1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i als Erstwagen

316i als Erstwagen

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. November 2011 um 19:09

Guten Abend zusammen,

Wie bereits oben erwähnt möchte ich mir bald ein Erstfahrzeug anschaffen.

Meine Wahl fiel auf einen BMW 316i E36 da mir dieses Auto einfach sehr gut gefällt.

Nun jedoch einige Fragen.

-Was sollte man für einen gebrauchten ausgeben?

-Worauf sollte man achten?

-Was kostet so einer grob an Versicherung+Steuer im Jahr? (wird auf meinen Vater angemeldet.)

Noch ein paar kleine Beimerkungen.

-Ja ich bin mir bewusst das BMW fahren nichts billiges ist.

-Ich will keinen total übertreiben aufgemotzen Bastler-BMW

-Ich finde ein größeres Auto in den Anfangsjahren ist einfach sicherer bei Unfällen (besonders wegen der Knautschzone)

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus.

LG Jannik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conan77

wie findet ihr die 3er ab bj 2001 ich find die voll hässlig und vor allem die 4 zylinder *kotz*

Also i wie sind deine Beiträge so hilfreich wie fliegen auf dem WC

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Schau mal unten bei "ähnliche Themen"...

da ist schon mal ein Thread dazu; über die SuFu findest du auch die anderen, das Thema hatten wir in letzter Zeit sehr oft...;)

Wieviel Geld hast du denn zu Verfügung ?

Ausgeben kann man immer viel wenn man will. :D

Wird sowas in etwa vorschlagen ,kannst ned soviel verkehrt machen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Formel großes Auto = sicher, stimmt nicht unbedingt. ;)

am 6. November 2011 um 19:26

als ich bin heute auch total neu in diesem Forum! aber wir haben heute ein schönes Auto für meine Frau gekauft! und zwar nen 316 Compact BJ 99 147TKM gelaufen,klima,rotes Leder (fand meine Frau super schön),Sitzheizung,8-fach bereift und und und und wir haben den guten mann noch von 2200 auf 1900 runter gehandelt! gefunden haben wir das Auto bei Ebay Kleinanzeigen!

Themenstarteram 6. November 2011 um 21:01

@killemann

Naja insgesamt angespart sind bisher ca. 5000

und es kommt noch ein Monatsgehalt von 800 Euro dazu

Zum link:

Das wäre eientlich schon genau das was ich so Suche

Nur müssen halt von 5000 noch was fürn Führerschein weg.

Wenn man mal dieses Modell hier nimmt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148151172&pageNumber=4&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&minPrice=2000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=57319&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=1 ist das schon viel zu billig? Oder liegt das noch in nem Rahmen wo man sagen kann das ist jetzt zwar nicht ein einwandfreies Auto aber es fährt halt^^

Link geht nicht. ;)

War ja auch nur so als Beispiel gedacht.

Wollte halt nicht sone Priemelkarre schnell dir zeigen,obwohl scheint gerade wieder Mode zu sein.......:rolleyes:

gruß

So funzt der Link auch:

Klick

An dem roten Compact stört mich nur die schwarze Ecke beifahrerseitig unten hinterm Vorderrad und die stark abstehende Handschuhfachklappe,ansonsten steht der ordentlich poliert und innengereinigt da. :eek:

Und das rote Coupe.....da is was faul....entweder nen Frontalschaden oder irgendwas anderes....die Niere paßt ned zu den Seitenblinkern und die Seitenschweller passen ned zu M-Front- und Heckschürze...

Das is n Vorfacelift,das Nierenblech von nem Facelift...und Farbunterschiede von den Türen zum rest der Katrosse sehe ich auf den Bildern auch....

Innen löst sich das Leder hinten von den Innenverkleidungen...

Kannst ja mal probefahren,aber versteif dich ned drauf....ich würd weitersuchen

Greetz

Cap

Ja hast Recht mit dem Compakt,Stoßstange hinten hat auch einen Schaden ,war ja auch nur ein

schnelles Beispiel. ;)

Themenstarteram 7. November 2011 um 15:16

hey danke für die Antworten

das mit der Probefahrt wird wohl noch bis zu 1. März warten müssen^^

aber auch der Kompakt sollte nur nen Beispiel sein

Die eigentliche Frage ging um den Preis ob man für ca 3000 auch schon was vernünftiges bekommt.

am 7. November 2011 um 21:13

Zitat:

Die eigentliche Frage ging um den Preis ob man für ca 3000 auch schon was vernünftiges bekommt.

Definitiv! Hab nen Compact von 95 gekauft. 121Tkm runter für 2400 Euro. Und der ist top gepflegt. Da gibts echt gar nichts zu meckern.

Du wirst für dein Geld sicher was gutes finden.

am 8. November 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von higain2

Zitat:

Definitiv! Hab nen Compact von 95 gekauft. 121Tkm runter für 2400 Euro. Und der ist top gepflegt. Da gibts echt gar nichts zu meckern.

Du wirst für dein Geld sicher was gutes finden.

Jop, dem kann ich nur zustimmen! Mein Compact war mit 110tkm sogar noch nen Tausender billiger, wegen einer unschönen Beule auf der Haube und einem mäßig reparierten Einbruchschaden. (Schiebedach ist dunkler als der Rest, Lack an der B-Säule Fahrerseite eher schlecht als recht ausgebessert) Fährt aber wie ne Eins!

Für das Geld kann man wirklich was Anständiges bekommen.

Habe selbst einen Compact in der Familie und der ist grundsolide, hat null Rost (auch der Unterboden sieht fast aus wie neu) und der Motor läuft 1a und ist absolut trocken.

Sitze sind TOP, großer Kofferraum ... bin durch diesen Wagen zum BMW Fan geworden (hatte allerdings auch schon mal einen E34 mit dem ich hochzufrieden war).

hallo alle, ;)

ich bin in der selben Situation wie jannick...

ebenfalls erstes auto, ebenfalls 316i, am liebsten coupé, E36 oder E30...

meine Frage dazu:

welche Preise sind da eigentlich realistisch?

z.B.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

km können da gern auch über 20tkm und meinetwegen n paar kleinere dellen.

kriegt man da für so 1000€ schon einen der ''ok'' is?

(und ich will keinen compact! ;))

wird jedenfalls nicht leicht ;)

Deine Antwort