ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact ist ein zu langsam. Was kann man da machen?

316i Compact ist ein zu langsam. Was kann man da machen?

Themenstarteram 20. September 2003 um 17:21

Hallo erstmal. Also nachdem ich meinen Führerschein bestanden habe hab ich mir meinen 316i Compact gekauft (5/98 62tkm). Nun wollte ich ihn gestern mal ausfahren um zu gucken ob das stimmt was in den Papieren steht und zu meiner Überraschung (negative) trifft das ganz genau zu. Grade mal 190 km/h bringt er und das ist nach meinem Meinung zu wenig zumal ich von anderen weiss das sie mehr schaffen.

 

Also was kann man da machen? Über Chiptuning hab ich schonmal nachgedacht aber das soll nicht wirklich viel bringen und daher laß ich es. WIe sieht es mit einem SPortauspuff aus oder gibts noch andere Sachen um PS und Speed zu bekommen?

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit denn ich hab ein bisschen was vor mit dem Wagen aber nicht wirklich die Ahnung :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

 

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, bei einem Auto, das nicht aufgeladen ist (Turbo, Kompressor), ein Chiptuning durchzuführen, da man keinen Unterschied merkt. Ein Sportauspuff/Sportluftfilter bringt dir auch nichts als Sound. Wenn dir die Leistung nicht reicht, dann ist das Beste was du machen kannst, den Wagen zu verkaufen und dir einen 323TI zu holen, denn dieser Motor ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

ein offener Luffi bringt nichtmal sound ;D !

meiner schafft 210 laut tacho !Vielleicht liegts an den 17 Zoll

sei froh mit 190!

mein compact bj95 geht grad mal 180 wenns gut geht...

 

aber wennst mehr power willst, dann wird das schnell mal

teuer wegen den steuern und so!

 

mfg

andi

Billig am SOund und Otik was zu ´machen ist einfach.

Blaue Standlichter und Tacho

Luftfilterkasten öfnnen ....

LOOOOOL wie geistreich !

Re: 316i Compact ist ein zu langsam. Was kann man da machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Redier

Nun wollte ich ihn gestern mal ausfahren um zu gucken ob das stimmt was in den Papieren steht und zu meiner Überraschung (negative) trifft das ganz genau zu. Grade mal 190 km/h bringt er und das ist nach meinem Meinung zu wenig zumal ich von anderen weiss das sie mehr schaffen.

Dir sind 102 PS und 190 Km/h zu wenig? Für den Anfang genug, vorallem bei deiner Einstellung würd ich mal sagen. An deiner Stelle würde ich erstmal Fahrerfahrung im Starssenverkehr sammeln und keine Geschwindigkeitsrekorde brechen! Du gefährdest dich und andere.

Ich persönlich hätte keine Lust drauf, einem 18 jährigen Fahranfänger, der sein Auto nicht unter Kontrolle hat und mit über 200 Km/h dahergeschossen kommt, auf der Autobahn zu begegnen.

Gruß Basti

ebend!!!

Und du musst dich ja auch irgendwann noch steigern können :D !

Hallo,

ich hab bei der FA. Dbilas in Rödermark einen Chip und und eine Nockenwelle verbauen lassen. Mein Compact soll lt. Dbilas jetzt 136 PS haben. Also auf 215 Lt. Tacho mit 5800 Umdrehungen hatte ich ihn schon musste dann aber bremsen. Denke bei 6300 oder 6400 Umdrehungen müssten es bestimmt 220-225 lt. Tacho sein. Wenn dann noch denn Kopf planen lässt, dann kommt man auf 147 PS lt. Dbilas.

Gruss

Sascha

Themenstarteram 21. September 2003 um 0:18

Och Leute was ist denn mit euch los? Da wird man gleich wieder als jugendlicher Raser abgestempelt. Es stört mich einfach nur das ich einen Clio mit 65PS nur um 10 km/h schlage :D

Also jetzt mal im ernst. An sich reicht das schon für MICH als Fahranfänger. Wollte halt nur mal nachfragen ob da irgendwas zu machen geht.

Ist ja auch nur so lange bis mal der M3 (neuerdings ja auch M4) in der Garage steht.

Ach ja und wegen der Kontrolle fählt mir nur ein: "Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

dann kauf dir einen clio mit 90ps wenns dir nur um die geschwindigkeit geht. was hast du von einem 316i erwartet? ist nun mal der kleinste bmw.

@saschajust

Was hast du für einen, und wieviel hat der Spass gekostet?

Vielleicht solltest du die Karre mal anständig einfahren.

Wenn das vorher ein Opa/Oma Auto war, dann kommt der net so schnell auf die Geschwindigkeit.

Mein Vater hat mal n Auto von so einer aus der Kirche gekauft *gg* der kam Anfangs echt nicht über 120Km/h aber nach net weile wurde es besser.

Also erstmal guten Sprit rein damit der Motor gesäubert wird, und wenn du öl nachfüllen musst, dann machst du anständiges rein.

Nach so 2-3 hundert Kilometer fährt er bestimmt schon besser.

Themenstarteram 21. September 2003 um 18:26

Stimmt das Auto gehörte vorher einem 60 jährigen. Aber eigentlich kommst ja auf Fahrfealing an und das gibt mir nur der BMW :D und kein anderes Auto. Es ist immer wieder schön einen Mazda oder sowas zu fahren und dann wieder in ein richtiges Auto zu steigen.

Hallo

Um mein Auto fit zu halten, fahre ich zweimal im Monat

Regelmechig autobahn 100km nur 130km/h und auf den Heimweg las ich es krachen und er schaft 210km/h..

Und das mache ich unter der Woche um 2 Uhr machts.

So bleibt jedes auto meiner meinung fit.

316I

Bj:99

am 22. September 2003 um 13:37

HI!

Also ich fahr zwar kein Compact aber die 316i Limo und laut Papieren bringt der 195 K/mh aber zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, das der nur 190 bringt.

Bis denn Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact ist ein zu langsam. Was kann man da machen?