ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i Limo Baujahr 2003 FL - Nockenwellensensor defekt - Original oder Drittanbieter?

316i Limo Baujahr 2003 FL - Nockenwellensensor defekt - Original oder Drittanbieter?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. September 2022 um 20:27

Hallo,

ich war gestern in einer freien Werkstatt (schlechte Erfahrungen mit BMW Werkstatt mehrfach gemacht) weil mein Auto hin und wieder ruckelt, dann leuchtet für ca. 1 Sekunde die Batterie auf und er fährt langsamer, an der Ampel wackelt das Auto dann manchmal. Beim Auslesen kam raus das einer der Sensoren defekt ist. Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor (weiß icih nicht mehr genau - kenne mich damit nicht aus).

Erst hiess es ich soll einen Original Sensor von BMW nehmen. Heute hiess es der würde nicht bestellbar sein und längere Lieferzeiten haben (ich brauche das Auto dringend am Dienstag wegen Klinik-Termin), daher soll ich von einem Drittanbieter nehmen bzw. bestellen sie den Sensor und bauen ihn dann ein.

Was stimmt nun - nur Original kaufen oder tut es eine Alternative? Für die Alternative soll ich übrigens 135 Euro bezahlen. Wenn ich bei Leebmann schaue, dann kostet der teuerste gerade mal 35 Euro. Abzocke oder was läuft da ab?

Bitte um schnelle Antwort - Termin für Einbau ist schon am Freitag und die bestellen das Teil sofort.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Bezieht sich der Preis nur auf den Sensor , oder ist der Einbau schon mit drin?

Für 135. € bekommst du in jedem Fall einen originalen.

135€ für einen alternativen Sensor ist ABZOCKE.

 

Das der nicht bestellbar ist , kann ich nur schwer glauben.

Gehe einfach zu BMW , allerdings solltest du dann schon wissen ob NWS oder KWS.

Wenn die den Sensor nicht haben sollten , dann aber spätestens nach 2 Werktagen.

Themenstarteram 28. September 2022 um 21:02

Hallo,