ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i E46 Kauf mit kleinen Dellen?

316i E46 Kauf mit kleinen Dellen?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:36

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte ein 316i edition exklusive von Privat kaufen und brauche eure Hilfe.

Der Verkäufer hat mir Fotos geschickt an den Stellen ,wo das Fahrzeug beschädigt ist.

Der Wagen schaut sonst Tiptop aus.

Anbei Austattung und Fotos:

EZ:09/04 15tkm,Sachwarz,Limo

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber vr & hi., El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Festpreis 13.900€

Kleine delle am Kofferraum.

Was kostet sowas zu reparieren?Würdet Ihr das in Kauf nehmen bei dem Preis?

Danke für eure Hilfe

samyou

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

die delle wieder rauszuhausen sollte nicht mehr als 150 euro kosten. motor ein bischen schwach dafür top KM leistung.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

die delle wieder rauszuhausen sollte nicht mehr als 150 euro kosten. motor ein bischen schwach dafür top KM leistung.

Hi ja ich weiss aber mit der Austattung kostet ein 318i gleich 17,5 Riesen und ich wollte nicht mehr als 15T ausgeben.

Hab Deutschlandweit nichts gefunden mit Telleder und Schiebedach.

Ich steig gerade von Golf V 75PS auf BMW.

Wie ist der 316 im Verhältniss zum 318?

Ich fahre hauptsächlich Stadt München und 2mal im Jahr nach Italien.

Reicht der 316i

Achja noch eine kleine Delle:

Hallo,

täuscht das, oder ist die Kante auch leicht eingedrückt?

Wenn dies der Fall sein sollte, ist diese Delle nicht einfach so leicht wegzubringen!

Ansonsten interessantes Fahrzeug, braucht ja nicht jeder eine starke Motorisierung!

 

Gruss

Die zweite Delle (Türe) ist eine sehr blöde, ist nicht mehr ganz machbar, ohne lackieren.

 

 

PS Habe bei meinen Fahrzeugen auch schon kleinere Dellen (Türen) beseitigen lassen, habe mich recht

gut darüber Informiert, was noch zu beseitigen ist und was nicht mehr.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

täuscht das, oder ist die Kante auch leicht eingedrückt?

Wenn dies der Fall sein sollte, ist diese Delle nicht einfach so leicht wegzubringen!

Ansonsten interessantes Fahrzeug, braucht ja nicht jeder eine starke Motorisierung!

 

Gruss

Ich hab gedacht ich fang erst mal mit einen 316i an und wenn mir BMW gefällt,dann wird´s in ein später mal was grösseres.

Auf was soll ich beim gebrauchtkauf achten,damit ich Ihn ohne Zweifel morgen kaufen kann?

Anbei link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=17500&features=LEATHER_SEATS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:21

Mir scheint das ganze unseriös: In der Anzeige heißt es "Inspektion mit Ölwechsel und Bremsen gemacht". Bei 15.000km können aber noch keine Bremsen fällig sein (außer jemand vergewaltigt mit Absicht sein Auto).

15.000km in 4 Jahren, also das ist schon sehr wenig. Auf alle Fälle skeptisch sein und en Kilometerstand überprüfen lassen.

von xenonscheinwerfern kann aber nicht die rede sein. zumindest sieht mir das sehr nach halogen aus...

Sorry,

der Link funktioniert bei mir nicht!

Aber folgendes, ist schon mal sehr gut, ein Fahrzeug mit so wenig Km zu kaufen!

Habe meinen B3 3.2 auch mit 25'000Km und mein 325i Cabrio mit 35'000Km gekauft (beides e36)!

Habe damit eine sehr gute Erfahrung gemacht, sind auch zehn Jahre später noch top ;)

Nun, würde auf die Spaltmasse acht geben (kein Unfaller) sollten gleichmässig verlaufen!

Scheckheft überprüfen, ob die Km auch wirklich stimmen!

Probefahrt machen, auf Geräusche achten. Auf den Gesamtzustand achten, Innenraum, Felgen, Äusseres, lässt

Rückschlüsse auf die Sorgfalt des Vorbesitzers zu! Einen nennenswerten Verschleiss, sollte es nach dieser

Laufleistung eigentlich keinen geben!

Vielleicht noch den Fehlerspeicher auslesen lassen! (Elektronik)

Carosserie auf Rost überprüfen (Türen)(Motorhaube) , können e46 Besitzer mehr dazu sagen!

Übrigens, finde die Golfs sehr gute Alltagsfahrzeuge, wir haben seit acht Jahren einen IVer!

1. Definitiv keine Xenon-Scheinwerfer

2. Im Text steht: Tüv und AU neu.....ob steht TÜV: 09/2009, denke das Auto ist wohl schon eine weile "zu verkaufen" Ich denke mal das da was Faul ist denn...

3. Bremse neu bei 15000km? Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben

Greetings Olli!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Mir scheint das ganze unseriös: In der Anzeige heißt es "Inspektion mit Ölwechsel und Bremsen gemacht". Bei 15.000km können aber noch keine Bremsen fällig sein (außer jemand vergewaltigt mit Absicht sein Auto).

15.000km in 4 Jahren, also das ist schon sehr wenig. Auf alle Fälle skeptisch sein und en Kilometerstand überprüfen lassen.

Ja war ich auch, aber er hat sich vertan er meinte Bremsölwechsel.

Er hat 09/2007 service mit TÜV gemacht bei BMW und sagte er fährt kaum Auto.

Kann man den Kilometerstand manipulieren.Nach mehreren Telefonaten hört er sich ganz seriös an und hat auch alles offengelegt.

Ich bin auch sehr skeptisch wegen den Kilometern.Der Verkäufer ist 38Jahre und hat mir auch zugesichert das ich das Auto bei BMW vor Ort checken lassen kann.

Er wollte das ich wenn ich das Fahrzeug kaufe wir zur Bank gehen wegen Echtheit des Geldes:#

Was meint Ihr?

Lass ihn bei BMW durchchecken!

Hört sich gar nicht so schlecht an!

Klar man sollte immer skeptisch sein, ich bin jedoch auch einer, der wirklich sehr wenig Km macht!

Es ist selten, aber es kann vorkommen ;)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:46

Morgen fahre ich zu Ihm hin von munich nach berlin.

Da ist leider BMW dicht.

Ich brauch umbedingt einen Fahrsatz und deshalb wende ich mich an euch.Zwecks beratung.

Ich habe schon ein bissl Ahnung ,aber kann nicht in den Motor reinschauen.

Auf was soll ich achten damit alles gut läuft.

Ist bei BMW Scheckheft gepflegt.

Also vielmehr kann man dazu jetzt nicht mehr sagen,

ausser würde jeztzt wirklich noch übers Wochenende warten, und das Ding von einem

Fachmann durchchecken lassen. Jetzt ned einfach überhastet zugreifen, sonnst kannst Du Dir

dann Vorwürfe machen, wenn tatsächlich was faul damit ist.

Wenn dies Zeitlich wirklich nicht mehr geht, dann nimm aus dem Bekanntenkreis jemanden mit,

der sich mit Autos sehr gut auskennt.

Und pass bei der Geldübergabe ein bisschen auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i E46 Kauf mit kleinen Dellen?