ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 i auf 318ti !!!UMBAU

316 i auf 318ti !!!UMBAU

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:45

hi,

ich hab ne frage was ist es ungefähr für nen aufwand won nem 316i auf den 318ti motor umzubauen!

was muss man alles machen und lohnt sich das ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das einzige,was billig wär und ohne großen Aufwand funzen würde,wär ein 318er;) Dein Motor raus und den 318 rein:D

Beim is mußt Du Steuergerät Bremsen usw. mit wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das einzige,was billig wär und ohne großen Aufwand funzen würde,wär ein 318er;) Dein Motor raus und den 318 rein:D

Beim is mußt Du Steuergerät Bremsen usw. mit wechseln!

Jep, da muss einiges gewechselt werden udn das lohnt sich nicht für knapp 40 PS

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Jep, da muss einiges gewechselt werden udn das lohnt sich nicht für knapp 40 PS

Dann lieber gleich auf den M52B25 umbauen oder?

wenn bei dem Motor schon das Getriebe, Fächerkrümmer,Steuergrät, Kabelbaum, Lima , Luftfilterkasten mitLuftmengenmesser etc dabei wäre...und man den Motor für einen schmalen preis bekommen könnte...

Sicher, das man die Bremsen auch wechseln muss? Der 318ti hat doch hinten auch nur trommeln oder? Das FAhrwer is auch gleich und shcneller als 240 fährt auch keines der beiden Typen.

Zum Motortypen:

Ist der Motor aus einem 93er Coupe identisch mit einem ti Motor aus einem compact?

318ti hinten scheiben!

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

Sicher, das man die Bremsen auch wechseln muss? Der 318ti hat doch hinten auch nur trommeln oder? Das FAhrwer is auch gleich und shcneller als 240 fährt auch keines der beiden Typen.

Der 318ti 1,9 hat hinten Scheibenbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das einzige,was billig wär und ohne großen Aufwand funzen würde,wär ein 318er;) Dein Motor raus und den 318 rein:D

Beim is mußt Du Steuergerät Bremsen usw. mit wechseln!

Der Junge hat nen Compi Nils... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

318ti hinten scheiben!

hm ****!

Dann is es richtig, das de rumbau sinnlos und zu kostenintensiv wäre...dachte dort könnte man die Trommeln noch behalten. Denn ein Sixpack zu tranzplatieren kostet ja um einiges mher und is auch in der Unterhaltung um einiges teurer...

und der 318ti mit 1,8l???

Was ht der hinten drauf??

oder das 318is coupe???

am 5. Dezember 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

wenn bei dem Motor schon das Getriebe, Fächerkrümmer,Steuergrät, Kabelbaum, Lima , Luftfilterkasten mitLuftmengenmesser etc dabei wäre...und man den Motor für einen schmalen preis bekommen könnte...

Sicher, das man die Bremsen auch wechseln muss? Der 318ti hat doch hinten auch nur trommeln oder? Das FAhrwer is auch gleich und shcneller als 240 fährt auch keines der beiden Typen.

Zum Motortypen:

Ist der Motor aus einem 93er Coupe identisch mit einem ti Motor aus einem compact?

Ich würde vermuten, das der is hinten massive Scheiben hat und keine Trommeln. Weiterhin würde ich vermuten, das vorn innenbelüftete Scheiben sitzen, also müßte man das tauschen. Ich kann nur von meinem 320-er Umbau sprechen, da dort die Basis auch ein 316 ist, aber da muss einiges, um nicht zu sagen fast alles, getauscht werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Der Junge hat nen Compi Nils... ;)

Hab da nicht so wirklich drauf geachtet:D

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

und der 318ti mit 1,8l???

Was ht der hinten drauf??

oder das 318is coupe???

Ist ein 16V, falls du es nicht weisst! ;)

Der 318, so wie es ihn nur im Touring, der Limo, Coupe und Cabrio gab, ist ein 8V! ;)

doch, das es ein 16v is, bin ich mir bewusst...das würde den Umabu von einem 316 ja überhuapt erst interessant machen, allerdings nur unter der bedingung, das man die Bremsanlage behalten kann, meine ich hab ma einen 318ti gesehn, der hinten trommeln hatte...bislang höre ich hier von den meistern ja nur "...vermute..."

Also was ich 1000%ig sagen kann,das der 318is Scheibenbremsen hinten hat:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 i auf 318ti !!!UMBAU