ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 315km mit ner tankfüllung??

315km mit ner tankfüllung??

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:30

also ich wollte mal euch was fragen:

aber erst mal zu meinem ich hab ja nen aam 1,8 75ps mit offenem luffi, supersport esd und kat sonst nix unten drunter.

was braucht ihr denn so im winter und im sommer an spritt? weil ihr immer von solchen traum werten erzählt (zwischen 7 und 8 liter)

ich brauch grundsätzlich ca. 9liter.

meine eigentliche frage:

letztens hab ich nen ganzen tank in 315km verblasen.. (es war draußen auch schweine kalt und der motor ist max. auf 80 - 85C° gekommen) normal oder ist da was kaputt?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 17. Januar 2005 um 12:33

Bestimmt Lamdasonde kaputt oder Temperaturfühler! Lass mal Fehlerspeicher auslesen!

Ich komme mit meinem ABS 1.8 66kw/90PS im Sommer ca. 550km weit mit einer Tankfüllung (ca. 45 Liter gehen rein wenn Tanknadel leer anzeigt), im Winter zwischen 450km und 500km. Alles bei normaler Fahrweise.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:36

achso nochwas dazu ich bin da eigentlich nur bleifuß gafahren..

das problem ist im fehlerspeicher steh nix drin ich fahr schon einmal die woche zu speicher auslesen und da steht nie was drin..

vw meinst es wäre wegen dem auspuff aber ich bin ja vorher auch ohne probleme 400 - 450 km gekommen mit viel stadt und landfahrten.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 13:06

hmm so wenig antworten??

Na was soll sein... Winter und Bleifuß erhöhen den Benziverbrauch drastisch. Wenn im Fehlerspeicher nichts steht ist das normal.

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

achso nochwas dazu ich bin da eigentlich nur bleifuß gafahren..

das problem ist im fehlerspeicher steh nix drin ich fahr schon einmal die woche zu speicher auslesen und da steht nie was drin..

vw meinst es wäre wegen dem auspuff aber ich bin ja vorher auch ohne probleme 400 - 450 km gekommen mit viel stadt und landfahrten.

Bleifuß? des musst scho genauer definieren...des sind ja VR6-Werte!!!!

vom Auspuff kommt des sicherlich net.....

am 17. Januar 2005 um 13:36

Also 11-12 Liter sind mit dem 75 PS im Golf IV auch zu machen wenn man im Winter nur Stadt fährt, immer volle Socke. Aber dein Verbrauch sind ja knappe 15 Liter - entweder fährst du richtig krass immer nur im 1. und 2. oder es ist was kaputt!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:32

ich fahr die gäne wenn ich spaß haben will so richtig aus also so im 1 - 3 immer (nur wenn ich spaß und lärm will) bis 6300 [regelt bei ca. 6400 ab] im 4 geht er nicht so weit da fehl dann irgendwie die leistung..

und dann wunderst dich? :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:36

das mit dem sprit ist ok hab ich schon verstanden aber das die temp nicht auf 90C° hoch geht wie sonst immer.. sondern bei 80 bleibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

ich fahr die gäne wenn ich spaß haben will so richtig aus also so im 1 - 3 immer (nur wenn ich spaß und lärm will) bis 6300 [regelt bei ca. 6400 ab] im 4 geht er nicht so weit da fehl dann irgendwie die leistung..

Ich will dich wirklich nicht angreifen...aber das ist völliger Schwachsinn, da der Motor bei so hohen Drehzahlen erstens mal scheiße klingt, zweitens mal sein höchstes Drehmoment schon lange erreicht hat, drittens unnötig verschließen wird, viertens Benzin kostet ohne ende usw.

Und du bist sicher das deiner bis 6400 hochgeht?

Mein ABS schafft ja gerade mal 6200rpm.

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

das mit dem sprit ist ok hab ich schon verstanden aber das die temp nicht auf 90C° hoch geht wie sonst immer.. sondern bei 80 bleibt!!!

Das kann eigentlich nur am Temp-Fühler liegen

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:50

oder liegt es mit dem temp daran das ich ne lufthutze in der motorhaube habe?

Die Farbe finde ich klasse. Was ist das für eine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 315km mit ner tankfüllung??