ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Anfänger autoverkaufen, und 328! holen,

316i Anfänger autoverkaufen, und 328! holen,

Themenstarteram 24. September 2009 um 21:57

Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll.

 

-Also hab nen 316i aus dem Jahre 95 zurzeit, seid 2 Monaten fahr ich damit rum, mein erstes auto. Nun jetzt kann ich gescheid fahren, sehr gut sagt mein Vater. Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.

Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner

ich bin auf ein angebot gestoßen, 328i, neue Bremsen, Neue Kupplung, Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Reifen neu, hier ein Link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was meint ihr, es muss natürlich nicht ein 328i sein, aber das angebot mal. aufjedenfall ein 6Zylinder, wenn man die einmal von Kumpel gefahren ist, kommt hier so ein Thread, der Motor is   göttlich

 

Is versicherung teuer, hab gehört alle gleich bei Haftpflicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.

Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner

Du bist noch nicht reif genug für nen 6-Zylinder. Sorry ;)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

also ob man nach 2 monaten "gescheid" auto fährt, kann ich mir nicht ganz vorstellen..

man sagt routiniert fährt man erst 50t km

zum wagen: meiner meinung zu viele KM's, 95' is mir auch zu alt, SW-Blende sagen schon was über den vorbesitzer aus :rolleyes:

ich würd ihn nicht nehmen

wie hoch is dein budget? wenn du nur um die 2000€ hast - würd ich noch eine weile 316er zu fahren

gruß

am 24. September 2009 um 22:09

Ich weiss nicht, 265'000km sind schon eine Menge...

Ich würde mir nicht nach 2 Monaten "um jeden Preis" einen 328i holen, nur weil der 316i "lahm" ist. Ganz ehrlich, nach 2 Monaten hast Du bestimmt noch keine Fahrpraxis...

Mein erstes Auto war ein E36 323i, von daher will ich Dir nicht ins Gewissen reden von wegen zuviel Leistung für 'nen Anfänger und so, ich würde mich einfach fragen ob es vielleicht gescheiter wäre den jetzigen noch etwas zu fahren, zu sparen und bei Gelegenheit ein sixpack zu reissen, das noch nicht 265tkm runter hat...

Nur als Denkanstoss...

bin auch der meinung, dass man nach 2 monaten nich sonst wie gut fahren kann und man bei den budget den 316 lieber noch ne weile fahren sollte. klar will man mehr leistung, wenn man sich an das jetzige gewöhnt hat, aber das wird dir beim 328 bestimmt auch irgendwann so gehen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.

Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner

Du bist noch nicht reif genug für nen 6-Zylinder. Sorry ;)

am 24. September 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.

Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner

Du bist noch nicht reif genug für nen 6-Zylinder. Sorry ;)

*unterschreib*

Wenn ich jetzt im Nachhinein 5 Jahre zurückdenke, habe ich mir auch mit meinem 323i keine Gedanken gemacht wen ich wo versägen könnte... komisch eigentlich, oder?!?

wenn er dir jetzt schon zu lahm is, hängst wohl gerne am gas. bleib erstmal für nen jahr bei dem, dann kommt langsam routine, bevor dich deine selbstübrschätzung sonst wohin bringt.

Themenstarteram 25. September 2009 um 4:53

Versägen will ich keinen damit. Ich mach so, fahre solange er hält, weil hab zum glück ein gutes exemplar erstanden, bis jetzt 200€ reingesteckt, an reperaturen und 5000tkm insgesamt gefaren, wenn ich so höre was andere so reinstecken, ist das nichts.

Kleiner Tip meinerseits,mach erstmal nen Winter im eigenen Auto mit.....da kann auch in nem 316i schon viel schief gehen....tut nur ned ganz so weh,wenn du damit am nächsten Baum hängst,weil er länger braucht,um schnell zu fahren....

Ach und einer is immer schneller.....was machst denn,wenn dich n Corsa OPC stehen läßt?Der hat nämlich dieselbe PS,wie ein 328i....nur isser etwas leichter....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

man sagt routiniert fährt man erst 50t km

Es sind 100.000 km.

bleib lieber beim 316..... sonst wirst übermutig und wir lesen nen bericht in der zeitung.....

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Versägen will ich keinen damit.

Bin ich die einzige, die findet, dass sich das irgendwie so ein ganz winziges bisschen widerspricht? :D

Naja, kauf dir den 328i. Du willst doch von uns nur die Absolution. Wenn du die nicht bekommst, kaufste den sowieso. Naja. Und der Spruch mit dem routinierten Fahren nach 5 tkm is ja auch irgendwie daneben. aber das denken alle Fahranfänger. Ging mir ähnlich.

Nebenbei hab ich gelegentlich das Vergnügen mit einem 328i fahren zu dürfen. Klar hat der mehr Leistung, aber mal ehrlich: Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, bringt die doch nix. Außer andere zu verheizen. Was du ja nicht machen willst. :rolleyes:

Servus,

 

bevor dir den holst, schau dir meinen an ---> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1p1ferduxzi

 

Blätterst 300 € mehr hin, hast gleich ein Coupe. Hat zwar mehr Km, aber ob 265 Tkm, oder 321 Tkm - das macht den Kohl auch nicht fett ;)

 

Technisch 1A, man kann es kaum glauben, ist aber so. Kein Reparaturstau, regelmässig wurde immer repariert, sobald etwas kaputt war.

 

Gruss E500 AMG 

Für mehr Kohle gibts mehr KM und defekte Klima,na wenn das kein Perfekter Deal ist?:rolleyes: *lol*

@ E500AMG.

Bist du das in dem Youtube Video?

 

@ to.

Würde mir keinen von beiden kaufen,sondern deinen weiter fahren!!!

Dann so nach einem Jahr oder so,könnte man mit der Suche nach etwas vernünftigen anfangen;)

Wenn überhaupt,weil es gibt immer einen der schneller ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

also ob man nach 2 monaten "gescheid" auto fährt, kann ich mir nicht ganz vorstellen..

man sagt routiniert fährt man erst 50t km

zum wagen: meiner meinung zu viele KM's, 95' is mir auch zu alt, SW-Blende sagen schon was über den vorbesitzer aus :rolleyes:

ich würd ihn nicht nehmen

wie hoch is dein budget? wenn du nur um die 2000€ hast - würd ich noch eine weile 316er zu fahren

gruß

Baujahr 95 ist zu alt? Und was sagen dann deiner Meinung nach Scheinwerferbelnden über mich aus? Hab nämlich auch welche.....:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Anfänger autoverkaufen, und 328! holen,