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318 auf 320 umbau

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:35

Hi soll für einen Koulegen fragen was man alles braucht wenn mann von Vier auf Sechs Zylinder umbauen will?

Achsen, Bremse, Kabelbaum, usw...

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Vor allem musst des ganze mal so sehen, sorry wenn ich jetzt was falsches schreib aber ich habes ned so mit den BMW Daten, der 318er hat 140PS? und der 320 150PS? wegen 10PS!!! nen Motorumbau zu machen? Bau dir gescheite Nockenwellen éin und ne Kopfbearbeitung, hast mehr PS und deutlich weniger Ausgaben.

Gruß Nick

Ne der 318ti/is (16V) hat 140, sonst nur 115-116 oder so!

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Kauft lieber ein neues Auto, das ist die einhellige Meinung!

am 13. März 2008 um 11:43

Auf jeden Fall noch ein Getriebe und neue Steuergeräte.

Es lohnt sich hinten und vorne nicht. Verkaufen, 1500 € draufpacken und

320 i kaufen.

Ist auf jeden Fall billiger als der ganze Umbau. Hier sind laufend solche Threads und alle sagen das gleiche.

Ein bissi weiter lesen und schon merkst du das der 320i auch net die "Worscht" vom Teller zieht.

Wenn schon dann 328i

just2 hat schon recht. Der Aufwand lohnt sich nicht. Neues Auto kaufen. Kommt günstiger.

ja plug&play ist das nicht. wie schon erwähnt, müssen alle anbauteile, steuergerät, kabelbaum, etc. gewechselt werden.

bei den bremsen kommt es draud an, ob er einen 318er mit scheibenbremse hinten (dann kann es so bleiben) oder einen mit trommelbremse hinten hat (dann muss umgebaut werden).

 

kann aber auch mich hier nur den anderen anschließen: ein aufwand der sich nicht im geringsten lohnt. 

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein bissi weiter lesen und schon merkst du das der 320i auch net die "Worscht" vom Teller zieht.

Wenn schon dann 328i

fährst du eigentlich einen 328i?

Nee, einen 318i!

Der reicht mir aber, ich bin nichtt so auf Leistung aus.

ich halte von dem vorhaben, den wagen auf einen 320 umzurüsten, auch nix! ;)

aber wenn du selbst dann einen 318i fährst, was sollen dann solche sprüche:

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein bissi weiter lesen und schon merkst du das der 320i auch net die "Worscht" vom Teller zieht.

Wenn schon dann 328i

:confused: :rolleyes:

Sollte kein Angriff sein, aber der 320i soll es wohl auch nicht so extrem bringen.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Sollte kein Angriff sein, aber der 320i soll es wohl auch nicht so extrem bringen.

hab ich auch schon gelesen...

aber das 318i cabrio iss der hammer!? :p

mir solls egal sein, aber ich würde mir auch eher einen 320i kaufen, als einen 4-zylinder "umzurüsten".

Hab ich geschrieben das es der Hammer ist?

Mir reichts aus, das hab ich gesagt.

ich verstehe nur nicht, wie man einen 320i "schlecht" machen muss, wenn selbst "nur" einen 318i fahrt!? :rolleyes:´

aber lassen wir das und freuen uns über unsere E36er! :D

Nochmal mal ganz langsam zut mitmeiseln:

Wenn ich mir den Aufwand einer Motorumrüstung machen würde, dann nur mit einer gescheiten Leistungssteigerung und nicht nur mit wenigen PS.

Wenn er mit dem 318er nicht zufrieden ist, wird er mit dem 320 auf Dauer auch nicht glücklich werden, da rede ich nichts schlecht sondern sage nur wie es in der Praxis ausieht.

Na hier muss ich - so selten wie es auch vorkommen mag - dem just2 mal völlig recht geben. ;)

ich kann doch sagen, dass XYZ nicht so der hit ist, auch wenn ich selber sowas besitze. und ja, auch wenn ich etwas besitze, was sogar noch leistungstechnisch darunter liegt.

der 320er ist nett und reicht zum fahren...aber der "hit" ist er nunmal nicht.

 

auch wenn ich z.b. stahlfelgen fahren würde, würde ich mir das recht rausnehmen zu sagen, die Felgen ABC sehen "bescheiden" aus. so what...leben und leben lassen. ;)

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