicht!=

Punkte gibts immer bei den gleichen Vergehen, sowohl mit oder ohne Probezeit. In deinem Fall gibts keine.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von ichbinsdermari

 

ja und ich bestreite es auch nicht, dass ich es nichtverdient hätte! ;-)

Also d.h. es wird sozusagen getrennt verechnet, wenn sie mir denbrief schicken d.h. ichbekomm keinen Punkt!?

Auch in der Probezeit nicht!=

Punkte gibts immer bei den gleichen Vergehen, sowohl mit oder ohne Probezeit. In deinem Fall gibts keine.

Du weißt gar nicht was dank dir für ein Stein von mir gefallen ist!!

Danke

Wie gesagt:

Hast Du Glück, dann bist Du nur wegen zu schnell dran. Was das kostet wurde ja oben schon geschrieben.

Hast Du Pech mußt Du die 30 Euro fürs nicht angeschnallt sein eben auch noch abdrücken.

Punkte gibts nicht (ausser Du warst doch sauber zu schnell).

am 25. Mai 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Das du nicht angeschnallt warst juckt keinen Toten ;)

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 15 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 25 Euro kosten.

Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.

Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit

gibt es auch nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,

wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.

Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.

 

http://www.bussgeldkataloge.de/

die beamten werden sehen das du nicht angeschnallt warst und dir 30 euro werden auch noch kommen.ein freund von mir wurde auch geblitzt und er war am telefonieren.das war so gut zu sehen das er auch wegen handyverbot eine geldstrafe bekommen hat.

am 25. Mai 2009 um 17:25

Leute, ich fass mir immer mal wieder an den Kopf wie BILLIG sowas bei euch ist!!!

Analoges vergehen in der CH:

- 11-15km/h zu schnell 250 Fr. / 162.38 Euro

- nicht angeschnallt 60 Fr. / 38.97 Euro

Sachen gibts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 30er Zone geblitzt + unangeschnallt :-(