ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30er Zone in der Stadt 10km/h zu schnell, 43,50Euro?

30er Zone in der Stadt 10km/h zu schnell, 43,50Euro?

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:12

Hallo Zusammen,

in der Stadt war ich mal 10 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug), Bußgeldbescheid bekommen mit 43,50Euro! Das ist der erste Brief, also keine Mahnung oder so. Die Summe setzt sich zusammen wie folgt:

Geldbuße 15

Gebühr 25

Auslagen Verwlatung 3,50

Macht zusammen 43,50Euro. Normalerweise kenne ich diese Gebühr von 25 Euro nur, wenn es Punkte gibt oder man auf den ersten Brief nicht reagiert hat. oder hat sich was geändert?

Mfg Chak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:14:42 Uhr:

Nein, es hat sich nichts geändert. Wenn 30 erlaubt sind, sollte man eben nur 30 fahren.

Kommentare wie diese führen dazu, dass die Moderatoren bald jeden zweiten Thread nach kurzer Zeit abschließen.

Dir Frage des TE war eindeutig und Deine Möchtegern-Witzigkeit hilft niemandem.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Da gab es sicher schon einen anderen Brief. Entweder ist der nicht angekommen oder wurde von dir übersehen.

Wie auch immer, entweder alles zahlen, oder auf gut glück nur die 15 Euro sofort zahlen (meist steht etwas unter den Brief wie "wenn sie schon gezahlt haben, dann beachten Sie dieses schreiben als gegenstandslos") oder Montag anrufen und bitten, dass du das irgendwie vergessen hast und ob man ausnahmsweise die Gebühren erlassen kann.

Alternativ, wenn der Verstoß länger als drei Monate her ist, auf Verhährung hinweisen.

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:14:42 Uhr:

Nein, es hat sich nichts geändert. Wenn 30 erlaubt sind, sollte man eben nur 30 fahren.

Kommentare wie diese führen dazu, dass die Moderatoren bald jeden zweiten Thread nach kurzer Zeit abschließen.

Dir Frage des TE war eindeutig und Deine Möchtegern-Witzigkeit hilft niemandem.

Wenn jeder zweite Thread ein Jammerthread ist, weil der TE zu schnell gefahren ist und nun unglücklich ist, weil er zahlen muss, dann können diese Threads gerne geschlossen werden.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:39

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 28. Juli 2019 um 14:20:36 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:14:42 Uhr:

Nein, es hat sich nichts geändert. Wenn 30 erlaubt sind, sollte man eben nur 30 fahren.

Kommentare wie diese führen dazu, dass die Moderatoren bald jeden zweiten Thread nach kurzer Zeit abschließen.

Dir Frage des TE war eindeutig und Deine Möchtegern-Witzigkeit hilft niemandem.

@Manitoba Star: DANKE Dir. Echt , diese Moechtegern Witzbeutel nerven mich schon seitdem ich hier registriert bin. Wird nicht weniger:)

 

 

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:26:50 Uhr:

Wenn jeder zweite Thread ein Jammerthread ist, weil der TE zu schnell gefahren ist und nun unglücklich ist, weil er zahlen muss, dann können diese Threads gerne geschlossen werden.

Außer Dir jammert in diesem Thread niemand. Die Frage ist völlig berechtigt, ob es in Ordnung ist, dass Gebühren in Zusammenhang mit einem Vergehen doppelt so hoch ausfallen wie die Sanktion selber.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:42

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:26:50 Uhr:

Wenn jeder zweite Thread ein Jammerthread ist, weil der TE zu schnell gefahren ist und nun unglücklich ist, weil er zahlen muss, dann können diese Threads gerne geschlossen werden.

dann guck einfach weiter und kommentiere nicht. Ich jammere nicht und habe vor die Zahlung zu taetigen. War nur verwundert, warum 43 Euro fuer 15km|h zu schnell. Bitte lass es sein mit kommentieren, wenn es nicht grade passt

Ausserdem sind 15€ Geldbuße viel zu wenig, wenn die Geschwindigkeit um über 30% überschritten wird.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:47

Zitat:

@manvo schrieb am 28. Juli 2019 um 14:44:24 Uhr:

Ausserdem sind 15€ Geldbuße viel zu wenig, wenn die Geschwindigkeit um über 30% überschritten wird.

das habe ich weder DU zu entscheiden..Mensch, meine Frage war doch klar formuliert.

Zitat:

@Chak schrieb am 28. Juli 2019 um 14:47:46 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 28. Juli 2019 um 14:44:24 Uhr:

Ausserdem sind 15€ Geldbuße viel zu wenig, wenn die Geschwindigkeit um über 30% überschritten wird.

das habe ich weder DU zu entscheiden..Mensch, meine Frage war doch klar formuliert.

@

Warum richtest du die Frage dann nicht an die entsprechende Behörde? Das hier artet doch nur in Rate- sowie Boxerei aus.

 

Grüße

 

Wenn das ein Bußgeldbescheid ist, dann sind die 15,- € Buße und die Gebühren und die Zustellauslagen korrekt. Die Behörde ist nicht verpflichtet, zuerst ein Verwarngeldangebot ohne Verfahrenskosten zu machen. So ein Schreiben kann auch verloren gegangen sein und dennoch ist dann der nachfolgende Bescheid - wenn denn der Vorhalt zutrifft und eine verwertbare Messung vorliegt - rechtens.

Zitat:

@querys schrieb am 28. Juli 2019 um 14:17:38 Uhr:

Da gab es sicher schon einen anderen Brief. Entweder ist der nicht angekommen oder wurde von dir übersehen.

Wie auch immer, entweder alles zahlen, oder auf gut glück nur die 15 Euro sofort zahlen (meist steht etwas unter den Brief wie "wenn sie schon gezahlt haben, dann beachten Sie dieses schreiben als gegenstandslos") oder Montag anrufen und bitten, dass du das irgendwie vergessen hast und ob man ausnahmsweise die Gebühren erlassen kann.

Alternativ, wenn der Verstoß länger als drei Monate her ist, auf Verhährung hinweisen.

damit ist wirklich alles bereits gesagt (insbesondere der erste Satz).

Zitat:

@manvo schrieb am 28. Juli 2019 um 14:44:24 Uhr:

Ausserdem sind 15€ Geldbuße viel zu wenig, wenn die Geschwindigkeit um über 30% überschritten wird.

Das ist hier aber nicht das Thema, kannst Du in den Aufreger-Thread schreiben.

Solche Rechnereien sind auch nicht zielführend, weshalb eine sanktionierte Geschwindigkeitsübertretung immer in absoluten Zahlen angegeben wird.

In einer verkehrsberuhigten Zone sind maximal 7 km/h erlaubt. Mit was sollte denn ein Überschreiten um 2 km/h (= gerundet 30 %) geahndet werden ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30er Zone in der Stadt 10km/h zu schnell, 43,50Euro?