ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 30l auf 135 km???????

30l auf 135 km???????

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:45

das kann doch nicht sein...oder??? ich bin gerade mal 135km gefahren und mein tank ist halb leer :eek:

geht die tankuhr nicht oder muss ich mich jetzt nachem ölscheich umsehen?

120 km nur stadtverkehr...und eben auf der schnellstrasse mal 170km/h für ca. 10km.

das ist doch nicht normal......

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi

Die Tankanzeige im Vectra B ist grundsätzlich zu vorsichtig. Die zeigt nach ca. 100km immer etwa 5-10 Liter zuwenig an.

Guck mal auf den BC, die Absolutverbrauch-Anzeige (falls beim volltanken genullt) sollte da schon eher einen vernünftigen Wert anzeigen. Bei gefahrenen 130km so etwa 11-14 Liter.

Aber wie gesagt ist die Tanknadel kein Grund zur Sorge, das ist bei allen Vectra B so.

Beispiel: Bei absolut leerem Tank laut Tankuhr sind in meinem Vectra noch gute 8 Liter drin.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Die Tankanzeige im Vectra B ist grundsätzlich zu vorsichtig. Die zeigt nach ca. 100km immer etwa 5-10 Liter zuwenig an.

Guck mal auf den BC, die Absolutverbrauch-Anzeige (falls beim volltanken genullt) sollte da schon eher einen vernünftigen Wert anzeigen. Bei gefahrenen 130km so etwa 11-14 Liter.

Aber wie gesagt ist die Tanknadel kein Grund zur Sorge, das ist bei allen Vectra B so.

Beispiel: Bei absolut leerem Tank laut Tankuhr sind in meinem Vectra noch gute 8 Liter drin.

Gruß Hoffi [/QUOT

ein paar liter wären ja noch verkraftbar...aber wie gesagt...meine tankuhr steht auf 30l...bei gerade mal 135 gefahrenen km.

bc kann ich nicht benutzen...der ist noch kaputt und wird erst am 8.6. repariert...mist

Hi.

Tank doch einfach mal voll,dann siehst du ob auch wirklich 30l reingehen.

Gruß Kümmel1.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Tank doch einfach mal voll,dann siehst du ob auch wirklich 30l reingehen.

Gruß Kümmel1.

guuute idee....hätte von mir sein können*fuchtel*

danke schön kümmel:)

dito.

ach btw. kümmel, ich glaub nit das du die dichtungen einzeln bekommst (siehe fußzeile)

@tom

Ich dachte ja das vielleicht jemand ein paar alte oder defekte Scheinwerfer rumliegen hat und mir die Gummi`s davon zur Verfügung stellen könnte.

Gruß Kümmel1.

am 1. Juni 2006 um 5:17

Hi Keks64,

würde wie oben genannt auch mal volltanken und drauf schauen wie viel da rein geht, bei meinem war mal die Tankentlüftung kaputt und der Tank hatte sich auf die hälfte zusammen gezogen. Ach und der Tankdeckel war sehr schwer aufzubekommen wegen dem Unterdruck.

 

mfg mijosc

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 5:48

so...das ließ mir keine ruhe...war eben tanken.....es gingen exakt 15.56l rein bei 151 gefahrenen km.

also kommt auf meine bereits erstellte mängelliste für den händler auch noch der punkt :" tankuhr defekt " mit drauf.

ich danke euch für die tipps!!

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

so...das ließ mir keine ruhe...war eben tanken.....es gingen exakt 15.56l rein bei 151 gefahrenen km.

also kommt auf meine bereits erstellte mängelliste für den händler auch noch der punkt :" tankuhr defekt " mit drauf.

ich danke euch für die tipps!!

Hi Karo!

Gut daß es sich geklärt hat, sonst hätte ich schon wieder einen Spruch auf Lager gehabt :D :D

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi Karo!

Gut daß es sich geklärt hat, sonst hätte ich schon wieder einen Spruch auf Lager gehabt :D :D

ich merk doch das es dir unter den nägeln brennt deinen spruch loszuwerden...also raus mit der sprache ...ich höre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

ich merk doch das es dir unter den nägeln brennt deinen spruch loszuwerden...also raus mit der sprache ...ich höre ;)

30l auf 135 km?

Ok..... morgen zeigen wir ihr den 2ten Gang ;)

 

Und wer von den hier anwesenden Herren nicht zugibt, diesen Spruch nicht auf den Lippen gehabt zu haben, der flunkert :D

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

30l auf 135 km?

Ok..... morgen zeigen wir ihr den 2ten Gang ;)

 

Und wer von den hier anwesenden Herren nicht zugibt, diesen Spruch nicht auf den Lippen gehabt zu haben, der flunkert :D

du doof...hätteste ja auch gleich sagen können das der vectra 2 gänge hat*wildfuchtel*

 

ps:gibs zu...den hattest du schon seit jahren in word gespeichert und nur auf deine chance gewartet ihn loszuwerden :D

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

 

ps:gibs zu...den hattest du schon seit jahren in word gespeichert und nur auf deine chance gewartet ihn loszuwerden :D

Nene, sowas fällt mir spontan ein.

Bin ja schließlich ein Mann ;)

Ich komm hier irgendwie garnimma zum Arbeiten :(

nett katerchen , echt nett :D

hätt jetzt aber eher einen spruch in sachen diesel gegen benziner erwartet Oo^^

Zitat:

Ich komm hier irgendwie garnimma zum Arbeiten

hehe versuchs mal mit mehr konzentration ^^

fürs posten hier hast heut abend noch zeit . arbeit geht vor marc ;)

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen