ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i für meinen kleinen Bruder ;-)

316i für meinen kleinen Bruder ;-)

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2011 um 16:26

Hey!

Ich weiß ja selber schon so ziemlich was sache ist, aber ich möchte einfahc nochmal ne bestätigung haben :D

also:

mein bruder wird 18 und möchte in den noblen kreis der E36 fahrer...

hab da nach einigen enttäuschenden angeboten folgenden gefunden:

316i

Bj. 95

230.000km

3. Hand (zwei davon geb. 1912 der letzte 1970)

absoluter originalzustand

innenraum sehr gepflegt

außen für E36 verhältnisse kaum rost, nur hinten links ums rücklicht etwas mehr

motor läuft ruhig und gleichmäßig

4 fach bereift (3jahre alte WR)

TÜV bis 8/2012

auspuff bläst hinten etwas

leider noch keine probefahrt gemacht, aber wenn da auch alles gut aussieht, möchte ich den gern kaufen.

was meint ihr? für 700 € sofort mitnehmen oder doch noch weitersuchen, wie gesagt, die bisherigen kandidaten in der preisklasse sind GNADENLOS durchgefallen... :rolleyes:

gruß :)

-kgrhqiokiie11iuniokbnkzf4jogg-27
-kgrhqiokiwe12vopczhbnkzf7zwyw-27
-kgrhqiokm8e1slw4sdvbnkzf06wrw-27
+4
Ähnliche Themen
34 Antworten

Probefahrt machen und wenn nichts grobes ist mitnehmen;)

Auf jeden Fall die Schweller in Ordnung bringen.

Themenstarteram 18. April 2011 um 16:43

wieso schweller in ordnung bringen?!? entweder das zeugs gleich ganz wegputzen oder einfach nochmal unterbodenschutz drauf... :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

wieso schweller in ordnung bringen?!? entweder das zeugs gleich ganz wegputzen oder einfach nochmal unterbodenschutz drauf... :)

gruß

Genau das meinte ich. Welchen Weg du gehst überlasse ich dir ;)

Wow, also für den Preis....puh......würde mir sehr schwer fallen, nein zu sagen :) Ist ein schönes Auto, und da bleibt finanziell vermutlich noch Raum nach oben für das eine oder andere Reparatur.

Thumbs up ;)

Für ein allererstes Auto kann man da nicht meckern :)

Also der Innenraum sieht für die Laufleistung mal tip top aus, kann man nicht meckern. Sogar das Lenkrad ist nicht sonderlich abgegriffen.

Von außen sieht er auch ganz gut aus, keine auffälligen Spaltmaße, Lackunterschiede, etc. Einzig das mit den Schwellern würde mich etwas stören, dachte im ersten Moment da hat jemand beim lackieren keine Lust zum abkleben gehabt. :D Aber ich denk mal da waren die Vorbesitzer etwas zu eifrig beim putzen.

Solche Kleinigkeiten wie Auspuff würden mich bei dem Preis jetzt nicht stören, sowas ist schnell gescheißt und falls nichts mehr zu retten ist, Endschalldämpfer für die 4 Zylinder kosten ja nicht die Welt...

Anschauen wird auf alle Fälle lohnen, denk ich.

am 18. April 2011 um 17:20

Schaut gut aus! Aber 230 Tkm ist schon ein Wort.:cool:

am 18. April 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Schaut gut aus! Aber 230 Tkm ist schon ein Wort.:cool:

einpacken und mitnehmen. hab noch 35t km mehr auf der uhr! und für nen anfänger super auto

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

 

 

Solche Kleinigkeiten wie Auspuff würden mich bei dem Preis jetzt nicht stören, sowas ist schnell gescheißt

Damit wirds wohl nicht zu reparieren sein;)

Wenn ich da reintrete denke ich immer das geht gar nicht ab.Das muß also schon gut halten:D

Natürlich nehmen ...Kopfschüttel...für den Preis :)

Mich würde der Rost stören.

Bei dem Preis kann man doch nicht viel Geld in den Sand setzten. Als Erstes Fahrzeug genau richtig.

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:13

Zitat:

Mich würde der Rost stören.

welcher rost?

der hinten am rücklicht? ja schon... aber 700 euro?

aber eben genau der preis macht mich auch ein bisschen stutzig, warum verkauft ein händler unter dem marktpreis? weil er sonst nur neuere dicke benz im hof stehen hat und nicht den eindruck eines hinterhof-händlers machen will oder was?

naja, morgen abend mal probefahren und mitnehmen denk ich!

gruß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i für meinen kleinen Bruder ;-)