ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316ti 1.9l Sport Auspuff

316ti 1.9l Sport Auspuff

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 8:36

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sport Auspuff?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raghul schrieb am 11. Mai 2016 um 22:13:30 Uhr:

Mal ne frage wieso will man das ein BMW sich anhört wie ein Porsche oder Panzer? Wieso reicht einen nicht der normale Sound muss man seine Eier am Sound des Autos messen? - Merke das hier bei mir bei einigen Autos auch. Ich persönlich kann das absolut nicht verstehen.

Wieso kaufen sich Menschen 18 zoll Felgen? 14 reichen doch?

Wieso braucht man 200+ ps? 60 ps reichen doch auch?

Wieso kauft man eine deutsche Marke? Dacia geht doch auch?

Was will man mit einem M Paket? Sieht man als Fahrer die meiste Zeit nicht.

Deiner Logik nach muss man winzige Genitalien haben wenns von der Minimalistik abweicht.

Ich finde Dinge die in D erlaubt sind darf man sich dranbauen wenn man will, leben und leben lassen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab ich drunter, Endschalldämpfer passt, Mittelschalldämpfer ist eine Katastrophe, die Halterung ist verkehrt angeschweißt gewesen. Habe mir deshalb damals von ebay zusätzlich für 40 Euro einen neuen Standardauspuff geholt und davon den MSD verwendet.

Der Sound ist recht laut und dröhnend, muss einem gefallen.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 22:03

Ouh okay... Wissen die Jungs von Novus nicht dass der verkehrt angeschweißt ist? Bzw was gibts da noch für möglichkeiten oder ideen den MSD auch noch richtig reinzubringen? (Ich bin in der Werkstatt da hätte ich theoretisch alle Möglichkeiten).

am 10. Mai 2016 um 6:35

Selber eine Halterung anschweißen.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 7:01

Hmm meinst du des war vlt nur bei dir so oder ist der bei jedem so falsch angeschweißt

Frag nach ob es geändert wurde. Vielleicht war es ja auch nur die Ausnahme von der Regel.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 10:52

Dauert es wirklich lange bis man richtigen sound raus kriegt oder hört er sich gleich von Anfang an gut an? Sonst brenne ich den endtopf gleich bisschen leer keine Lust drauf zu warten bis ich da endlich was raus höre

Da ich den Auspuff nur einmal verbaut habe weiß ich natürlich nicht ob der immer falsche Halterungen dran hat. Wenn man ein Schweißgerät und ne flex hat kann man das natürlich ändern. Der Auspuff war bei mir nach einer 1000 km fahrt schon ordentlich laut.

Allerdings ist mein Zubehör msd nur etwa halb so groß wie der novus msd, kann sein das es deswegen mehr dröhnt.

Hatte damals ein Bild gemacht wo die Halterung falsch ist. Der schwarze ist der novus und der silberne der 40 Euro auspuff. Ich glaube der novus hatte auch nicht problemlos an den Kat gepasst, da war der Durchmesser um ein paar mm zu schmal...

Dsc-0301
Dsc-0299
Dsc-0296
+1
am 10. Mai 2016 um 13:45

Zitat:

@Erkut98 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:52:40 Uhr:

Dauert es wirklich lange bis man richtigen sound raus kriegt oder hört er sich gleich von Anfang an gut an? Sonst brenne ich den endtopf gleich bisschen leer keine Lust drauf zu warten bis ich da endlich was raus höre

Macht natürlich Sinn einen neuen Auspuff zu kaufen und zu versauen damit hast du dann genauso wenig TÜV drauf wie mit nem Original den du "ausbrennst".

Wo wir auch schon beim Thema wären. Welches Experten Team hat dir nun diese Weisheiten vom "Ausbrennen" gegeben.

Woher willst du bitte wissen wie der Schalldämpfer aufgebaut ist ohne vorher einen auseinander zu nehmen?

Es kann genauso gut mit Blechen und Rohren gearbeitet worden sein, da brennt sich dann nämlich überhaupt nix aus.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:26

Ich habe es selber schon 2 mal gemacht und ein mal mit bremsenreiniger auf der Autobahn die Schalldämpfer sind meistens ganz klassisch mit so net Art "Watte" sage ich jetzt mal vollgestopft das hat mir keiner gesagt ich weiß es selber weil ich kfz mechatroniker Lehrling bin und ich von daher schon oft sowas mitgemacht habe aber das ist jetzt ein anderes Thema mit dem ausbrennen..

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:27

Kann es sein dass du den 1,6er Motor hast ?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:29

Wobei ne geht nicht du hast nen MSD also hast du auch den 1,9er

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:30

Was kannst du mir noch für Sportauspüffe empfehlen in der Preiskategorie?

Du kannst theoretisch jeden auspuff dranhängen der auch beim 318i compact passt. Obs dafür dann ein Gutachten gibt ist ne andere Frage. In der Preiskategorie gibt's denke ich sonst nix für den 1,9 l.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:07

Hat sich geklärt ich habe von einem 318ti nen Bastuck esd reingebaut hört sich echt gut an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316ti 1.9l Sport Auspuff