ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Limo infos gesucht!

316i Limo infos gesucht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 20:59

Ahoi geehrtes forum,

hab mir gestern ein 316i Limousine Bj. 95 (Horst-Kevin) geleistet und bin erstmal voll und ganz zufrieden, hatte nur nen corsa und Polo zum Vergleich aber der 316 haut mich um trotz der Jahre die er schon auf dem Buckel hat.

Wollte mir jetzt noch ein paar Infos holen, da ich üüüberhaupt keine Bmw Erfahrung habe.

-Könnt ihr mir nen guten Ersatzteilshop verraten? gerne auch gebraucht? Ebay vertrau ich da nich so ganz. Bräuchte die ein oder anderen Kleinteile noch wie:

-Neue Batterie, meine jetzige ist fritte und da tut sich gar nichts mehr

-Birne für Bremslicht hinten rechts

-Differential ist was undicht

Das waren schon die Problemfälle.

Wenn ihr noch nen guten tuning shop an der hand habt, nehme ich es gerne mit auf ;) da iiirgendwann auch das ein oder andere umgebaut werden soll.

Danke euch vielmals

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Grundsätzlich ist ebay nicht verkehrt, man muss nur wissen was man kaufen kann/sollte.

Diff musst du mal schauen was genau undicht ist (saubermachen, fahren und gucken wo es feucht ist), Ersatz würde ich auf ebay oder beim Teilverwerter suchen.

Batterie gab es bei BMW ein Angebot vor einiger Zeit was gar nicht schlecht war, ansonsten Mal diverse Testberichte im Internet lesen.

Birne fürs Bremslicht kannst du kaufen wo du willst. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Meistens ist es aber nur die Fassung die einen schlechten Kontakt hat. Dazu mal rausmachen bisschen die Kontakte schmirgeln und wieder reindrehen. Kann natürlich auch die Lampe kaputtt sein.

Ersatzteile kann man gut über daparto.de finden. Mein favorisierter Shop ist profiteile.de

Was willst du umbauen? Viele dieser Tuning-Sachen sehen einfach Scheiße aus. Musst du dir vorher gut überlegen ob das zum Auto passt.. Kannst ja mal ein paar Fotos von deinem Auto hochladen! Was immer gut aussieht, ist eine dezente Tieferlegung sowie weiße Blinker und rot/weiße Rückleuchten, schicke Felgen evtl. auch noch, sowie ein gepflegter Lack und Innenraum.

Viel Spaß noch mit dem Wagen und pass gut drauf auf. :)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 22:51

Danke dir vielmals!!

Tuning sollte alles dezent ablaufen, wollte da keine Mega Kirmes Karre draus machen, wie du schon sagst.. paar schicke Felgen, a bissl innenraum, angel eyes, feine Rücklichter, Front u. Heckschürze etc. halt nicht zuuu viel.

Werd moin bei Tageslicht mal nen paar Bilder hochladen vielleicht habt ihr da gute Ideen!

Danke für den Tip mit dem Diff. und Bremslicht, werd ich morgen mal testen! Guck mir auch mal daparto und profiteile genauer an.

Nochmals danke und schönen Abend noch

LG

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:54

Moin, hier ma die Bilder! Würd ihn gern matt- schwarz lackieren aber da hab ich zur Zeit kein Geld für :(

andere felgen würden auch nicht schaden, liegt der eigentlich schon was tiefer? Kommt mir fast so vor!

Keine Mega-Kirmes Karre aber:

-Frontschürze

-Heckschürze

-Angel Eyes

-"feine" Rückleuchten

-Matt-Schwarz

 

LOL, was fehlt denn dann nach Deiner Auffassung noch zu ner Kirmes-Bude?

Und ja, der ist vorne schon sau tief. Keine Papiere dazu bekommen? Oder steht was im Schein/Brief?

Zitat:

Original geschrieben von Trommelpete

liegt der eigentlich schon was tiefer? Kommt mir fast so vor!

Ja, der ist tiefer, und nicht nur ein bisschen!

