1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Limosine M40 Motor Super?

316i Limosine M40 Motor Super?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. August 2005 um 13:31

Hey,

kann ich in meine 316i Limosine mit M40 Motor anstatt Normalbenzin auch beruhigt Super tanken?

Habe gehört der Verbrauch soll sich senken, Leistung dafür steigern?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. August 2005 um 13:33

Ja singt auch etwas weil Normal sehr träge ist..

Ich würde nur super immer tangen wenn es dein Geldbeutel hergibt..

Ich tanke aber Super+ andauernd :D

am 15. August 2005 um 13:34

tanke gar nix andere als super.

am 15. August 2005 um 13:34

da die Motoren Klopfsensor haben ist es erlaubt.......also ich persönlich konnte bei meinem M40 318i keinen Unterschied verstellen, sowohl im verbrauch als auch in den Fahrleistungen.

Gruss

am 15. August 2005 um 15:18

und wie macht man das dann?

Tank leer fahren? dann super?

oder mischmasch?

am 16. August 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

und wie macht man das dann?

Tank leer fahren? dann super?

oder mischmasch?

ja kannst ihn mal fast leer fahren...

aber wie gesagt, immer super tanken

mit normal ist er sehr träge !!!

Zitat:

Original geschrieben von Septre

da die Motoren Klopfsensor haben ist es erlaubt.......also ich persönlich konnte bei meinem M40 318i keinen Unterschied verstellen, sowohl im verbrauch als auch in den Fahrleistungen.

Gruss

Nein, der M40 verfügt über keinen Klopfsensor! Das ist somit nicht korrekt! Erst am dem M43 gab es einen Klopfsensor...

Super wird dir also bei deinem Motor keinen theoretischen Vorteil bringen, sei es in der Laufruhe noch im Spritverbrauch!

Wenn ich aber ehrlich bin, ich tanke bei meinem M40 auch Super und meiner subjektiven Meinung nach tut es ihm besser als Normal...

Grüße

E36_FaThEr_

am 16. August 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Nein, der M40 verfügt über keinen Klopfsensor! Das ist somit nicht korrekt! Erst am dem M43 gab es einen Klopfsensor...

STIMMT hat keinen hab ich total übersehen den beitrag :D

Tanke bei meinem M40 auch Super. Macht der Gwonheit. Einen unterschied von Normal auf V-Power konnte ich nicht feststellen an meinen Testberg. V-Power ist zwar kein vergleich zu Supr aber ich wollte damit auch nur sagen das es in der Leistung keinen merklichen unterscheid gibt.

am 16. August 2005 um 11:02

im allgemeinen kan man eigentlich sagen das man jeden bmw benziner super fahren kann /soll

am 16. August 2005 um 11:04

Zitat:

Super wird dir also bei deinem Motor keinen theoretischen Vorteil bringen, sei es in der Laufruhe noch im Spritverbrauch!

Wenn ich aber ehrlich bin, ich tanke bei meinem M40 auch Super und meiner subjektiven Meinung nach tut es ihm besser als Normal...

Grüße

E36_FaThEr_

Stimmt, mein Fehler......ich dachte ich habe so was in der Bedinungsanleitung von meinem alten M40 318i gelesen......bestimmt habe ich es in der von meinem 323i gesehen und verwechselt. Sorry

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Septre

Stimmt, mein Fehler......ich dachte ich habe so was in der Bedinungsanleitung von meinem alten M40 318i gelesen......bestimmt habe ich es in der von meinem 323i gesehen und verwechselt. Sorry

Gruss

Kein Ding! ;) Richtig, bei deinem 323 *rrrr* da ist das so! ;)

am 16. August 2005 um 11:40

Zitat:

Kein Ding! ;) Richtig, bei deinem 323 *rrrr* da ist das so! ;)

eher *brom brom* oder :D:D

am 16. August 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

eher *brom brom* oder :D:D

schwer zu beschreiben, das muss man einfach erleben :D

Zum Anfang sehr dezent...kaum hörber....ab 2500 U/min erwacht das Triebwerk zum leben....und es geht richtig ab....ein tiefes brummen begleitet einem bis in den Begrenzer....und der nächster Gang und weiter geht es......

wie gesagt, das muss man erleben. :D

Gruss

Kannst du mal aufhören die 4 Zylindergemeinschaft eifersüchtig zu machen? :mad:

Deine Antwort