ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i voll laaaaahmmm

316i voll laaaaahmmm

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:59

hey jungs....

hab nen 316i m40 und irgendwie kommt mir der total laaaaaaaaaaaam in der beschleunigugn vor !!!!

!!!!! STOP !!!! bevor jetzt wieder alle sagen " ej du hast nur nen 316i , was erwarstest du ", sag ich gleich , ICH WEISS !!!!! trotzdem bin ich der meinung dass es bei mir besodners "schlimm" ist....bin jetzt schon mit 3 anderen 316i gefahren , einer hatte auch nen m40 die anderen den m43 motor , vom baujahr 2 jahre neuer....nockenwelle hydros und kipphebel sind alle neu.....es sind nur "kleine" unterschiede , die ich jedoch merke....stört mich nicht weiter , ist mir fast "egal" aber wenns mit ein paar kleinigkeiten getan ist , warum nicht ? :))

dachte villt an sachen wie zündkerzen und krafstoffilter ? wurde glaub ich schon ewigkeiten nich gemacht.... ansonsten läuft der wagen top , nix zu meckern , gar nix , grad neuen TÜV etc....nur diese "kleinigkeit " oder villt auch einbildung ? oder lags doch am m43 motor , dass der trotz 316i , ein wenig mehr "dampf" hat ???

will keine rennmaschiene und bin froh , dass ich nur nen 316 i hab , ich glaub sonst würd ich bissl rasanter fahren , und das will ich nich und deswegn bleib ich bei meinem "kleinen" baby ;))

naja , ich leg mich inne sonne und warte ob villt jmd ein paar vorschläge hat :)

Beste Antwort im Thema

der m43 hat mehr drehmoment wie der m40. und 3 ps mehr:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:03

also wer gleich sowas wie " ej du hast nur 316i *laaach " schreiben will , kanns gleich lassen und auf "zurück" im browser klicken , will nur konstruktieve beiträge :):)

der m43 hat mehr drehmoment wie der m40. und 3 ps mehr:D

Motorumbau oder Neukauf eines anderen Autos wär ne Idee:D *lol*

Wie ist deine Fahrprofil?

Kerzen und Filter sagst du ja schon selber;)

Bist du mit den anderen 316 selber gefahren oder warst du nur Beifahrer? Das kann dann auch täuschen;)

Schon mal das gute V-Power getankt? ;)

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:36

nene selber gefahren ....... naja v-power , habs mir grad ma im anderen thread angeschaut , da wird ja gra ausgiebig drüber geredet ;) ;)

fahrerprofil: eher stadt und überland aber wenig autobahn....bin n ganz ruhiger und normaler fahrer :))

am 13. Mai 2008 um 16:50

moin,

wieviel km hat der modor abgerissen?

vllt ist die NW eingelaufen, eine krankheit der ollen M40 motoren;)

 

rod

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

nene selber gefahren ....... naja v-power , habs mir grad ma im anderen thread angeschaut , da wird ja gra ausgiebig drüber geredet ;) ;)

fahrerprofil: eher stadt und überland aber wenig autobahn....bin n ganz ruhiger und normaler fahrer :))

Dann liegts wohl am Fahrprofil;)

am 13. Mai 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

nene selber gefahren ....... naja v-power , habs mir grad ma im anderen thread angeschaut , da wird ja gra ausgiebig drüber geredet ;) ;)

 

fahrerprofil: eher stadt und überland aber wenig autobahn....bin n ganz ruhiger und normaler fahrer :))

Dann liegts wohl am Fahrprofil;)

Hab ich mir auch gedacht :) Wenn DU ruhig fährst, fährt ER auch ruhig :)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Dann liegts wohl am Fahrprofil;)

wie darf ich das verstehn ? :)

@bigruderod

NW und alles ist ja neu :)

Ein Auto geht immer so gut, wie es gefahren wird ;)

Mein 320i war am Anfang auch ne lahme Krücke, nach 10 Jahren geschoben werden durch nen alten Mann ja auch kein Wunder.

Fahr mal 200-300km Bahn, des Nachts, und gibs ihm mal so richtig.... Ansonsten: Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen sind ja eh neu...

Alternativ kannst Du ihn mir mal ein Wochenende lang leihen und ich fahr ihn Dir ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

wie darf ich das verstehn ? :)

Naja,trete ihn mal richtig auf der AB über ein paar Hundert KM;)

 

Wenn er nur Stadt usw sieht,ist klar das er nciht sooo läuft wie einer der immer AB sieht!

Ist bei meinem nicht anders,deshalb prügel ich ihn ab und an mal über die AB:D

 

Hab da mal was von mehreren km mit 170-180km/h oder so gelesen,wo dann die Verbrennung alles säubert.

am 14. Mai 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

wie darf ich das verstehn ? :)

Naja,trete ihn mal richtig auf der AB über ein paar Hundert KM;)

 

Wenn er nur Stadt usw sieht,ist klar das er nciht sooo läuft wie einer der immer AB sieht!

Ist bei meinem nicht anders,deshalb prügel ich ihn ab und an mal über die AB:D

 

Hab da mal was von mehreren km mit 170-180km/h oder so gelesen,wo dann die Verbrennung alles säubert.

Lt. Beschreibung tritt die "Selbstreinigung" des Motors so ab 3.900 Umdrehungen ein. Also schrubb ihn mal 100 Km über die Bahn bei möglichst konstanter schneller Geschwindigkeit. Hab ich auch die Tage gemacht, weil ich mal wieder ein wenig VMax haben wollte, knapp 50Km hin und 50Km zurück mit allem was er konnte (wenn ich durfte) und nun zieht er wieder anständig.

am 14. Mai 2008 um 10:11

Zitat:

Lt. Beschreibung tritt die "Selbstreinigung" des Motors so ab 3.900 Umdrehungen ein.

Das kann ich nur bestätigen, meiner war vorher auch nen Kurzstreckenfahrzeug, da ich nun in den letzten Monaten viel mehr Autobahn fahre, hat die Reinigungswirkung bei meinem M43 wirklich erstklassig gewirkt, sogar so gut, dass es gleich die Kopfdichtung mit rausgereinigt hat :D

Au wenn man viel Kurzstrecke fährt kann man den kleinen 316i auch "trainieren" ;)

Muss man eben mal eher bissle beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i voll laaaaahmmm