Aber mal kurz zum "tuning" bzw. "verbasteln": Warum müssen es immer Scheinwerfer, Rücklichter, Schweller, Spoiler sein? Diesen "Stil" verstehe ich nicht denn damit ist Dein 3er dann wesentlich näher dran an den so verschriehenen "Kirmesbuden". Mattschwarz, tief, womöglich 17", Doppelendrohr, M-Schürzen, Leuchtringe... ganz ehrlich, das passt einfach nicht zur Trommelbremse an der Hinterachse, verstehst was ich meine!? ;)

Konzentrier Dich (vom Aufwand und finanziell) lieber darauf das Auto in einem guten gepflegtem Zustand zu erhalten, bei dem Alter wirst Du damit genug zu tun haben.

am 1. Juni 2013 um 16:24

Hallo,

warum willst du das Auto - das auf den Bildern einen nicht allzuschlechten Eindruck macht - eigentlich durch mattschwarzen Lack "verschönern"?.

Ich würde mir die Arbeit sparen und statt dessen folgendes unternehmen:

- technische Probleme beheben (Differential etc.)

- vordere (unlackierte) Stoßstange lackieren oder gegen M-Stoßstange tauschen

(ggf. auch rundum M-Stoßfänger/-leisten verbauen)

- Blinkleuchten rundum gegen weiße tauschen

- Felgen gegen was nettes in 16'' ersetzen

- Auto etwas "höherlegen", damit der Gesamteindruck in Richtung "dezent" und weg von der "Kirmesbude" kommt.

Viele Grüße

Micha

Gute Ersatzteilseite ist daparto.de!

Rest würde ich z. B. so umbauen, wie es der Vorposter schon geschrieben hat ;) und bitte den Schaltknauf wechseln.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 6:53

Zitat:

LOL, was fehlt denn dann nach Deiner Auffassung noch zu ner Kirmes-Bude?

Und ja, der ist vorne schon sau tief. Keine Papiere dazu bekommen? Oder steht was im Schein/Brief?

Möchte ja eben keine Kirmes-Karre :) Sollte alles dezent sein! In den Papieren steht leider nichts, bzw. wo muss ich genau gucken? Habe dues bzgl. nichts gefunden!

An Hobbyschrauba: Recht haste, möchte ihn natürlich erstmal komplett fahrtauglich machen was schon den Geldbeutel leerfressen wird, sind zum Glück "nur" Kleinigkeiten aber auch die können weh tun finanziell. Irgendwelche optischen Sachen würde ich eh erst anschliessend machen wenn wirklich ALLES gemacht ist um ihn in Ruhe fahren zu können.

An Micha: Das mit dem Mattschwarz war nur so ne Idee, mir gefällt er eigentlich schon so wie er ist, nicht zu auffällig aber trotzdem hübsch, ist lt. Bmw Arctic Grey und gefällt mir schon gut! Werde deinen Vorschlägen nachgehen und die Stoßstange lackieren, nen paar nette Felgen druff auch nix zuuu pimpiges.

 

Der Schaltknauf ist grausam wa? :) Kommt nen neuer drauf. Hab auch gesehen, dass Wasser im rechten Rückleuchter ist, wird jetzt erstmal umgebaut und getrocknet+ abgedichtet.

Hab nicht so viel Ahnung von Autos und bin euch sehr dankbar für die vielen Hilfreichen und freundlichen Tips.

LG und grossen Dank

 

Hi,

was ich dir empfehlen kann und das Auto sieht viel sportlicher aus.

Hinten original Rückleuchten BMW mit weissen Blinker.

M Zierleisten...

M Stoßstange vorne...

BMW Sportlenkrad

Und das Auto sieht meiner Ansicht nach viel Sportlicher aus...

GGF noch 16 Zoll Felgen die kosten gebraucht nicht mehr die Welt.

Hatte für meine Styling 42 inkl. Bereifung damals 220 Euro bezahlt, ich durfte dann allerdings die Reifen nicht fahren... ;( also darauf sollte man halt achten :)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:41

Danke dir, werd ich nach dem "Restaurieren" mit in Betracht ziehen!

Hab mal ne Frage zur Batterie:

Die ist definitiv hinüber..... hab jetzt ne 12V 55ah 500A/EN drin, MUSS ich dieselbe nochmal einbauen oder darf es auch ne andere mit denselben Stärken sein? Was hat die originale?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Limo infos gesucht!