ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 verliert Wasser

316 verliert Wasser

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:32

Hallo,

mein 316i compact verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Es ist kein Öl+Wasser gemisch oder umgekehrt vorhanden.

Er qualmt auch nicht. Dann habe ich noch bemerkt, das er unter dem Kühlwasserbehälter Wasser verliert.

Was wird denn das sein?

PS: Temperatur geht nicht hoch. Entlüftet ist er auch schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Genau dafür ist doch ein Forum da..

Ein Forum ist dafür da um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und nicht dazu um ne sinnlose Umfrage zu starten nur weil man zu faul ist ordentlich nachzuschauen wo das Wasser raus läuft.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Juni 2011 um 10:51

Haarriß im Kühlwasserbehälter, Anschlüsse undicht?

-meine ersten Vermutungen, aber ich denke, da wirst du schon nachgeschaut haben?!?

Zitat:

Was wird denn das sein?

*glaskugelreib*

Ein Loch.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Was wird denn das sein?

*glaskugelreib*

Ein Loch.

Mein Lieblingszitat:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Zitat:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

"Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine dummen Threads erstellen"

Schau halt einfach wo es raus läuft. Das Teil ist defekt und fertig. Sehr sinnvoll wenn wir hier Teile deines Kühlsystems durchraten.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

"Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine dummen Threads erstellen"

Schau halt einfach wo es raus läuft. Das Teil ist defekt und fertig. Sehr sinnvoll wenn wir hier Teile deines Kühlsystems durchraten.

Hahhaha lieber Basti ich lach mich kaputt...! Genau dafür ist doch ein Forum da..Wenn man keine Ahnung hat, diese Frage im Forum zu stellen.

Zitat:

Genau dafür ist doch ein Forum da..

Ein Forum ist dafür da um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und nicht dazu um ne sinnlose Umfrage zu starten nur weil man zu faul ist ordentlich nachzuschauen wo das Wasser raus läuft.

Gucken wo es raus läuft must du aber schon selber. Oder erwartest du jetzt das wir bei dir vorbeikommen um zu schauen. Deswegen war der Kommentar von Basti bzgl. Glaskugel sehr passend. Ich hätte noch ein drauf gelegt.:eek:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das hier ein bisschen Überhand nimmt mit solchen Anfragen.

Ich werde diese Art Themen in Zukunft ignorieren.:rolleyes:

Ich war jetzt keine Hilfe oder? Der Themenersteller aber auch nicht!!

Ignore.

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Zitat:

Original geschrieben von basti313

 

"Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine dummen Threads erstellen"

Schau halt einfach wo es raus läuft. Das Teil ist defekt und fertig. Sehr sinnvoll wenn wir hier Teile deines Kühlsystems durchraten.

Hahhaha lieber Basti ich lach mich kaputt...! Genau dafür ist doch ein Forum da..Wenn man keine Ahnung hat, diese Frage im Forum zu stellen.

am 29. Juni 2011 um 16:34

Ist unten am Kühler nicht noch so ein Temperaturfühler? Vielleicht ist der da an der Dichtung undicht.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:18

@KapitanLueck:

ich bin nicht faul oder ähnliches. Aber das Problem ist einfach ich sehe nirgendswo ein Wasserverlust.

Wenn ich die undichte Stelle sehen würde, wär ich ja auch längst schon in der Werke!

Meine Überlegung war, das das vllt ein bekanntes Problem bei dem 316i ist und da wollte ich einfach mal rumhören;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ist unten am Kühler nicht noch so ein Temperaturfühler? Vielleicht ist der da an der Dichtung undicht.

Werd ich mal gleich gucken. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ist unten am Kühler nicht noch so ein Temperaturfühler? Vielleicht ist der da an der Dichtung undicht.

Nennt sich Füllstandssensor und ist nur bei Fahrzeugen mit CC verbaut.

@amg4300

Ab in die nächste Werkstatt und Kühlsystem abdrücken lassen,dann wirste schon sehen,wo was undicht is....alternativ weiterfahren,bis das Leck endgültig und groß genug aufreißt.

Mehr kann man da halt ned zu schreiben....und bedenke,die Tips hier sind kostenlos und freiwillig....wenn dir das nicht gefallen sllte,kannst du ja immer noch in ner Werkstatt nachfragen.Vielleicht schenken se dir ja ne Suchstunde,wenn du ihnen sagst,wie böse die User im E36-Unterforum des MT zu dir waren. ;)

 

Greetz

Cap

Der Kühler ist beim E36 ein Verbrauchsgegenstand ;) Es soll Leute geben, die schon die Dichtung unten am Behälter getauscht haben. Es wird wohl ein Tausch fällig - muß kein Behr sein.

Edit: Am Kühlmittelstandsensor gibt es bei meinem Kühler jeden Winter wenn es sehr kalt ist eine Undichtheit. Tradition könnte man sagen ;D

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 15:55

SO war vorhin in der Werkstatt.

Die sagten mir, das ich einen neuen "Wasserflansch" brauche.

Er verlierte auf der Bühne zwischen dem Motor und Getriebe Wasser... Und das ist dann 1000 % ig der Wasserflansch...

Hatte das schonmal einer und haltet ihr das für wahrscheinlich?? Denn wenn ichs von aussen beobachte verliert er ja unter dem Kühlwasserbehälter Wasser.

Gruß

Ja,das ist ein bekanntes Problem bei den Vierzylindern.Das Teil kost ned viel im Austausch,is nur etwas schwer erreichbar....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 verliert Wasser